Die Menge tobt: Helene Fischer verzaubert Leipzig mit Mega-Show

Von wegen Atemlos: Helene Fischer (33) sang mit voller Stimme Ihre Hits. Und zeigte dabei sieben Outfits.
Von wegen Atemlos: Helene Fischer (33) sang mit voller Stimme Ihre Hits. Und zeigte dabei sieben Outfits.  © Ralf Seegers

Leipzig - Heißer Auftritt! Helene Fischer (33) startete am Dienstagabend ihre Tourwoche in Leipzig und brachte die ausverkaufte Arena zum Beben! Vier weitere Konzerte folgen noch.

Es war ein Auftakt nach Maß: Gleich zu Beginn der Show, die sie mit dem Song "Nur mit Dir" eröffnete, flog die Schlagerqueen hoch über den Köpfen ihrer Fans.

Klar, dass die Fischer das "Volle Programm" fährt: Rauchsäulen, jede Menge Artisten von Cirque du Soleil und krass enge und sexy Outfits.

Ob Glitzerbody, Wasserfallkleid oder enge Lederhose: Wenn’s eine tragen kann, dann Helene Fischer. Insgesamt präsentiert sie sieben Outfits, allesamt von einem kanadischen Designer für sie angefertigt.

Der größte Hit zum großen Finale: Mit "Atemlos" beendete Helene ihr erstes von fünf Konzerten in Leipzig. Auch die restlichen sind komplett ausverkauft.

Insgesamt gibt die Ausnahmekünstlerin 69 Konzerte in 14 Städten bis März.

Das ganze Konzert nochmal bei uns im Live-Ticker:

Update, 23.11 Uhr: Alles vorbei, das Konzert ist zu Ende. Morgen 20 Uhr geht’s weiter.

Update, 23.06 Uhr: Zum Finale kommt Helene übrigens ganz casual in weißen Sneakers. Nun tatsächlich: Großes Finale! Rosa Konfetti kommt von der Decke, Helene setzt sich auf die Schaukel für "Atemlos"

Das letzte Outfit: Allein der Mantel hat 24.000 Euro gekostet.
Das letzte Outfit: Allein der Mantel hat 24.000 Euro gekostet.

Update, 23.01 Uhr: Jetzt geht sie sich das siebte und letzte mal umziehen kommt ganz in Weiß wieder raus und hat den sündhaften teuren Mantel an, der rund 24.000 Euro gekostet hat. Auf geht’s ins "Atemlos"- Finale!

Update, 22.52 Uhr: Was für ein Kompliment an das Publikum in der Arena: "Leipzig, was war da denn los?!? Also das Publikum für die restliche Woche muss sich warm anziehen, ihr habt echt mega gut vorgelegt", lobt Helene.

Update, 22.47 Uhr: Und schon wieder ein kleiner Texthänger bei "Achterbahn"! Aber Helene hat es auch diesmal charmant überspielt! Kann ja auch mal passieren bei knapp 30 Live-Songs, Choreografien und jeder Menge Akrobatik...

Update, 22.42 Uhr: Jetzt geht’s zum Schluss nochmal richtig ab: "Achterbahn" kommt!

Update, 22.39 Uhr: "Leipzig, ich danke euch, dass es heute Abend hier so friedlich und voller Energie abläuft. Gerade in Zeiten wie diesen sollten wir ein Zeichen für mehr Liebe und Menschlichkeit setzen." Dazu singt sie: "Wir brechen das Schweigen"

Update, 22.33 Uhr: Jetzt ist Party Time! Mit "Fehlerfrei" bringt Helene die Halle endgültig zum Beben.

Update, 22.21 Uhr: Helene Fischer, the Cowgirl. Die Blondine singt den Song "Dein Blick" - natürlich im Countrystyle.

Update, 22.20 Uhr: Übrigens war das der sechste Outfitwechsel. Der rote Stoff ist weg, dafür gibt’s nun ein schwarzes Bustier und einen kurzen Rock über der Lederhose.

Update, 22.15 Uhr: Jetzt geht’s richtig zur Sache: Helene führt mit einem Artisten einen heißen Stangentanz in gut zehn Metern Höhe auf.

Update, 22.09 Uhr: Auf diesen Song haben viele Fans gewartet: "Herzbeben"! Geschrieben von Schauspielerin und Moderatorin Stephanie Stumph .

Update, 22.06 Uhr: In den roten Stoff sind kleine LED-Leuchten eingearbeitet, die nun zu leuchten begonnen haben. Aktuell singt sie "Mit jedem Herzschlag" (Englisch: "Fighter"). Mit der englischen Version eröffnete sie im März im österreichischen Schladming die Special Olympics.

Update, 22.02 Uhr: Die Schöne dankt ihren Eltern mit dem Song "Du hast mich stark gemacht". "Ich bin so froh meinen Eltern auf diese Weise danken zu können", sagt sie dem Publikum.

Update, 21.59 Uhr: Nun kommt ein Song, den Helene für ihren Freund Florian Silbereisen geschrieben hat: "Lieb mich dann". "Es geht im nächsten Lied um bedingungslose Liebe und auch meine schwachen Momente", sagt sie.

Update, 21.55 Uhr: Dieses Lob gebührt allen 8.000 Fans! "Leipzig, ihr seid ein tolles Publikum", ruft Helene Fischer dem Publikum zu.

Update, 21.48 Uhr: Jetzt fährt auch der meterlange Steg an der Bühne nach oben. Helene steht am Ende des Stegs, der um 360 Grad schwenkbar ist. So kommt sie auch den Fans weiter hinten ganz nah. Dazu singt sie "Hundert Prozent".

