Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
Neu
Das alles kann das Wundermittel Urin!
Neu
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
Neu
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
Neu
1.166

Heine: "Wollen die Zuschauer nicht enttäuschen!"

Chemnitz - Gegen Kiel will der CFC den ersten Heimsieg kassieren. Spieler Röseler ist wieder fit.
Trainer Karsten Heine ist gut gelaunt. Der Chemnitzer FC ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Das soll auch nach dem Kiel-Spiel so sein.
Trainer Karsten Heine ist gut gelaunt. Der Chemnitzer FC ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Das soll auch nach dem Kiel-Spiel so sein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Schrecksekunde mit Happy End: Der Einsatz von Nils Röseler (23) im Heimspiel am Samstag (14 Uhr/live im MDR) gegen Kiel hing am seidenen Faden. Am Freitag gab der Innenverteidiger Entwarnung. „Alles ist gut. Ich kann dabei sein.“ Was war passiert?

Röseler hatte im Training einen Schlag auf die Wade bekommen. „Genau an der Stelle, an der ich mich schon vor zwei Wochen verletzt hatte. Es war Blut eingelaufen. Das wurde abtransportiert. Am Donnerstag habe ich wieder trainiert.“

Ein Ausfall hätte Röseler hart getroffen.

Im CFC-Team tobt der Konkurrenzkampf, er konnte sich seinen Platz in der Start-Elf erst kürzlich erkämpfen. Seit dem Pokal-Duell mit Dortmund steht Röseler in der Abwehrzentrale seinen Mann.

Im DFB-Pokal gegen Dortmund durfte Nils Röseler (re.) erstmals in dieser Saison von Beginn an ran. Auch in Cottbus stand er in der Anfangself.
Im DFB-Pokal gegen Dortmund durfte Nils Röseler (re.) erstmals in dieser Saison von Beginn an ran. Auch in Cottbus stand er in der Anfangself.

„Es wäre echt bitter gewesen, wenn ich durch diese Verletzung plötzlich wieder draußen gewesen wäre.“

Ab 14 Uhr will der Innenverteidiger mithelfen, dass der CFC gegen Kiel den zweiten Saisonsieg einfährt. „Mit dem Cottbus-Erfolg im Rücken wollen wir Vollgas geben und natürlich drei Punkte holen. Das wird nicht einfach“, sagt Röseler.

„Kiel hat eine super Mannschaft, die fast aufgestiegen wäre. Das Duell wird auch zeigen, wie weit wir sind.“

Nachdem Röseler grünes Licht gegeben hat, muss Trainer Karsten Heine (60) zumindest in der Abwehr keine Änderungen vornehmen.

Im Mittelfeld könnte ein neues Gesicht auftauchen. Martin Fenin (28) steht wieder zur Verfügung. Auch Christian Cappek (25) ist eine ernsthafte Option für die himmelblaue Anfangself.

„Die Zuschauer, die in unserem letzten Heimspiel gegen Dortmund da waren, werden mit großen Erwartungen wiederkommen. Wir wollen sie nicht enttäuschen“, sagte Heine.

Er fordert von seiner Elf eine geschlossene und leidenschaftliche Leistung. Mittelfeldmann Jamil Dem (22) erwartet ein intensives Duell:

„Wir müssen sehr wachsam und in den Zweikämpfen sofort da sein. Ziel sind die drei Punkte."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
Neu
Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
133
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
6.384
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
83
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
4.424
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.007
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
432
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.991
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
236
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.492
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
19.149
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.443
Anzeige
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
155
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
162
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.642
Anzeige
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
421
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.101
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.772
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
6.282
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
279
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
10.097
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.509
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
7.178
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.256
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.840
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.255
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
198
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
33.446
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
430
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.539
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.372
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
2.033
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.807
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.991
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.081
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.424
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
300
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
152
Knast für syrischen Gefährder
1.436
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
109
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.332
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.812
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.873
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
707
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
2.064
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.787
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.379
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.468
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.689
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.988