"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Tödliche Schüsse bei Streit unter Nachbarn

NEU

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.726
Anzeige
1.147

Heine: "Wollen die Zuschauer nicht enttäuschen!"

Chemnitz - Gegen Kiel will der CFC den ersten Heimsieg kassieren. Spieler Röseler ist wieder fit.
Trainer Karsten Heine ist gut gelaunt. Der Chemnitzer FC ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Das soll auch nach dem Kiel-Spiel so sein.
Trainer Karsten Heine ist gut gelaunt. Der Chemnitzer FC ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Das soll auch nach dem Kiel-Spiel so sein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Schrecksekunde mit Happy End: Der Einsatz von Nils Röseler (23) im Heimspiel am Samstag (14 Uhr/live im MDR) gegen Kiel hing am seidenen Faden. Am Freitag gab der Innenverteidiger Entwarnung. „Alles ist gut. Ich kann dabei sein.“ Was war passiert?

Röseler hatte im Training einen Schlag auf die Wade bekommen. „Genau an der Stelle, an der ich mich schon vor zwei Wochen verletzt hatte. Es war Blut eingelaufen. Das wurde abtransportiert. Am Donnerstag habe ich wieder trainiert.“

Ein Ausfall hätte Röseler hart getroffen.

Im CFC-Team tobt der Konkurrenzkampf, er konnte sich seinen Platz in der Start-Elf erst kürzlich erkämpfen. Seit dem Pokal-Duell mit Dortmund steht Röseler in der Abwehrzentrale seinen Mann.

Im DFB-Pokal gegen Dortmund durfte Nils Röseler (re.) erstmals in dieser Saison von Beginn an ran. Auch in Cottbus stand er in der Anfangself.
Im DFB-Pokal gegen Dortmund durfte Nils Röseler (re.) erstmals in dieser Saison von Beginn an ran. Auch in Cottbus stand er in der Anfangself.

„Es wäre echt bitter gewesen, wenn ich durch diese Verletzung plötzlich wieder draußen gewesen wäre.“

Ab 14 Uhr will der Innenverteidiger mithelfen, dass der CFC gegen Kiel den zweiten Saisonsieg einfährt. „Mit dem Cottbus-Erfolg im Rücken wollen wir Vollgas geben und natürlich drei Punkte holen. Das wird nicht einfach“, sagt Röseler.

„Kiel hat eine super Mannschaft, die fast aufgestiegen wäre. Das Duell wird auch zeigen, wie weit wir sind.“

Nachdem Röseler grünes Licht gegeben hat, muss Trainer Karsten Heine (60) zumindest in der Abwehr keine Änderungen vornehmen.

Im Mittelfeld könnte ein neues Gesicht auftauchen. Martin Fenin (28) steht wieder zur Verfügung. Auch Christian Cappek (25) ist eine ernsthafte Option für die himmelblaue Anfangself.

„Die Zuschauer, die in unserem letzten Heimspiel gegen Dortmund da waren, werden mit großen Erwartungen wiederkommen. Wir wollen sie nicht enttäuschen“, sagte Heine.

Er fordert von seiner Elf eine geschlossene und leidenschaftliche Leistung. Mittelfeldmann Jamil Dem (22) erwartet ein intensives Duell:

„Wir müssen sehr wachsam und in den Zweikämpfen sofort da sein. Ziel sind die drei Punkte."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

2.786

Kein Internet! Bundestag ist offline

527

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

14.058
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

4.274

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

3.132

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.430
Anzeige

Widerlich: 22-Jähriger uriniert auf Holocaust-Mahnmal!

375

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

3.362

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

1.276

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

2.472

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

3.603

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

6.091

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.651
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

5.210

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

3.277

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

5.151

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.329

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

2.090

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.490

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

649

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

10.368
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

8.111

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.971

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.873

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

9.132

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.953

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.481

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.976

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

4.162

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.510

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.794

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.963

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.547

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.170

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.151

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

31.457

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.661

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.259

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.771

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.496

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.428

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.977