Liebes-Aus bei Helene Fischer und Florian Silbereisen: So reagieren die Fans!

Deutschland - Zehn Jahre waren sie ein Paar - jetzt haben sich Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) getrennt. Das gab die Schlagersängerin am gestrigen Mittwoch auf ihrem Instagram-Account bekannt. Die Fans der beiden reagieren teilweise geschockt auf die Trennung.

Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) haben sich getrennt.
Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) haben sich getrennt.  © Ursula Düren/dpa

Völlig überraschend verkündeten Helene Fischer und Florian Silbereisen, dass sie in Zukunft getrennte Wege gehen (TAG24 berichtete). Die Reaktion auf das Liebes-Aus der beiden ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Die langen Trennungs-Statements, die die Schlagerstars in den sozialen Netzwerken veröffentlichten, wurden binnen weniger Stunden tausendfach kommentiert: "Schön geschrieben... ich war grade total schockiert als ich das gehört habe, kaum zu glauben... ich wünsche dir und Flo für die Zukunft trotzdem weiterhin das beste auch wenn ihr den Weg nicht mehr als paar geht...", kommentiert ein Instagram-Nutzer das Foto, das die attraktive Blondine noch ganz innig mit ihrem Flori zeigt.

"Tolle und aufrichtigeWorte ....und hauptsache Du bist glücklich ❤ich wünsche Euch Beiden und auch Flori alles Liebe und Glück der Welt . I love you❤", so ein anderer Kommentar. Ein Instagram-Post, der bei ihren Fans offenbar gut ankommt: Über 85.000 Mal wurden ihre emotionalen Worte mit einem Herz markiert (Stand 20. Dezember 2018).

Doch neben den positiven Kommentaren fallen aber auch einige negative auf: "schade für Flori..💔 Aber du hast ihn nur ausgenutzt für deine KARRIERE!!", kommentiert eine Userin. Ein anderer Instagram-Nutzer zweifelt an der Glaubwürdigkeit des verfassten Statements der 34-Jährigen: "Während ihrer Tour hat sie natürlich kein Verhältnis zu dem jetzigen Freund gehabt 😂😂😂 wers glaubt wird selig".

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren ein echtes Traumpaar.
Helene Fischer und Florian Silbereisen waren ein echtes Traumpaar.

Die Reaktionen unter dem Facebook-Beitrag des 37-Jährigen, der vor allem als Moderator verschiedener Schlagershows bekannt ist, sind ebenfalls überwiegend positiv und mitfühlend:

"Diese Worte zeigen mal wieder, was für ein extrem toller & starker Mann du bist! Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deinen neuen Weg & hoffe, dass wir auch weiterhin schöne Momente mit dir erleben dürfen💗💗", kommentiert ein Facebook-User.

Ein anderer Fan des einstigen Paares schreibt: "Respekt Florian Silbereisen - ich habe Deinen Brief an uns gelesen und sitze mit Tränen in den Augen. Ihr habt eure Trennung still und leise zu Ende gebracht und Ihr schafft es noch dazu Freunde zu bleiben 👍👍👍".

Die beiden waren seit Mai 2008 offiziell ein Pärchen. Immer wieder wurde in der Öffentlichkeit über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert. Dabei wären sie längst getrennt gewesen, gesteht der Schlagersänger und Fernsehmoderator:

"Wir wollten mit dieser Nachricht aber so spät wie möglich an die Öffentlichkeit gehen. Wir wollten unser Leben nach so einem großen Einschnitt erst einmal so ruhig wie möglich ohne allzu viele Paparazzi neu ordnen und sortieren."

Mehr zum Thema Helene Fischer: