Heute kommt der Nikolaus... über die Werre angepaddelt!

In einem Drachenboot wird der Nikolaus über die Werre gefahren.
In einem Drachenboot wird der Nikolaus über die Werre gefahren.  © Stadt Herford

Herford - Am Nikolaustag freuen sich Kinder in Herford nicht nur über einen prall gefüllten Stiefel, sondern auch über den Nikolaus, der über die Werre angepaddelt kommt.

Möglich gemacht wird das von Mitgliedern des Herforder Kanu-Klubs. Um 16.30 Uhr erreicht der Nikolaus in einem Drachenboot das Werre-Ufer am Bergertor.

Den anschließenden Umzug über die Plätze des Weihnachtsmarktes begleitet die Musik-Gruppe "Herford im Takt". Ein Spektakel, das mit Sicherheit nicht nur die Kleinen erfreuen wird!

Der Höhepunkt wird die Ankunft auf dem Gänsemarkt sein. Gegen 17.30 Uhr trifft der Nikolaus-Zug dort ein. Begrüßt werden er und seine Gäste von einer Feuershow.

Und der Nikolaus wäre nicht der Nikolaus, wenn er für die Kinder nicht auch eine Überraschung dabei hätte. Zum Abschluss des Nikolaustages spielen Schüler der Musikschule Herford auf dem Münsterkirchplatz ab 18 Uhr noch weihnachtliche Lieder.

Im Anschluss an seine Werre-Fahrt zieht der Nikolaus durch Herford.
Im Anschluss an seine Werre-Fahrt zieht der Nikolaus durch Herford.  © Stadt Herford

Titelfoto: Stadt Herford


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0