Bis 2020? Helene Fischer will Pause einlegen! 16.311
Coronavirus im Ticker: Hotel auf Teneriffa bleibt weiter abgeriegelt Top Update
Nach Coronavirus-Verdacht: Bundeswehr riegelt Stützpunkt ab Top Update
Verkaufsoffener Sonntag bei Porta Wiedemar! 25 Prozent auf Alles! Anzeige
Fies oder lieb? Oliver Pocher präsentiert Kochbuch seiner Ex bei Instagram Top
16.311

Bis 2020? Helene Fischer will Pause einlegen!

Keine Konzerte, kein neues Album: Will sich Helene Fischer nach Trennung zurückziehen?

Seit Helene Fischer und Florian Silbereisen offiziell getrennt sind, vergeht kaum ein Tag ohne Schlagzeilen. Wird der 32-Jährigen der Druck nun zu viel?

Berlin - Dieses Liebes-Aus hat hohe Wellen geschlagen! Seit Helene Fischer und Florian Silbereisen offiziell getrennt sind, vergeht kaum ein Tag ohne Schlagzeilen rund um das einstige Schlager-Traumpaar. Wird der 34-Jährigen der Druck nun zu viel?

Beim großen Wiedersehen zwischen Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) wurde es sehr emotional.
Beim großen Wiedersehen zwischen Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) wurde es sehr emotional.

Es war der Auftritt, auf den alle gewartet haben! Am Samstagabend war Helene Fischer zu Gast bei Florian Silbereisens Live-Show "Schlagerchampions" - das erste öffentliche Wiedersehen nach der Trennung.

Klar, dass um 23.15 Uhr wirklich jeder genau hinsah, als die Blondine die Bühne betrat (TAG24 berichtete). Trotz sichtlicher Nervosität und einiger Tränen meisterten die beiden die Show mit Bravour. "Es ist eigentlich wie immer und trotzdem ein bisschen anders", musste der 37-jährige Gastgeber feststellen. Dennoch schwärmte die Sängern: "Es ist schön hier zu sein, bei Dir in der Show."

Einer Aussage der Schlagerqueen schenkte an diesem Abend jedoch kaum jemand Beachtung, dabei könnte dieser die Helene-Fans ziemlich hart treffen.

"Die letzten anderthalb Jahre, boah, da war so viel los. Wir haben eine großartige, oder zwei tolle Tourneen gemacht. Und ich denke, dass ich mir jetzt einfach ein bisschen die Zeit nehme, um einfach kreativ zu sein", verkündete sie.

Will die Sängerin nun eine Pause einlegen?
Will die Sängerin nun eine Pause einlegen?

Und weiter: "Mit Sicherheit wird Musik in diesem Jahr eine Rolle für mich spielen, aber ich werde mich auch mal ein wenig zurückziehen, ja. Aber keine Angst! Ich werde Euch natürlich wissen lassen, wenn es etwas Neues gibt und neue Musik. Dann werde ich euch alle daran teilhaben lassen, das ist doch ganz klar."

Es klingt also ganz so, als ob wir für eine Weile nichts mehr von der "Atemlos"-Interpretin hören werden. Bild prognostiziert sogar eine Pause der Sängerin bis 2020! Und tatsächlich: Für 2019 sind bislang noch keine Termine bekanntgegeben worden. Weder ein neues Album, noch eine Tour stehen an.

Nicht einmal eine Fortsetzung der alljährlichen Weihnachtsshow wurde bis jetzt bestätigt. Der Vertrag lief 2018 aus, zu Verhandlungen um eine Verlängerung oder einen möglichen Senderwechsel ist bislang noch nichts bekannt.

Für eine Tour-Pause spricht außerdem, dass im November erst einmal die neue "Mosaik"-Tour von Andrea Berg startet und sich die Sängerinnen in ihren Konzertterminen für gewöhnlich nicht in die Quere kommen. Bergs letzter Tour-Termin ist für März 2020 angesetzt.

Ob sich Helene nach dem ganzen Trubel also tatsächlich erst einmal eine Pause genehmigt? Gut vorstellbar und nach dem Pensum der letzten Jahre auch redlich verdient!

