Wer wird Millionär mit Heiratsantrag: "Ich kann nicht mehr!" 3.889
Baby-Sensation! Angelina Heger und Sebastian Pannek werden Eltern Top
Er war Bibo und Oscar in der Sesamstraße: Caroll Spinney ist tot Neu
Diese heiße Show kommt auch in Deine Stadt (wenn Du Glück hast) 30.398 Anzeige
Schmutziger Wahlkampf um Präsidentenamt beim VfB: Kandidaten beziehen Stellung Neu
3.889

Wer wird Millionär mit Heiratsantrag: "Ich kann nicht mehr!"

Heiratsantrag bei Wer wird Millionär

Günther Jauch erlebte bei Wer wird Millionär einen kuriosen Heiratsantrag mit Hindernissen. Erst ging die Frau nicht ran, dann verstand sie ihren Freund nicht.

Köln - Auch nach über 20 Jahren sorgt "Wer wird Millionär" noch immer für Überraschungen. Am Montagabend stellte Kandidat Benjamin seiner Freundin Svenja tatsächlich einen Heiratsantrag in der Show. Sie war sein Telefon-Joker - und ging zunächst nicht ran!

Kandidat Benjamin bei Wer wird Millionär.
Kandidat Benjamin bei Wer wird Millionär.

Moderator Günther Jauch unkte noch kurz vor dem Anruf: Sie werde doch wohl auch zum Hörer greifen? Auch Benjamin scherzte: "Vielleicht geht sie ja nicht ran!"

Dann der Schreck-Ton, den man als Mann bei der Frage aller Fragen nicht hören möchte: Bei seiner Freundin meldet sich nur die Mailbox!

"Das kann doch nicht wahrsein!" war Kandidat Benjamin sichtlich auf Puls. "Das ist jetzt Fake?" fluchte auch Günther Jauch.

Doch es war erstmal nichts zu machen. Die künftige Frau wollte noch nicht "Ja" am Telefon sagen und nahm den Hörer nicht ab.

Eine Theorie der beiden Männer im RTL-Studio von "Wer wird Millionär" lautete: Svenja telefoniert selbst.

"Die kann doch nicht, wenn sie als Telefon-Joker gebraucht wird, in der Weltgeschichte herumtelefonieren" so Jauch zu dieser Theorie.

Benjamin hingegen dachte wohl auch an ein ganz böses Spiel: "Ich kann nicht mehr" sackte er zwischenzeitlich auf dem Stuhl zusammen und erntete Lacher vom Publikum.

Endlich nimmt sie den Hörer ab!

Beim zweiten Versuch klingelte dann endlich das Freizeichen. "Ach du scheiße", entfuhr es ihm beim Klingeln. Koch Benjamin wurde angespannter, stand nur noch Sekunden vom Heiratsantrag entfernt. Dann ging zum Glück Svenja ran, die noch nichts von ihrem Glück wußte. Eine Premiere bei Wer wird Millionär!

Kurz vorweg schickte Benjamin noch eine Botschaft: "Dich hört ganz Deutschland." Zusätzlich scherzte er auch noch mit ihr: "Ich habe eine Frage für dich."

Svenja half ihm sogar kurz vor der Frage, fällt ihm in Wort: "Kurz, knackig und atme tief durch!" Denn eigentlich hat der Telefonjoker ja nur wenige Sekunden Zeit. Das Publikum im Studio kam an dieser Stelle aus dem Lachen kaum noch raus. Benjamin hingegen hatte schon feuchte Augen.

Er setzte wieder an: "Svenja ich liebe Dich. Willst du mich heiraten?" Eine Pause folgte, Svenja antwortete: "Verarsch mich nicht. Ich geh jetzt!" Benjamin konnte die Situation kaum fassen, fiel im Studio auf die Knie. Auch Günther Jauch schaute ungläubig.

Ein zweites Mal rief er laut ins Studio: "Willst du mich heiraten?" Svenja antwortete: Ja, aber du verarscht mich". Die Situation schien eine böse Wendung zu nehmen. Doch Günther Jauch konnte die Situation retten. Er erklärte Svenja die Lage, die 64.000 Euro und bat sie nochmal um eine Antwort.

Svenja fasste sich ein ehrliches Herz: "Wenn er mehr abspült und ich meine Spülmaschine bekomme, mach ich das so mit." Na dann, viel Glück Benjamin!

Wie es zu dem Hochzeitsantrag bei "Wer wird Millionär" kam

Erstmal konnte sich Benjamin über 64.000 Euro freuen.
Erstmal konnte sich Benjamin über 64.000 Euro freuen.

Benjamin ging wohl nicht ganz spontan in die Aktion. Bei 32.000 Euro plapperte der Koch munter los.

"Wenn ich jetzt 64.000 Euro hätte, würde ich meine Freundin, die auch Telefonjoker ist, anrufen und ihr einen Hochzeitsantrag machen."

Bei der Ansage staunte auch Günther Jauch. Doch erstmal musste Benjamin die 32.000-Frage beantworten.

Dafür rief er Svenjas Bruder Ken als Telefonjoker an. Der wusste die Antwort und Benjamin stand rasch bei den besagten 64.000 Euro. Genug Geld für eine rauschende Hochzeitsfeier hatte er also schon in der Tasche.

