Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

Top

Tierpflegerin von Tiger getötet

Neu

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

Neu

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

Neu
26.446

Neunjährigen umgebracht: Flüchtiger Mörder veröffentlichte Video der Tat

Der 19-jährige Verdächtige wird aktuell von der Polizei gesucht. #Herne
Seit Montagabend ist der 19-jährige Verdächtige auf der Flucht.
Seit Montagabend ist der 19-jährige Verdächtige auf der Flucht.

Herne - Im nordrhein-westfälischen Herne ist am Montagabend ein neunjähriger Junge umgebracht worden.

Der mutmaßliche Täter, ein 19 Jahre alter Mann, ist nach Polizeiangaben auf der Flucht. Polizeibeamte fanden den Leichnam des Jungen im Keller eines Reihenhauses.

Als ungefähre Tatzeit gab ein Polizeisprecher in der Nacht zum Dienstag 18.35 Uhr an. Die Polizei sei rund zwei Stunden nach der Tat von Anwohnern informiert worden. Der Tatort liegt nach Angaben von Augenzeugen in einem gemischten Wohnviertel mit Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Zum Hintergrund der Tat machte der Polizeisprecher keine Angaben. Auch wie der Junge zu Tode kam, wollte er nicht sagen. Der 19-Jährige habe in der Nachbarschaft des Jungen gewohnt, hieß es lediglich. Mutmaßlicher Täter und Opfer seien nicht miteinander verwandt. Eine Mordkommission habe die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizisten suchten am frühen Dienstagmorgen in Herne und den angrenzenden Ruhrgebietsstädten noch nach dem flüchtigen Täter. Über ihn wisse man, dass er Kampfsportler sei. Es sei unklar, ob er darüber hinaus bewaffnet sei. Auf die Frage, ob der Mann für die Bevölkerung gefährlich sei, sagte der Sprecher: "Ausschließen können wir das nicht."

Der Flüchtige wird als rund 1,75 Meter groß, blond und sehr schlank beschrieben. Zudem sei er Brillenträger und trage eine Hose und Weste in Tarnfarben. Die Polizei bittet in einer Mitteilung Menschen, die den Mann erkennen, ihn nicht anzusprechen, sondern umgehend den Polizei-Notruf zu wählen. Hinweise an die Polizei Bochum (0234) 909-4441.

Update: 8:25 Uhr: Täter veröffentlichte Video der Tat

Der mutmaßliche Mörder eines neunjährigen Jungen in Herne hat sich im Internet mit seiner Tat gebrüstet. Das sagte ein Sprecher der Polizei in Bochum am Dienstagmorgen.

Der Verdächtige habe ein Video seiner Tat in einem streng abgeschotteten Bereich des Internet veröffentlicht - dem sogenannten Darknet. Er habe den Jungen erstochen. Ein Nutzer des Darknets habe die Polizei informiert, die wenig später am Montagabend die Leiche des Neunjährigen im Keller eines Hauses in Herne fand.

Kriminelle wickeln in dem anonymisierten Darknet Waffen- und Drogengeschäfte ab oder handeln mit Kinderpornografie. Die Polizei warnt vor dem Täter, den sie aufgrund ihrer Informationen als gefährlich einschätzt. Welche Informationen sie über den 19-Jährigen hat, will sie jedoch zunächst nicht preisgeben.

Fotos: Polizei

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

Neu

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

Neu

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

Neu

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.147
Anzeige

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

4.853

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

2.732

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.559
Anzeige

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

2.449

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

1.035

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

819

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

30.097
Anzeige

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

2.187

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

9.461

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.965
Anzeige

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

4.656

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

4.797

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.544
Anzeige

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

4.647

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

229

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.235
Anzeige

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

7.538

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

2.896

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.834
Anzeige

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

5.884

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

28.633

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

17.506

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

2.993

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

5.107

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

7.800

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

7.043

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

3.500

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

3.552

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

6.013

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

5.964

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

7.908
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

6.453

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

3.381

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

2.843

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

4.340

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

3.321

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

3.683

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

29.899

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

15.381

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

3.610

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

5.596

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

10.592

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

1.926

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

7.010

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.240

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

9.511

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.775

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

5.367

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

4.042

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

1.093