Krankenhaus-Patientin EC-Karte abgezogen und Geld abgehoben: Wer kennt diesen Mann?

Herford - Die Polizei Herford fahndet derzeit nach einem dreisten Dieb und EC-Kartenbetrüger.

Wer hat diesen Mann gesehen?
Wer hat diesen Mann gesehen?  © Polizei Herford

Der unbekannte Mann stahl im Februar 2019 einer Patientin in einem Herforder Krankenhaus ihre Geldbörse und hob am 17. Februar mit ihrer EC-Karte 400 Euro bei der Volksbank in Melle ab.

Wenige Tage später, am Freitag, den 1. März, hob er nochmal in Bielefeld Theesen an einem Geldinstitut weitere 550 Euro ab.

Während er das Geld aus dem Automaten holte, wurde der bärtige und mit einem Kapuzenpulli bekleidete Mann, von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Dank eines richterlichen Beschlusses können die Fotos des Tatverdächtigen nun veröffentlicht und zur Fahndung genutzt werden.

Wer Hinweise zu dem unbekannten Mann geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Herford unter der Telefonnummer 05221/8880 zu melden.

Die Polizei braucht Eure Hilfe bei der Suche nach diesem EC-Karten-Betrüger. (Symbolbild)
Die Polizei braucht Eure Hilfe bei der Suche nach diesem EC-Karten-Betrüger. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: Polizei Herford

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0