Wer wird Millionär mit Heiratsantrag: "Ich kann nicht mehr!" 3.844
Notarzt-Einsatz bei "Promi Big Brother": Almklausi bricht live zusammen Top
Helfen Bienen bald bei der Polizeiarbeit? Neu
Horror-Fund am Rand der A9: Leiche liegt auf Standstreifen Neu
20-Jähriger rast Pärchen tot, doch was er danach abzieht, ist unfassbar Neu
3.844

Wer wird Millionär mit Heiratsantrag: "Ich kann nicht mehr!"

Heiratsantrag bei Wer wird Millionär

Günther Jauch erlebte bei Wer wird Millionär einen kuriosen Heiratsantrag mit Hindernissen. Erst ging die Frau nicht ran, dann verstand sie ihren Freund nicht.

Köln - Auch nach über 20 Jahren sorgt "Wer wird Millionär" noch immer für Überraschungen. Am Montagabend stellte Kandidat Benjamin seiner Freundin Svenja tatsächlich einen Heiratsantrag in der Show. Sie war sein Telefon-Joker - und ging zunächst nicht ran!

Kandidat Benjamin bei Wer wird Millionär.
Kandidat Benjamin bei Wer wird Millionär.

Moderator Günther Jauch unkte noch kurz vor dem Anruf: Sie werde doch wohl auch zum Hörer greifen? Auch Benjamin scherzte: "Vielleicht geht sie ja nicht ran!"

Dann der Schreck-Ton, den man als Mann bei der Frage aller Fragen nicht hören möchte: Bei seiner Freundin meldet sich nur die Mailbox!

"Das kann doch nicht wahrsein!" war Kandidat Benjamin sichtlich auf Puls. "Das ist jetzt Fake?" fluchte auch Günther Jauch.

Doch es war erstmal nichts zu machen. Die künftige Frau wollte noch nicht "Ja" am Telefon sagen und nahm den Hörer nicht ab.

Eine Theorie der beiden Männer im RTL-Studio von "Wer wird Millionär" lautete: Svenja telefoniert selbst.

"Die kann doch nicht, wenn sie als Telefon-Joker gebraucht wird, in der Weltgeschichte herumtelefonieren" so Jauch zu dieser Theorie.

Benjamin hingegen dachte wohl auch an ein ganz böses Spiel: "Ich kann nicht mehr" sackte er zwischenzeitlich auf dem Stuhl zusammen und erntete Lacher vom Publikum.

Endlich nimmt sie den Hörer ab!

Beim zweiten Versuch klingelte dann endlich das Freizeichen. "Ach du scheiße", entfuhr es ihm beim Klingeln. Koch Benjamin wurde angespannter, stand nur noch Sekunden vom Heiratsantrag entfernt. Dann ging zum Glück Svenja ran, die noch nichts von ihrem Glück wußte. Eine Premiere bei Wer wird Millionär!

Kurz vorweg schickte Benjamin noch eine Botschaft: "Dich hört ganz Deutschland." Zusätzlich scherzte er auch noch mit ihr: "Ich habe eine Frage für dich."

Svenja half ihm sogar kurz vor der Frage, fällt ihm in Wort: "Kurz, knackig und atme tief durch!" Denn eigentlich hat der Telefonjoker ja nur wenige Sekunden Zeit. Das Publikum im Studio kam an dieser Stelle aus dem Lachen kaum noch raus. Benjamin hingegen hatte schon feuchte Augen.

Er setzte wieder an: "Svenja ich liebe Dich. Willst du mich heiraten?" Eine Pause folgte, Svenja antwortete: "Verarsch mich nicht. Ich geh jetzt!" Benjamin konnte die Situation kaum fassen, fiel im Studio auf die Knie. Auch Günther Jauch schaute ungläubig.

Ein zweites Mal rief er laut ins Studio: "Willst du mich heiraten?" Svenja antwortete: Ja, aber du verarscht mich". Die Situation schien eine böse Wendung zu nehmen. Doch Günther Jauch konnte die Situation retten. Er erklärte Svenja die Lage, die 64.000 Euro und bat sie nochmal um eine Antwort.

Svenja fasste sich ein ehrliches Herz: "Wenn er mehr abspült und ich meine Spülmaschine bekomme, mach ich das so mit." Na dann, viel Glück Benjamin!

Wie es zu dem Hochzeitsantrag bei "Wer wird Millionär" kam

Erstmal konnte sich Benjamin über 64.000 Euro freuen.
Erstmal konnte sich Benjamin über 64.000 Euro freuen.

Benjamin ging wohl nicht ganz spontan in die Aktion. Bei 32.000 Euro plapperte der Koch munter los.

"Wenn ich jetzt 64.000 Euro hätte, würde ich meine Freundin, die auch Telefonjoker ist, anrufen und ihr einen Hochzeitsantrag machen."

Bei der Ansage staunte auch Günther Jauch. Doch erstmal musste Benjamin die 32.000-Frage beantworten.

Dafür rief er Svenjas Bruder Ken als Telefonjoker an. Der wusste die Antwort und Benjamin stand rasch bei den besagten 64.000 Euro. Genug Geld für eine rauschende Hochzeitsfeier hatte er also schon in der Tasche.

"Jetzt kommen Sie aus der Nummer nicht mehr raus", freute sich Günther Jauch. Zum Glück ging es am Ende gut aus.