Fotos: DPA

Räumungsverkauf bei MEDIMAX! Deshalb wollen jetzt alle nach Schwentinental Anzeige
Schmerzlicher Verlust: Greta Thunberg trauert um Familienmitglied Neu
Drama auf Fabrikgelände: 19-Jährige stürzt in den Tod, zwei Freundinnen müssen alles mit ansehen Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 22.546 Anzeige
SPD und Grüne treffen sich nach Bürgerschaftswahl für erste Gespräche Neu
Zwei weitere Coronavirus-Infektionen in Baden-Württemberg Neu
Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! 2.748 Anzeige
Schwerer Schicksalsschlag für Influencerin: Sohn Milo (†2) stirbt an Leukämie Neu
In Europa suchen wieder deutlich mehr Menschen Asyl Neu
The Australian Pink Floyd Show: So kommt Ihr kostenlos hin! 2.544 Anzeige
Darum zeigt Vanessa Mai nach Videodreh Reue: "Ein bisschen unangenehm ist es mir" Neu
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil kämpft sich aus Obdachlosigkeit heraus, doch es gibt einen Dämpfer! Neu
Feuerwehrübung an Schrottkarre endet mit ungeahnter Überraschung Neu
"Unverzeihlich": Mann gesteht sexuellen Missbrauch an seiner Tochter Neu
Rechtsextreme "Feuerkrieg Division" auch in Deutschland: Mann in U-Haft! Neu
Tennis-Star Maria Scharapowa tritt zurück: "Werde es jeden Tag vermissen" Neu
Das soll passieren, wenn Bodo Ramelow nicht zum Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt wird Neu
Hochzeits-Bus stürzt von Brücke, fast alle Insassen sterben Neu
Kramp-Karrenbauer schießt hart gegen Grüne: "Politik der Bevormundung" Neu
ManCity jetzt mit Schlammschlacht? Pep-Klub geht vor internationalen Sportgerichtshof! Neu
Zweiter Coronavirus-Fall in NRW, doch um wen handelt es sich? Neu Update
Warnung vor Sturmflut an der deutschen Ostsee-Küste Neu
Vorsicht vor diesen Pumps! Primark ruft Damenschuh zurück Neu
Nach Klinsmann-Abrechnung: Preetz spricht von "widerlichen Angriffen" Neu
Ungewöhnlicher Trainingsgast beim HSV: Coach Esume schaut Trainer Hecking über die Schulter Neu
Schock in Krankenhausbett: Patientin hat plötzlich Penis an den Füßen Neu
Opel im finanziellen Aufwind: Diese Überraschung erwartet die Mitarbeiter Neu
Frachter verliert Ruder in stürmischer Nordsee und treibt auf Windpark zu 1.868
Erster Coronavirus-Patient in Baden-Württemberg: Neue Infos vom Gesundheitsminister 287
"Eingesperrt und vergewaltigt": Duffy schockt mit emotionalem Instagram-Post 1.192
Mit zwei Promille gegen einen Baum: Bettina Wulff schämt sich für Suff-Unfall 5.077
"Eine aufs Maul": AfD-Bürgermeisterkandidat spricht offen über Gewalt gegen Migranten 2.672
Tupperware in der Krise: Ist die Party zu Ende? 2.434
Mann will seiner Freundin imponieren und erfindet Coronavirus-Erkrankung 1.281
Ex-GZSZ-Schauspieler Patrick Dewayne kannte Hanau-Attentäter von früher 1.812
Rammeln, was das Zeug hält! Faultiere machen Namen keine Ehre 1.112
Rosenmontags-Anschlag mit 61 Verletzten: Fake News überschatten schreckliche Tragödie 3.139
Nanu, was macht das Frauchen denn da mit ihrem Hund? 1.302
"Sex bedeutet nichts": Das sagen die GZSZ-Stars zum Nina-Leon-Drama 1.373
Superheld in Moskau unterwegs? Polizei stoppt Batmobil! 1.909
Der Bachelor und die Schwan-Attacke: Sebastian Preuss erklärt sein Geständnis 1.463
Rast die Formel E bald in Stuttgart über den Wasen ins VfB-Stadion? 889
Dieser Katze reicht's komplett: Muffel-Mietze Grumpy Barbara wird zum Internet-Hit! 2.230
Heißes Spiegel-Selfie! Wer raubt der Männerwelt denn hier den Verstand? 7.632
CDU in Baden-Württemberg steht hinter Friedrich Merz für Parteispitze 202
Tragische Massenkarambolage auf Autobahn: Ein Toter, über 20 Verletzte! 5.743
Blutet die Antarktis? Giftiges Phänomen beobachtet! 3.305
Sterbehilfe-Verbot verstößt gegen das Grundgesetz! 5.557 Update
Frau erlebt auf Raststätten-Klo den blanken Horror: Polizei ermittelt gegen Lkw-Fahrer 7.165
Das große GNTM-Umstyling: Gefühlschaos bei den Mädels! 1.575