Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

3.311

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

645
1.833

So sommerlich wird's in den letzten Ferienwochen

Dresden - Fast schon sind sie rum, die großen Ferien. Nur noch zwei Wochen bleiben, um die Sonne zu genießen. Doch dafür müsste die erstmal beständig vom Himmel lächeln. Der Deutsche Wetterdienst in Leipzig lässt zumindest hoffen.
Laut dem Deutschen Wetterdienst können wir auf Sonne satt hoffen.
Laut dem Deutschen Wetterdienst können wir auf Sonne satt hoffen.

Dresden - Fast sind sie schon wieder vorbei: die Sommerferien. Doch können sich Sachsens Ferienkinder nochmal auf zwei sonnige Wochen freuen? Der Deutsche Wetterdienst in Leipzig macht jedenfalls Hoffnung auf noch mehr Sommer.

Die vorletzte Ferienwoche wird erst einmal sonnig und warm starten. Gute Nachrichten: „Es deutet sich an, dass es bis Mittwoch erst einmal warm bleiben wird. 25 bis lokal auch 30 Grad können erreicht werden“, sagt Wetterexperte Manuel Voigt.

„Dabei wird es einen Wechsel aus Sonne und Wolken geben, wobei die Sonne überwiegt.“ Nachmittags und abends könne es dann einzelne Gewitter geben.

Gute Aussichten also für einen Abstecher ins Freibad, einen Besuch in der Eisdiele oder die Pokémon-Monsterjagd.

Eis in der Sonne schlecken, wird auch noch die nächsten zwei Wochen möglich sein.
Eis in der Sonne schlecken, wird auch noch die nächsten zwei Wochen möglich sein.

Zur Wochenhälfte sieht Voigt dann aber einen Wetterumschwung nahen – mit mehr Gewittern. „Eine Front bringt voraussichtlich am Mittwoch etwas Abkühlung.“ Die Temperaturen liegen dann nur noch bei etwa 21 bis 24 Grad.

„Die letzte Ferienwoche wird dann wechselhaft bleiben, also Sonne, Wolken und einzelne Schauer bringen“, analysiert Voigt den Wettertrend.

Hitze-Rekordwerte sind aktuell also nicht zu erwarten. So wurde der bisherige Sommer-Höchstwert am 24. Juni mit gerade einmal 34,9 Grad in Dresden-Strehlen gemessen.

Im Vergleich zum Jahresmittel ist der Sommer aktuell allerdings noch zu trocken.

Erst 65 Prozent der Niederschläge eines normalen Sommers sind bislang gefallen. Aber auch die Sonne darf gern noch zulegen. Denn die durchschnittliche Sonnenscheindauer liegt in diesem Sommer ebenfalls erst bei 60 Prozent.

„Aber da wird sich sicher noch etwas tun“, sagt Manuel Voigt. Der ganze August sei ja wettertechnisch noch offen.

Fotos: Holm Helis, dpa

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.799

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.284

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

546

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.964

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.299
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

738

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.989

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.785
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.375

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.639

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.627

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.727
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.341

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.480

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.987
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.842

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.381

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.484
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.787

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.826

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.430
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.675

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.638

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.793
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.156

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.207

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.332

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

516

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

381

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.954

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.841

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.312

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.882

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.981

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.047

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.962

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.109

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.676

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

145

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.989

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.974

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.083

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.548

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.658

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.147

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.858

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.622

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.419

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.553

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.522

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.299

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.435

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.737

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

920

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.755