Traurige Gewissheit: Vermisste 58-Jährige tot aufgefunden

Herford – Seit Sonntagabend wird Claudia A. aus Herford vermisst. Noch am selben Abend startete eine Suchaktion nach der 58-Jährigen - man fand jedoch nur ihr Auto.

Die Vermisste wurde tot aufgefunden.
Die Vermisste wurde tot aufgefunden.

Das Fahrzeug der Vermissten fanden Beamte Sonntagnacht gegen 3 Uhr verlassen in Nähe des Bergetors (TAG24 berichtete). "Sauber abgestellt, ordnungsgemäß abgeschlossen", resümierte Polizeisprecher Stephen Haydon.

Auch am Montag suchten Polizei und Feuerwehr, die Sonntagabend vom Lebensgefährten der Vermissten verständigt wurden, weiter. Dabei konzentrierten sie sich auf den unmittelbaren Uferbereich der Werre zwischen der Herderbrücke und dem Bergertor.

Ein mit einer Wärmebildkamera ausgestatteter Helikopter intensivierte die Suche - doch die bleibt weiterhin ohne Erfolg. Von der wohl Suizid-gefährdeten Herforderin fehlt jede Spur.

Laut Polizeiangaben ist die Vermisste circa 1,60 Meter groß, hat blonde mittellange Haare, trägt eine Brille, ist von normaler Statur, trägt vermutlich eine dunkelblaue Stoffhose mit roten Streifen an den Seiten, eine braune Jacke und weinrote Wildlederschuhe.

Hinweise zu Claudia A. werden von der Kriminalpolizei in Herford unter der Telefonnummer 05221/8880 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da es sich aber um eine öffentliche Vermisstensuche handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Zahlreiche Polizisten hatten im Januar das Werre-Ufer nach der Vermissten abgesucht.
Zahlreiche Polizisten hatten im Januar das Werre-Ufer nach der Vermissten abgesucht.  © Peter Steinert

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0