Spezialisten sind auf dem Weg: Herrenloser Koffer auf A4-Parkplatz gefunden

Dieser Koffer wurde auf dem Parkplatz gefunden.
Dieser Koffer wurde auf dem Parkplatz gefunden.  © Polizei

Stadtroda - Am Mittwoch meldete sich ein Mann beim Personal der Raststätte Teufelstal an der A4 Richtung Dresden bei Stadtroda, weil auf dem Busparkplatz neben einem Mülleimer ein herrenloser Koffer steht.

Es konnte bisher kein Eigentümer ausfindig gemacht werden.

Da auch die Polizei nicht einschätzen kann, ob es sich hierbei nur um weggeworfenen Müll oder einen gefährlichen Gegenstand handelt, wurde der Parkplatz vorsorglich gesperrt und geräumt.

Auf solche Gegenstände spezialisierte Experten des Thüringer Landeskriminalamtes sind auf dem Weg zum Parkplatz, um sich des Koffers anzunehmen.

Update 11.53 Uhr: Der Koffer wurde von den Spezialisten gesprengt. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei TAG24 bestätigte, war der Koffer leer. Wahrscheinlich habe es sich um Müll gehandelt, weswegen der Koffer neben einem Mülleimer abgestellt worden war.

Der Koffer wurde von der Polizei gesprengt.
Der Koffer wurde von der Polizei gesprengt.  © Arne Schein

Titelfoto: Polizei


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0