Sie hob mit einer gestohlenen EC-Karte Geld ab: Wer kennt diese Diebin?

Herford - Auf Hochtouren fahndet die Polizei in Herford derzeit nach einer dreisten EC-Karten-Betrügerin.

Wer kennt diese Frau?
Wer kennt diese Frau?  © Polizei Herford

Die unbekannte Frau hatte am 10. April 2019 einer Frau aus Herford in einem Modegeschäft in Herford die Geldbörse entwendet.

Neben diversen Ausweisen, etwas Bargeld befand sich auch eine EC-Karte darin. Noch am gleichen Tag wurde mit dieser Karte an der Hauptfiliale der Sparkasse Herford ein höherer Geldbetrag abgehoben.

Eine, mit einer Baseballkappe und großer Brille bekleidete Frau, wurde beim Abheben in der Bank durch eine Überwachungskamera gefilmt.

Per Beschluss des Amtsgerichtes Bielefeld ist das Bild der Frau nun zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben worden.

Wer die Täterin kennt oder Angaben zu ihr machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Herford unter der Telefonnummer 05221/8880 zu melden.

Die Polizei sucht nach der Diebin. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach der Diebin. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0