Neues Traumpaar! Helene Fischer macht's jetzt mit diesem Superstar

Mailand/München - Für Kritiker löst dieses Duett wohl unweigerlich einen ganz bösen Brechreiz aus, für Fans der beiden Superstars geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung:

Helene Fischer wurde von einem italienischen Superstar zum Duett überredet.
Helene Fischer wurde von einem italienischen Superstar zum Duett überredet.  © DPA

Auf seinem am 23. November neu erscheinenden Album "Vita Ce N'è" (Da ist Leben) hat sich der italienischer Sänger Eros Ramazzotti neben Luis Fonsi (Despacito) und Alessia Cara keine Geringere als Helene Fischer für ein Duett an Land gezogen.

Auf der vor kurzem veröffentlichten Tracklist sieht man den Namen der 34-Jährigen hinter dem Titel "Per Il Resto Tutto Bene" (Ansonsten ist alles gut). Zwar steht der Track an Stelle 15 und ist damit der Abschluss des Albums, doch Eros singt den Titel gleich zu Beginn des Albums allein.

"Sie hat eine unglaubliche Energie und ist einfach eine großartige Künstlerin. Ich wusste sofort, dass ich den Song mit Helene aufnehmen wollte - es passt einfach perfekt", sagt Ramazzotti, der mit dem neuen Album auf Welttournee geht.

Und den Auftakt macht der 54 Jahre alte Italiener am 17. Februar 2019 ausgerechnet in der Olympiahalle in München.

Eros Ramazzotti ist privat mit Marica Pellegrinelli (30) verheiratet. Die beiden haben eine Tochter und einen Sohn.
Eros Ramazzotti ist privat mit Marica Pellegrinelli (30) verheiratet. Die beiden haben eine Tochter und einen Sohn.  © Imago

An dem Ort, an dem Helene im Kesselhaus auch stets ihre neuen Alben als Erstes zum Besten gibt. Was würde da näher liegen als die Vermutung, dass Frau Fischer mindestens ein Mal live mit Eros in Deutschland auf der Bühne stehen wird.

Auch Köln (20. Februar/Lanxess-Arena), Stuttgart (25.2./Schleyerhalle). Leipzig (11. April/Arena) und Mannheim (13. April/SAP-Arena) dürfen sich auf den italienischen Superstar freuen. Insgesamt tritt Eros an 35 verschiedenen Orten auf der Welt auf.

In seiner Heimat Italien präsentiert er sein neues Album zum ersten Mal am 2. März im Pala Alpitour in Turin, anschließend gibt es vom 5. bis 9 März vier Konzerte in Mailand (Mediolanum Forum), anschließend vier Auftritte vom 12. bis 15. März in Rom (Palalottomatica).

Vor allem in seiner Heimat sind oft seine Tochter Aurora (21, aus der Ehe mit Michelle Hunziker (41)) und Ehefrau Marica Pellegrinelli (30) sowie Tochter Raffaela (7) und Sohn Gabrio (3) mit dabei.

Bisher hat Eros aus dem neuen Album lediglich die gleichnamige Single "Vita Ce N'è" ausgekoppelt. Schon am 18. Oktober verkündete Ramazzotti auf Facebook, dass das dritte und letzte Duett auf seinem Album mit Helene sein wird.

Die deutsche Schlagerqueen hat sich bislang noch nicht öffentlich zur Zusammenarbeit mit Ramazzotti geäußert. Nach ihrer erfolgreich beendeten Tour gibt es von Helene auch noch keine neuen Termine für 2019. Auch bezüglich eines eventuellen neuen Albums ist noch nichts durchgesickert.

Dann müssen sich die Fans wohl erst einmal den 23. November dick im Kalender anstreichen, wenn das Album und damit das Duett mit Ramazzotti dann herauskommen.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0