Update, 21.45 Uhr: Die Pause ist vorbei. Helene Fischer startet in den zweiten Teil ihrer Show in der Leipziger Arena mit 8.000 Fans. Im neuen Outfit, diesmal in enger schwarzer Lederhose und einem roten Oberteil. Dieses ist aus rotem Chiffon, der scheinbar einfach um ihren Oberkörper gelegt ist und nur mit einem Gürtel das Nötigste zusammenhält.

Sexy! Outfit Nummer 5 lässt der Phantasie nicht viel Freiraum.
Sexy! Outfit Nummer 5 lässt der Phantasie nicht viel Freiraum.

Update, 21.14 Uhr: Pause! Die Hälfte der Show ist vorbei. Jetzt muss die nasse Bühne erst einmal gereinigt werden.

Outfit Nummer 4: Ein traumhaft-schönes Wasserfallkleid.
Outfit Nummer 4: Ein traumhaft-schönes Wasserfallkleid.

Update, 21.00 Uhr: Erneut Outfitwechsel: Diesmal kommt La Fischer in einem Nichts aus blaugrünen Stoffstreifen zurück auf die Bühne. Nun flieg sie auch wieder elegant durch die Lüfte.

Endlich zurück auf der Bühne! Helene Fischer heizt ihren 8.000 Fans in Leipzig am Dienstag ordentlich ein!
Endlich zurück auf der Bühne! Helene Fischer heizt ihren 8.000 Fans in Leipzig am Dienstag ordentlich ein!  © Ralf Seegers

Update, 20.57 Uhr: Die Künstlerin gibt sich sehr Fan-nah, begrüßt einige Kinder im Publikum persönlich. "Kinder sind das Größte, ich liebe Kinder. Aber keine Angst, ich habe euch nichts vorenthalten", kokettiert Helene mit den immer wieder aufkommenden Schwangerschaftsgerüchten. Dazu singt sie passender Weise den Song "Die schönste Reise". Dieses Lied hat sie ihren Nichten und Neffen gewidmet.

Update, 20.50 Uhr: Die Fischer singt einen ihrer ersten großen Hits "Und morgen früh küss ich dich wach" die Halle tobt! Die Fans stehen auf, tanzen und singen mit ihrem Idol.

Update, 20.49 Uhr: Jetzt wird in Erinnerungen geschwelgt! Sie erinnert an ihr erstes Album vor elf Jahren: "Da saß ich mit so kurzen Haaren auf einer braunen Couch und heute stehe ich ihr vor euch, Wahnsinn!"

Update, 20.47 Uhr: "Jetzt, wo ich selber in der Luft bin und Kunststücke mache, habe ich umso mehr Respekt vor meinen Akrobaten und was sie leisten", lobt Helene.

Update, 20.36 Uhr: Outfit- und Kulissenwechsel! La Fischer steht jetzt in einem goldenen Minikleid in der Mitte eines überdimensionalen Bilderrahmens.

Update, 20.30 Uhr: Ist Helene Fischer etwa nach all den Jahren des Erfolgs noch aufgeregt? Sie hat gerade eine falsche Zeile ihres Hits "Mit keinem Anderem" gesungen (TAG24 berichtete). Ihre Fans haben ihr beim Texthänger geholfen. Die Blondine selbst nimmt's mit Humor und lächelt die Panne einfach weg.

Gegen 18 Uhr ging es los mit dem Einlass. Manche Fans hatten schon seit den Morgenstunden auf diesen Moment gewartet.
Gegen 18 Uhr ging es los mit dem Einlass. Manche Fans hatten schon seit den Morgenstunden auf diesen Moment gewartet.

Update, 20.27 Uhr: Atemberaubende Show der Akrobatikkünstler des Cirque du Soleil! Zum Song "Weil Liebe nie zerbricht" hängen die Akrobaten in großen Tüchern an der Decke sund tanzen so durch die Luft. Helene selbst ist noch am Boden.

Update, 20.18 Uhr: Helene heizt der Fan-Gemeinde ein: "Leipzig, heute wird hier richtig gelebt! Mein Gott ist das schön hier. Ihr habt alle so eine unfassbare Energie. Es soll ein Abend des Genusses werden. Lasst euch einfach darauf ein."

Update, 20.12 Uhr: Die Menge stimmt in Helenes Hit "Phänomen" ein. Die Stimmung ist wunderbar!

Update, 20.00 Uhr: Überpünktlich startet das Konzert in der Arena Leipzig. Helene Fischer schwebt im blauen Glitzer-Body auf die Bühne. Gutgelaunt begrüßt sie die applaudierende Menge mit den Worten: "Guten Abend, Leipzig!".

19.15 Uhr: Die letzten Karten-Besitzer machen sich auf dem Weg zur Arena.
19.15 Uhr: Die letzten Karten-Besitzer machen sich auf dem Weg zur Arena.  © Ralf Seegers
Tausende Fans fiebern der Show ihres Idols entgegen.
Tausende Fans fiebern der Show ihres Idols entgegen.  © Ralf Seegers
Wunderschön! Helene Fischer schwebte grazil auf die Bühne.
Wunderschön! Helene Fischer schwebte grazil auf die Bühne.  © Ralf Seegers
Wow! Für die anstrengende Show hat Helene Fischer monatelang hart trainiert. Ihr fitter Körper kann sich sehen lassen!
Wow! Für die anstrengende Show hat Helene Fischer monatelang hart trainiert. Ihr fitter Körper kann sich sehen lassen!  © Ralf Seegers
Neues Outfit vor der Performance zu "Ich will immer wieder dieses Fieber spür‘n".
Neues Outfit vor der Performance zu "Ich will immer wieder dieses Fieber spür‘n".

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0