Dramatische Geburt im Auto: Sohn hält alles im Video fest

Henderson/Nevada - Da hatte es jemand richtig eilig: Während Michael Addison mit seiner schwangeren Frau Rudia noch auf dem Weg ins Krankenhaus ist, will das Baby nicht mehr warten. Als ob die Geburt im Auto nicht schon überraschend genug kommt, hält der zehnjährige Sohn des Paares alles im Video fest.

Während der Fahrt kommt das Baby zur Welt.
Während der Fahrt kommt das Baby zur Welt.  © Screenshot/ Facebook Michael Anthony Addison

Was war passiert? Familie Addison war gerade auf dem Weg zu einer Routineuntersuchung im Krankenhaus von Henderson im US-Bundesstaat Nevada. Die Geburt von Baby Nummer vier war eigentlich erst für Anfang Juni geplant, doch das kleine Mädchen hatte andere Pläne und dann ging es ganz schnell.

Die Wehen setzen ein, die Fruchtblase platzt und wenig später ist das Baby schon da. Eine wahre Sturzgeburt, denn die Fahrt zur Klinik sollte eigentlich nur zehn Minuten dauern.

Die dramatischen Minuten bis zur Geburt hat der zehnjährige Sohn des Paares, Jayden, mit dem Handy festgehalten. Die ganzen Zeit filmte er vom Rücksitz aus, als seine Mutter sagt "Mike, das Baby kommt!"

Stewardess wird Geburtshelferin: Plötzlich ist ein Passagier mehr an Bord
Baby Stewardess wird Geburtshelferin: Plötzlich ist ein Passagier mehr an Bord

Michael Addison kann es erst gar nicht glauben, meint nur: "Das kann nicht sein."

Im Video sind auch seine beiden Schwestern zu sehen, denen bereits die Tränen über das Gesicht laufen. Doch Jayden behält die Ruhe und gibt seinem Vater noch ganz cool den Rat gibt: "Beeil dich!"

Papa Michael behält die Nerven und bringt seine Familie zum Krankenhaus

Das Baby hört auf den schönen Namen Jolee.
Das Baby hört auf den schönen Namen Jolee.  © Screenshot/ Facebook Michael Anthony Addison

Michael behält zum Glück die Nerven und hat noch eine Nachricht für seine Baby-Tochter: "Ich will dir nur sagen, dass du grade deinen großen Auftritt in meinem Auto planst. Wir lieben dich und wir sehen dich gleich! Ich bete zu Gott, dass er dich sicher und gesund zu uns bringt."

Dann wird es plötzlich laut im Auto und Rudia greift beherzt zu und holt ihre Tochter selbst auf die Welt. "Sie ist ok", gibt die frischgebackene Mama Entwarnung und legt sich das Baby auf den Brustkorb.

Am Krankenhaus angekommen steht gleich ein ganzes Team von Schwestern und Ärzten parat, die sich um Mama und Tochter kümmern.

Nach zwei tot aufgefundenen Säuglingen: Eichsfeld bekommt Babyklappe
Baby Nach zwei tot aufgefundenen Säuglingen: Eichsfeld bekommt Babyklappe

Erst Stunden nach der rasanten Geburt sieht Michael Addison das Video seines Sohnes und beschließt es im Internet zu posten, seitdem verbreitet es sich rasend schnell bei Facebook, wurde unter anderem schon 9,5 Millionen mal aufgerufen und über 70.000 Mal geteilt!

Dazu schreibt Michael "Ich habe schon eine Menge 'Dinge' auf dem Vordersitz meiner Autos gemacht ... aber die Geburt eines Babys während der Fahrt und drei schreiende Kinder auf der Rückbank ... Kann ich bitte eine MVP oder irgendwas haben"

Die Kleine ist übrigens gesund und munter und hört auf den Namen Jolee Lavargne Addison. Inzwischen ist das süße Baby zusammen mit seiner Mutter auch schon zu Hause, bei Papa und den drei Geschwistern.

Titelfoto: Screenshot/ Facebook Michael Anthony Addison

Mehr zum Thema Baby: