Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.764

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.330

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.198

Heiß diskutierte Personalfragen beim Meister

Dresden - Wer wird Bundestrainer? Wer spielt in Offenburg? Vor und nach dem 3:1-Heimsieg von Meister DSC in der Neuauflage des Vorjahres-Finals gegen Allianz Stuttgart wurde in der Margon Arena ein Thema besonders angeregt diskutiert: der Rauswurf von Frauen-Bundestrainer Luciano Pedulla.
Gina Mancuso, die hier mit den Fans abklatscht, wurde nach dem 3:1 als „Wertvollste Spielerin“ ausgezeichnet.
Gina Mancuso, die hier mit den Fans abklatscht, wurde nach dem 3:1 als „Wertvollste Spielerin“ ausgezeichnet.

Von Steffen Grimm

Dresden - Vor und nach dem 3:1-Heimsieg von Meister DSC in der Neuauflage des Vorjahres-Finals gegen Allianz Stuttgart wurde in der Margon Arena ein Thema besonders angeregt diskutiert: der Rauswurf von Frauen-Bundestrainer Luciano Pedulla.

Nur wenige Stunden zuvor hatte der Deutsche Volleyball-Verband die Trennung vom Italiener verkündet. Der 58-Jährige war erst seit Ende Februar im Amt.

In seiner Ära bestritt die DVV-Auswahl 29 Spiele, von denen sie 17 verlor, bei der EM kam sie (nur) auf Platz 5. Dabei war es kein Geheimnis mehr, dass die Nationalmannschaft Probleme mit dem als pedantisch geltenden „Professore“ hatte. Doch wer wird nun Nachfolger von Pedulla, führt unsere Volleyballerinnen durch die so wichtige Olympia-Quali Anfang Januar in Ankara?

DSC-Chefcoach Alex Waibl erklärte dazu: „Es wurde mit mehreren Bundesliga-Trainern gesprochen und die Situation erörtert, auch mit mir.“ Der 47-Jährige wollte aber „nicht aus dem Nähkästchen plaudern“. DVV-Sportdirektor Ralf Iwan verkündete, dass der neue Bundestrainer „in Kürze“ vorgestellt werden soll.

Libero Myrthe Schoot (l.) biss sich trotz Entzündung im linken Knie gegen Stuttgart durch. Alex Waibl führte den DSC zu zwei Meistertiteln. Wird er der neue Bundestrainer?
Libero Myrthe Schoot (l.) biss sich trotz Entzündung im linken Knie gegen Stuttgart durch. Alex Waibl führte den DSC zu zwei Meistertiteln. Wird er der neue Bundestrainer?

Wichtige personelle Fragen stellen sich aber auch beim DSC nach dem 3:1 (25:20, 25:22, 24:26, 28:26) gegen Stuttgart und vor dem Pokalspiel am Mittwoch bei Zweitligist VC Offenburg. Die Dresdner Nationalspielerinnen, die den Sommer über mit ihren Auswahl-Teams fast ohne Unterbrechung im Einsatz waren, brauchen dringend eine Pause, das hat die harte englische Woche mit zwei Niederlagen gegen Schwerin (2:3) und Fenerbahce Istanbul (1:3) sowie dem Sieg über den Vizemeister deutlich gezeigt.

„Ich werde einige Spielerinnen daheim lassen und nicht mit nach Offenburg nehmen. Wer das genau ist, entscheide ich am Dienstag“, sagte Alex Waibl. Ganz sicher wird aber Myrthe Schoot geschont, die weiter an einer Entzündung im linken Knie laboriert.

Ganz gleich in welcher Besetzung der DSC auflaufen wird, Zuspielerin Mareike Hindriksen macht vorm Pokalspiel klar: „Man darf so einen Gegner nie unterschätzen. Für Offenburg ist es das Spiel des Jahres, aber für uns soll es der erste Schritt Richtung Finale sein.“

Fotos: Lutz Hentschel

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.092

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.514

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.377

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.217

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.442

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.885

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.180

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.348

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.533

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.021

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.327

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.992

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.171

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.636

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

645

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.665
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.997

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.546

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.068

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.460

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.384

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.941

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.467

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.824

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.272

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.525

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.907

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.857

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.876

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.478
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

796

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.710

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.092

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.252

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.601

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.356

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.241