Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

Neu

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

2.745

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.338
Anzeige
15.169

Eine Stadt unter Schock! Kinder-Killer stellt sich, weitere Leiche entdeckt

Dramatisches Ende der Großfahndung im Fall des ermordeten Neunjährigen in Herne: Der Verdächtige stellt sich in einem Imbiss. Kurz darauf wird ein Toter in einem brennenden Haus entdeckt.
Der Kinder-Killer Marcel Heße (19) aus Herne wurde am Donnerstagabend gefasst!
Der Kinder-Killer Marcel Heße (19) aus Herne wurde am Donnerstagabend gefasst!

Herne - Die Polizei hat den mutmaßlichen Kindermörder Marcel H. am Donnerstagabend in Herne gefasst (TAG24 berichtete) und ist dabei auf einen weiteren Toten gestoßen. Das teilten die Ermittler mit. Der Festgenommene sei "zweifelsfrei als Marcel H. identifiziert" worden, hieß es weiter.

Der 19-Jährige habe sich gestellt und von sich aus den Hinweis auf ein Feuer in einem Haus in der Nähe gegeben. "In der betreffenden Wohnung ist eine männliche Leiche gefunden worden", steht in der Mitteilung. Die Polizei hatte zunächst von zwei Toten in der Wohnung gesprochen, berichtigte diese Angaben jedoch später.

Der neun Jahre alte Jaden war am Montagabend in Herne erstochen im Keller des Nachbarn Marcel H. gefunden worden. Nach Angaben der Polizei verbreitete der 19-Jährige nach der Mordtat Fotos im Internet, die ihn blutverschmiert neben dem toten Kind zeigen.

Der 19-Jährige stellte sich in einem Imbiss in Herne.
Der 19-Jährige stellte sich in einem Imbiss in Herne.

Seither gab es eine Großfahndung nach dem 19-Jährigen. Der Festgenommene werde nun vernommen, teilte die Polizei mit.

Ein Polizeisprecher erklärte, ein Mann habe am Abend einen Imbiss in Herne betreten. "In dem Imbiss hat die Person gesagt: "Ich bin der Gesuchte. Bitte rufen Sie die Polizei", sagte der Sprecher. "Diese Person hat sich dann auch festnehmen lassen. (..) Parallel dazu hat es hier in einer Nebenstraße einen Brand in einem Wohnhaus gegeben."

Anwohner des brennenden Hauses reagierten entsetzt. Sie verspüre zwar Erleichterung, sagte eine 34 Jahre alte Frau. Aber: "Mich macht es traurig, dass er es überhaupt geschafft hat, drei Tage nicht gefunden zu werden."

Der Anwalt der Familie des getöteten Jaden sagte der "Bild"-Zeitung:

In einem Haus in der Nähe entdeckte man eine zweite, männliche Leiche.
In einem Haus in der Nähe entdeckte man eine zweite, männliche Leiche.

"Die Familie ist unendlich erleichtert und glücklich, dass der mutmaßliche Mörder des kleinen Jaden lebend gefasst werden konnte und seiner gerechten Bestrafung zugeführt werden kann."

Die Polizei hatte bei der Suche nach dem mutmaßlichen Mörder des neunjährigen Jaden zuvor mehr als 1400 Hinweise erhalten. Am Donnerstag hatten Polizisten Handzettel und Fahndungsplakate in der 160 000-Einwohner-Stadt im Ruhrgebiet verteilt.

Immer wieder gab es aber auch Fehlalarme. Mit Großaufgeboten rückten die Einsatzkräfte etwa in Herne, Mönchengladbach und in Wilnsdorf bei Siegen aus, nachdem Zeugen den mutmaßlichen Kindermörder dort gesehen haben wollten. Bestätigt hatte sich der Verdacht in keinem der Fälle.

Der neun Jahre alte Jaden war am Montagabend in Herne erstochen im Keller des Nachbarn Marcel H. gefunden worden. H. soll den Jungen unter einem Vorwand in sein Haus direkt nebenan gelockt haben.

Die Ermittler werteten neben Bildmaterial und Texten aus dem Internet eine digitale Audiobotschaft mit Schilderungen zu der Tat aus. "Wir nehmen an, dass sie vom Täter stammt", sagte ein Polizeisprecher. Dieser beschreibe in der Aufnahme seine Eindrücke nach dem Mord an Jaden. Auffallend sei die Gefühlskälte. Die Polizei machte keine Angaben, wie sie auf die Audiobotschaft gestoßen war.

Anwohner trauern um das neunjährige Opfer.
Anwohner trauern um das neunjährige Opfer.

Fotos: DPA

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

1.883

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.613

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.563

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.199

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.589
Anzeige

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

10.978

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.705

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.574
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.305

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.005

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.704

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.867

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.369

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.297
Anzeige

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

5.676

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.962

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.012

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.880

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.040

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.215

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

460

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.359

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.475

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.241

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.800

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.402

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.969

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.346

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

25.818
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.751

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

12.729

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.272

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.347

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.729

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

18.540

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.246

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.881

Boote treiben brennend auf der Spree

3.064

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.420

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.744

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.780
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.890

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.476

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.394

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.052

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.277

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.607

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.174

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.145

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.299

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.205

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.597

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

757

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.909