Helene-Fans sind geschockt über neue Bilder: "Ich habe sie nicht erkannt!"

München - Die Vogue setz zu ihrem 40-jährigen Jubiläum Helene Fischer auf Cover, fotografiert von Peter Lindbergh. Ungewöhnliche Bilder für die Sängerin, die sonst mit viel Glitzer und Make-up auftritt. Im Netz polarisieren die Fotos und geben machen Fans Grund zur Sorge.

Auf den neuen Fotos zeigt sich Helene Fischer anderes als sonst. (Bildmontage)
Auf den neuen Fotos zeigt sich Helene Fischer anderes als sonst. (Bildmontage)  © dpa, Screenshot Instagram Voguegermany

Die renommierte Modezeitschrift Vogue nimmt den Schlagerstar Helene Fischer für die Januar-Ausgabe 2019 aufs Cover. Für die Aufnahmen wurde Star-Fotograf Peter Lindbergh gewonnen, der als erster Model-Ikonen wie Linda Evangelista, Naomi Campbell und Cindy Crawford vor der Linse hatte.

Bei Lindbergh gab es sofort "Herzbeben": "Ich wusste nicht, was mich erwartet und war dann total schockiert von ihrer Schönheit – und auch von der Person", schwärmte der 74-Jährige.

Die Fans von Helene sind von den Fotos aber alles andere als begeistert und teilen ihre Meinung auf der Social-Media Plattform Instagram: "Tolle Frau, auch ungeschminkt toll, aber die Fotos sind zum gruseln. Da hat der Fotograf Mist gebaut - du siehst krank und vertrocknet aus... ", heißt es in einem Kommentar zu Helenes Post. "Echt gruselig. Allein der Mund. Schlimm", schreibt eine Nutzerin, "Ich habe sie nicht wider erkannt!", gibt eine andere erschrocken zu.

Während einige einfach an der Ästhetik der Bilder stören, sehen andere ernsthaften Grund zur Sorge: "Mache mir Sorgen, dass sie krank ist", kommentiert ein Fan. "Wie dünn will sie noch werden?", fragt ein anderer. Manche schütteln entrüstet die Köpfe: "Was soll die Aussage sein? Das Musik Business zerrt an meinen Kräften und ich steh drauf?"

Treue Fans stehe zu Helene neuem Image: "Was für eine überraschende Kombination. Was für eine Ehre von Peter Lindbergh fotografiert zu werden", bewundert eine Followerin die Bilder."Mach dir keine Sorgen um die Haterkommentare. Du siehst toll aus!", versucht ein Fan die Sängerin aufzubauen.

So viel Negativität empört die treuen Anhänger: "Anschein braucht die Allgemeinheit hier das volle Programm an geschminkter Schönheit. Hat denn keiner mehr Sinn für Natürlichkeit?".

Ein Fan versteht den Ganzen Wirble nicht: "Honestly, get a life!", schreibt er zu den über 1000 Kommentaren. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

Titelfoto: dpa, Screenshot Instagram Voguegermany

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0