"Jetzt kommen Sie aus der Nummer nicht mehr raus", freute sich Günther Jauch. Zum Glück ging es am Ende gut aus.

Der Heiratsantrag per Telefonjoker ging mit Problemen über die Bühne.
Der Heiratsantrag per Telefonjoker ging mit Problemen über die Bühne.

Fotos: TV NOW / Stefan Gregorowius, Screenshot / RTL

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 37.062 Anzeige
Fahranfängerin rutscht von Fahrbahn: Ihre Schwangere Mutti stirbt Neu
Aljona Savchenko packt aus: So hart war der Weg zum Gold 1.597
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Er blutete aus dem Mund! Rapper Juice Wrld (†21) überraschend gestorben 4.665
Medizinischer Notfall: Heimspiel der Kölner Haie abgebrochen 915
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.829 Anzeige
Ex-"Mister Germany" Dominik Bruntner feiert mit seiner Jolina auf 3500 Metern Höhe 315
"The Voice Senior"-Kandidat Lutz (62) erleidet Herzinfarkt 5.318
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 2.607 Anzeige
Verrückte Nikoläuse! Warum sich Hunderte ins eiskalte Wasser wagen 471
Betrunkener kracht in Leitplanke und flüchtet mit weiteren Insassen 1.902
Er telefonierte noch mit seiner Frau: Familienvater nach Diskobesuch spurlos verschwunden 6.191
Tierheim denkt sich witzige Namen für diese süßen Hundewelpen aus 3.612
Gräueltat in Stuttgart: Frau wird auf offener Straße niedergestochen und stirbt 18.375 Update
Darum wird jetzt massig Alkohol ins Weltall geschossen 615
Bittere Wende im Fall Maddie McCann: Ex-Ermittler muss in den Knast 5.737
BMW-SUV senst Halteschild um, Insassen versöhnen sich in Handschellen 1.796
Kati Wilhelm im "Riverboat": Das Hobby ihrer Tochter bereitete ihr Angst! 8.950
Irre! Besoffener Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt 3.307
Feuerwehrmann bei Streit getötet: Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest 11.576 Update
Kandidat für VfB-Präsidentschaft Claus Vogt will Cem Özdemir im Aufsichtsrat 736
Kakerlaken richten bei Fleischlieferant Millionen-Schaden an 5.164
Hund lenkt Tesla-Fahrer ab: Autopilot versagt 886
"Der Bachelor": Ab wann Frauen 2020 vor dem TV dahin schmelzen werden 634
Sinnvolle Weihnachtsgeschenke mit denen Du garantiert jemanden glücklich machst 1.223
Falsche Polizisten stoppen auf der A4 Transporter und machen fette Beute 8.977
"Toxicator": So viele Drogen fanden Polizisten auf dem Techno-Festival 862
Notfall während des Fluges von Horst Seehofer: Hubschrauber muss umkehren! 1.745
Drama in Freizeitbad: Kleines Kind ums Leben gekommen 24.674
Chaos in Kölner Buchhandlung: Mann wirft Tausende Zettel! 1.767
Elliotts tiefer Fall: So dreist wollte E.T.-Star die Polizei täuschen 1.456
Nun ist es raus! Hier zeigt Filip von "Bachelor in Paradise" seine neue Freundin 2.182
Schlager-Star Wolfgang Petry überrascht damit, welches Alltagsgerät er noch nie hatte 3.487
Darum ist Steffen Henssler ein furchtbarer Hausgast 837
Verletzungssorgen beim FC Bayern: So steht es um Jerome Boateng und Corentin Tolisso 304
Eklat bei Eintracht gegen Hertha: Machte der Vierte Offizielle gemeinsame Sache mit den Berlinern? 18.226
Carmen Geiss kennt ihn schon ewig: Sein Goldsteak ist legendär 1.508
Sie wollten ihr Tuch vom Kopf reißen: Mädchen (11) von Jugendlichen verletzt 6.564
Für krebskranke Kinder: Thomas Gottschalk sammelt Hunderttausende Euro Spenden 342
Fahranfängerin prallt gegen Baum: Schwangere stirbt bei Unfall in Mittelsachsen 29.998 Update
Feuerwehrmann attackiert und getötet: Kollegen trauern um ihren toten Freund 12.225
187 Strassenbande: Polizei stürmt Konzert von Bonez MC und RAF Camora und nimmt Rapper fest! 3.191
Kleiner Junge (6) aus zehntem Stock geworfen: Motiv des Täters (18) schockiert 11.552
Schauspiel-Ikone Uschi Glas mit 75 ganz entspannt: Vom sexy "Schätzchen" zum coolen "Großmütterchen" 797
Ungewöhnliche Aktivität: Fitness-Armband überführt untreuen Freund 9.013
Tödliches Drama auf A3: VW rast in Toyota, Mann über Straße geschleudert 3.130
Deutsche Stadt bringt Straßenschilder für Blinde an 586
Star-Trek-Fans aufgepasst! Er lässt euch demnächst ganz ruhig schlafen 759
Therapie-Hund Doc Peppi hält Bibber-Patienten die Hand: Tierischer Beistand beim Zahnarzt 859