Musste It-Boy Florian Wess mit seinem Manager ins Bett? Top Früheres deutsches Top-Talent vor Rückkehr in die Bundesliga? Top Brutaler Neonazi-Reißer "Skin": Erster Trailer nur für Hartgesottene! Top Spektakulärer Unfall: Es passierte direkt vor der Tür der Polizei! 274 Nur für 10 Stunden bei MediaMarkt: Neue Smartphones zum Superpreis! 2.625 Anzeige
3.810

Wer wird Millionär mit Heiratsantrag: "Ich kann nicht mehr!"

Heiratsantrag bei Wer wird Millionär

Günther Jauch erlebte bei Wer wird Millionär einen kuriosen Heiratsantrag mit Hindernissen. Erst ging die Frau nicht ran, dann verstand sie ihren Freund nicht.

Köln - Auch nach über 20 Jahren sorgt "Wer wird Millionär" noch immer für Überraschungen. Am Montagabend stellte Kandidat Benjamin seiner Freundin Svenja tatsächlich einen Heiratsantrag in der Show. Sie war sein Telefon-Joker - und ging zunächst nicht ran!

Kandidat Benjamin bei Wer wird Millionär.
Kandidat Benjamin bei Wer wird Millionär.

Moderator Günther Jauch unkte noch kurz vor dem Anruf: Sie werde doch wohl auch zum Hörer greifen? Auch Benjamin scherzte: "Vielleicht geht sie ja nicht ran!"

Dann der Schreck-Ton, den man als Mann bei der Frage aller Fragen nicht hören möchte: Bei seiner Freundin meldet sich nur die Mailbox!

"Das kann doch nicht wahrsein!" war Kandidat Benjamin sichtlich auf Puls. "Das ist jetzt Fake?" fluchte auch Günther Jauch.

Doch es war erstmal nichts zu machen. Die künftige Frau wollte noch nicht "Ja" am Telefon sagen und nahm den Hörer nicht ab.

Eine Theorie der beiden Männer im RTL-Studio von "Wer wird Millionär" lautete: Svenja telefoniert selbst.

"Die kann doch nicht, wenn sie als Telefon-Joker gebraucht wird, in der Weltgeschichte herumtelefonieren" so Jauch zu dieser Theorie.

Benjamin hingegen dachte wohl auch an ein ganz böses Spiel: "Ich kann nicht mehr" sackte er zwischenzeitlich auf dem Stuhl zusammen und erntete Lacher vom Publikum.

Endlich nimmt sie den Hörer ab!

Beim zweiten Versuch klingelte dann endlich das Freizeichen. "Ach du scheiße", entfuhr es ihm beim Klingeln. Koch Benjamin wurde angespannter, stand nur noch Sekunden vom Heiratsantrag entfernt. Dann ging zum Glück Svenja ran, die noch nichts von ihrem Glück wußte. Eine Premiere bei Wer wird Millionär!

Kurz vorweg schickte Benjamin noch eine Botschaft: "Dich hört ganz Deutschland." Zusätzlich scherzte er auch noch mit ihr: "Ich habe eine Frage für dich."

Svenja half ihm sogar kurz vor der Frage, fällt ihm in Wort: "Kurz, knackig und atme tief durch!" Denn eigentlich hat der Telefonjoker ja nur wenige Sekunden Zeit. Das Publikum im Studio kam an dieser Stelle aus dem Lachen kaum noch raus. Benjamin hingegen hatte schon feuchte Augen.

Er setzte wieder an: "Svenja ich liebe Dich. Willst du mich heiraten?" Eine Pause folgte, Svenja antwortete: "Verarsch mich nicht. Ich geh jetzt!" Benjamin konnte die Situation kaum fassen, fiel im Studio auf die Knie. Auch Günther Jauch schaute ungläubig.

Ein zweites Mal rief er laut ins Studio: "Willst du mich heiraten?" Svenja antwortete: Ja, aber du verarscht mich". Die Situation schien eine böse Wendung zu nehmen. Doch Günther Jauch konnte die Situation retten. Er erklärte Svenja die Lage, die 64.000 Euro und bat sie nochmal um eine Antwort.

Svenja fasste sich ein ehrliches Herz: "Wenn er mehr abspült und ich meine Spülmaschine bekomme, mach ich das so mit." Na dann, viel Glück Benjamin!

Wie es zu dem Hochzeitsantrag bei "Wer wird Millionär" kam

Erstmal konnte sich Benjamin über 64.000 Euro freuen.
Erstmal konnte sich Benjamin über 64.000 Euro freuen.

Benjamin ging wohl nicht ganz spontan in die Aktion. Bei 32.000 Euro plapperte der Koch munter los.

"Wenn ich jetzt 64.000 Euro hätte, würde ich meine Freundin, die auch Telefonjoker ist, anrufen und ihr einen Hochzeitsantrag machen."

Bei der Ansage staunte auch Günther Jauch. Doch erstmal musste Benjamin die 32.000-Frage beantworten.

Dafür rief er Svenjas Bruder Ken als Telefonjoker an. Der wusste die Antwort und Benjamin stand rasch bei den besagten 64.000 Euro. Genug Geld für eine rauschende Hochzeitsfeier hatte er also schon in der Tasche.

"Jetzt kommen Sie aus der Nummer nicht mehr raus", freute sich Günther Jauch. Zum Glück ging es am Ende gut aus.

Der Heiratsantrag per Telefonjoker ging mit Problemen über die Bühne.
Der Heiratsantrag per Telefonjoker ging mit Problemen über die Bühne.

Fotos: TV NOW / Stefan Gregorowius, Screenshot / RTL

Autofahrerin übersieht Motorrad: 37-Jähriger tot! 8.850 Bombenanschlag per Post? Polizei steht vor vielen Rätseln 1.537 Geniale Aktion bei MediaMarkt: Produkt kaufen und ein zweites geschenkt kriegen! 5.375 Anzeige Notlandung auf Ostseeinsel: Militärjet verliert Kampf gegen dieses kleine Tier! 6.121 Passanten finden Frauenleiche in Badesee 4.118 Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 2.252 Anzeige Nike Premier Cup: Hier spielen die Fußball-Stars von morgen! 285 Im siebten Monat: Damit hat Janni Hönscheid zu kämpfen! 1.998 Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 2.580 Anzeige Notfall im Kölner Dom: Höhenretter rücken an 666 A14 nach schwerem Unfall vollgesperrt: Auto überschlägt sich mehrfach 13.690 Update Nazi-Morde bleiben unvergessen: Gedenkfeier für getötete Experiment-Kinder 283 Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! Anzeige Biker fliegt aus der Kurve: Schwere Rückenverletzungen sind die Folge 1.403 Unter mysteriösen Umständen verschwunden: Wo ist Manuela Eberhart? 2.442
Verheerender Großbrand vernichtet kompletten Supermarkt 5.854 Was die "Task Force Drogen" in einer Wohnung sicherstellt, ist unglaublich! 2.085 Feuerwehr rettet verirrten Rehbock aus Hafenbecken 390 Als Junge (7) seinen Vater auf Arbeit besucht, reißt Maschine ihm drei Finger ab 3.922 Alarmstufe 6! Sonnenbrand-Gefahr wie im Hochsommer 3.512 Von wegen alle nur am Schwänzen! Schüler-Demos im Norden auch am Karfreitag 591
Kulinarische Demo: So kurios setzt sich die Berliner Jugend für mehr Klimaschutz ein! 249 Schaf aus Herde entführt und auf brutalste Weise getötet 2.963 Hunderte Menschen in Köln regungslos am Boden! 8.333 Ajax ist schuld! Darum muss die holländische Liga jetzt umplanen 1.065 Es hat einen Grund, dass diese Männer so böse gucken! 5.213 Carmen Geiss zeigt erschreckende Röntgen-Fotos 4.044 Mob umringt in Berlin vier Polizisten, dann wird es brutal! 9.656 Trotz 10.000 Euro Strafe! Bonnie Strange bereut Beleidigung nicht 715 18-Jährige bestellt Kleid und kann nicht glauben, was ihr geliefert wird 11.225 Feiert Isabell Horn bald ein GZSZ-Comeback? 2.003 Mann hantiert mit Waffe auf Friedhof in Bochum: Polizei schießt ihn an 1.013 Wie süß! Seeadler bringen Nachwuchs zur Welt 70 Benfica-Fan reist ins falsche Frankfurt: Doch die Story ist ein Mega-Fake! 7.440 Nanu, da kommt Musik aus einem Gulli! 1.382 Seit Wochen auf der Flucht: Ganz Europa sucht nach diesem Mann 4.613 Das wars! Arminias Brandy muss Profi-Karriere an den Nagel hängen 2.287 Mats Hummels rätselt: Warum schreiben mir alle "Ontas" auf Instagram? 4.778 Desiree Nicks Abrechnung: "Ich habe Millionen auf dem Konto!" 4.655 Nach Trennung von Freund: Bachelor Paul mit Mega-Diss gegen Sylvie Meis 7.863 Heidi Klum doch schwanger? "Das war bestimmt das Baby!" 7.176 Verletzte Frau liegt am Boden: Dann passiert das Unfassbare! 4.570 Rührende Fotos: Braut tanzt ein letztes Mal mit ihrem todkranken Vater 6.226 Riesige schwarze Rauchsäule über der Stadt: Was brennt hier? 26.295 Update Auto rast in stehendes Taxi: Mitfahrer flüchten und lassen Schwerverletzte zurück 5.170 Wayne Carpendale: "Ich hab mit Jan Böhmermanns Würstchen gespielt" 1.952 Busunglück auf Madeira: So viele Verletzte werden noch im Krankenhaus behandelt 852 Familien-Drama in Wohnung! Sohn (18) verriegelt alle Türen und legt Brand 7.457 Update Freundin schwanger: Stürmer Jhon Cordoba zeigt sein Familienglück 1.237