Peinlich! Helena Fürst rappt und die Reime könnten schlimmer nicht sein 7.144
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! Top
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! Neu
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los Neu
7.144

Peinlich! Helena Fürst rappt und die Reime könnten schlimmer nicht sein

Helena Fürst rappt in YouTube-Video auf Hip-Hop-Beat

Helena Fürst (45) versucht sich als Rapperin. Auf YouTube hat sie den kurzen Song "Gebt mir mein Leben zurück, ich finde mein Glück!" hochgeladen.

Hamburg - Das hätte ihr wohl niemand zugetraut: Helena Fürst (45) versucht sich als Rapperin.

Greift Helena Fürst jetzt häufiger zum Mikrofon und rappt? (Symbolbild)
Greift Helena Fürst jetzt häufiger zum Mikrofon und rappt? (Symbolbild)

"Gebt mir mein Leben zurück, ich finde mein Glück!" heißt der kurze Song, den sie kürzlich auf YouTube hochgeladen hat.

Etwa eine Minute reimt sie auf einen Freestyle-Beat.

Das hört sich dann so an: "Ich bin ich und nicht du, friss meinen Schuh. Medien spielen mit Menschen, wo sind die Grenzen?"

Helena Fürst zeigt sie musikalisch auf: Ab hier wird's peinlich!

Nach dem Motto "Reim dich oder ich fress' dich" dichtet sie weiter: "Brot. Idiot. Ist das ein Angebot? Manchmal ist TV einfach nur Kot."

Eine weiterer Hieb in Richtung Fernsehbetrieb, den die ehemalige TV-Anwältin und Dschungelcamp-Teilnehmerin bestens kennt und von dem sie enttäuscht ist.

Erst kürzlich forderte die 45-jährige Hamburgerin RTL auf, sie im kommenden Jahr erneut ins Dschungelcamp zu schicken, doch der Sender lehnte ab.

Mit dem Rap knüpft Helena Fürst an ihre Versuche als Sängerin an. Mit Almklausi (49) gab es 2016 ein Feature, die Zusammenarbeit endete mit einem großen Knall.

Wie damals sind auch jetzt die Reaktionen auf ihre musikalischen Gehversuche überschaubar. Von "Der Text ist mega, ok, am Feintuning kann man arbeiten." bis "Scheiße, was war denn das?" ist alles dabei.

Eins muss man ihr aber lassen: Helena Fürst schafft es im Gespräch zu bleiben.

Update, 17. September, 12.30 Uhr

Helena Fürst hat die Kommentare zu ihrem Lied ganz genau gelesen und sich dazu geäußert.

"Natürlich hat mein Rap eine tiefere Bedeutung", schreibt die 45-Jährige auf Instagram, Facebook und Twitter. Der Text sei eine Medienkritik und ihre persönliche Verarbeitung mit dem Erlebten.

"Sogar das Brot steht für etwas Bestimmtes." Wofür genau, darüber lässt sie ihre Fans im Unklaren.

Sie reime keineswegs sinnlos herum, auch wenn es sich für viele Kritiker offenbar so anhört.

"Denkt über die Metaebene meines Raps nach, wenn Ihr mögt."

Dennoch gibt es weiter fiese Kritik an dem Lied. "Es wird immer peinlicher", schreibt eine Facebook-Nutzerin.

Eine andere springt Helena Fürst bei: "Kritisieren ist einfacher, als selbst etwas auf die Beine zu stellen. Mach Dein Ding weiter egal was andere sagen."

Das hätte sie der 45-Jährigen wohl nicht extra schreiben müssen, denn dafür ist Helena Fürst ja bekannt.

Fotos: unsplash/Bogomil Mihaylov, Montage: unsplash/Bogomil Mihaylov, Screenshot/Fac

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.445 Anzeige
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt Neu
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.587 Anzeige
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! Neu
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.134 Anzeige
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub Neu
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? Neu
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman Neu
Hund rennt auf Autobahn und wird angefahren: Polizist reagiert heldenhaft! Neu
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben Neu
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler Neu
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! Neu
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 416
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 1.527
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 1.824
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 960
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.298
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 3.039
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 149
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 1.644
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 6.783
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 3.076
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 4.067 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.144
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 189
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 2.018
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 554
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 4.221
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 642
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 320
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 158
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 495 Update
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 356
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 791
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 448 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 3.567
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 296
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 1.186
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 1.116
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.745
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 1.573
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 2.547
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.968
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 2.557
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 2.631
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.579
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 308
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 399