Drogen im Wert von 1 Million Euro! Polizei hebt diese riesige Plantage aus

Hennef – Dank eines Hinweises hat die Polizei am Montagvormittag eine riesige Cannabisplantage in Hennef entdeckt.

Hier waren Profis am Werk.
Hier waren Profis am Werk.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

In einer leerstehenden Halle waren rund 2500 Rauschpflanzen angebaut worden.

Die Fabrikhalle war professionell umgebaut und mit Beleuchtungs- und Belüftungsanlagen ausgestattet. Die Pflanzen hätten in ein paar Wochen schon geerntet werden können.

Umfangreiches Spurenmaterial wurde sichergestellt. Von den Pflanzen wurden Proben zurückgehalten, der Rest wird der kontrollierten Entsorgung zugeführt.

Die Drogenpflanzen könnten laut Polizei einen Wert von über einer Million Euro haben.

Die Ermittlungen nach den Betreibern der Indoor-Plantage dauern an.

In der Halle wurde umfangreiches Spurenmaterial sichergestellt.
In der Halle wurde umfangreiches Spurenmaterial sichergestellt.  © Thomas Kraus

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0