Der Heiratsantrag per Telefonjoker ging mit Problemen über die Bühne.
Der Heiratsantrag per Telefonjoker ging mit Problemen über die Bühne.

Fotos: TV NOW / Stefan Gregorowius, Screenshot / RTL

Wer jetzt schnell ist, bekommt Marken mit extrem hohen Rabatten! 8.831 Anzeige
Mutmaßlicher Sexualstraftäter nach Flucht geschnappt! Neu
Bewerberfeld wird größer: Karl-Heinz Brunner will SPD-Chef werden Neu
Riesiger Abverkauf! In diesem Zelt gibt's Technik so günstig wie nie 4.232 Anzeige
Pascal Hens legte nach "Let's Dance"-Sieg Tanzpause ein Neu
Skandal-Auftritt im ZDF-Fernsehgarten: Hat nicht nur Luke Mockridge "Kiwi" übel reingelegt? Neu
Ausschreitungen mitten in der Stadt! Steine fliegen, Autos stark beschädigt Neu
Nach Tod von Ingo Kantorek: Wie geht es weiter mit Köln 50667? Neu
Profi-Sportler vergewaltigen wehrlose Frau (24), doch das ist noch nicht alles! Neu
Brandenburgs AfD-Chef Kalbitz beleidigt Greta Thunberg bei Schüler-Debatte Neu
Nachwuchs für Miriam und Felix Neureuther: So groß ist die Vorfreude bereits Neu
Coutinho-Deal: Das sagt Jürgen Klopp zum Coup des FC Bayern Neu
22.467 Zuschauer bei Union: Wie kam die ungewöhnlich hohe Besucher-Zahl zustande? Neu
Nach Grönland-Spekulation: Trump beweist Humor Neu
Grüner, größer, Steve Aoki: Das war das Highfield 2019 Neu
Mit über 60 noch im Tor: Dieser Keeper-Opi macht Manuel Neuer und Co. was vor Neu
Gewusst? Shirin David und dieser Promi-BB-Kandidat waren ein Paar Neu
Bis zu 15 Mal Sex pro Woche! Das hat bei diesem Sport-Star gefruchtet Neu
Ajax-Sturmjuwel vor Wechsel in die Bundesliga oder grätscht Nizza dazwischen? Neu
Verwirrung: Geisteskranker hält in "Aardvark" alle auf Trab! Neu
Schock! Diese kleinen Tierchen können in Kunst-Wimpern nisten Neu
Urlauber schwer verletzt! Pärchen stürzt beim Sex vom Balkon Neu
Skandal beim Arbeiter-Samariter-Bund: Ermittlungen wegen Millionen-Betrugs Neu
Du wirst Deinen Augen nicht trauen: ProSieben-Show verzaubert Zuschauer und Promis Neu
Bei diesem Event könnt Ihr Sarah Connor und Revolverheld live erleben Neu
Tausende Euro an 9/11-Terrorhelfer ausgezahlt: Wie geht es nun weiter? 887
187-Rapper Bonez MC verrät: Deshalb hat er keinen Führerschein! 616
Seine Fans rätseln: Was macht Kaya Yanar denn da?! 508
Nach Hooligan-Blutrausch bei WM: Nivel-Schläger Christopher R. schon wieder vor Gericht 1.013
"In aller Freundschaft": Welches Geheimnis verbirgt Dr. Kai Hoffmann? 4.182
Flugzeugabsturz im Nationalpark: Nur der Ranger kann noch helfen! 2.128
Schnelle Osnabrücker nehmen lahme Lilien mit 4:0 auseinander 279
Transferkracher: FC Augsburg holt siebenfachen Juve-Meister Lichtsteiner! 1.338
Mutmaßlicher Sexualstraftäter nach Flucht aus Psychiatrie festgenommen! 5.029 Update
CFC-Mitgliederversammlung: Großer Andrang, aber Insolvenzverwalter Siemon kommt nicht! 12.843
Prozess um Vergewaltigung auf Goa-Festival endet mit mildem Urteil 3.233
Schwager erwürgt, in Koffer gesteckt und im Wald verscharrt: Kein Totschlag-Urteil für Psycho-Killer 1.536
HSV-Manager nach zweitem Einspruch wegen Jatta sauer: "Das ist absurd!" 1.970
Tausende Vögel fallen tot vom Himmel: Das ist der schreckliche Grund! 10.325
Verfassungsschutz muss Journalisten Auskunft zu NSU-Berichten geben 598
Unfalldrama im Gotthard-Tunnel: Fünf Menschen teils schwer verletzt 5.467
Müllwagenfahrer wird von eigenem Lkw eingeklemmt und getötet 7.739
Was hat es mit dem mysteriösen, gelben Rauch über Helgoland auf sich? 2.915
Bewaffneter Raubüberfall auf Bordell, Täter sprechen laut Polizei Rumänisch 3.045
Mann hortet riesiges Waffenarsenal: Unglaublich, wer der Polizei den entscheidenden Tipp gibt 3.561
Unfassbar! Prinz Andrew in Missbrauchs-Skandal um Pädophilen Epstein verwickelt? 1.274
Hakenkreuz in der Luft! Freizeitpark schließt Karussell 66.405
Dwayne "The Rock" Johnson hat wieder geheiratet 3.596