Herrentag in Berlin: Spielt das Wetter mit?

Laut wetter.online scheint am Herrentag die Sonne über Beerlin.
Laut wetter.online scheint am Herrentag die Sonne über Beerlin.  © Screenshot/wetter online

Berlin - Ein Tag vor der großen Herrrentags-Sause scheint Berlin vergessen zu haben, wie Frühling richtig geht. So konnten sich die Berliner in den letzten Tagen über Sonne satt und hohe Temperaturen freuen.

Doch nun ist man schon fast geneigt den Wintermantel wieder rauszuholen, wenn er denn nicht schon auf dem Dachboden, im Keller oder sonst wo sich befindet. Doch ganz mit der Ruhe, in Panik muss der Berliner noch lange nicht ausbrechen.

Laut wetter.de werden Höchsttemperaturen von immerhin 21° erreicht, leider werden die sich durch starke Windböen manchmal eher wie 18° anfühlen. Regen ist zum Glück nicht wirklich in Sicht, bei einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 27%. Die Sonne scheint achtbare 10 Stunden auf die Hauptstadt.

Es kann also ein Vatertag aus dem Lehrbuch werden. Und falls das kühle Blonde mit dem kühlen Nass von oben verdünnt werden sollte, kann man spätestens nach dem dritten Bierchen darüber lachen.

In diesem Sinne, einen schönen Feiertag und zum Wohl!

Der Herrentag wird in Berlin immer gefeiert - egal wie das Wetter ist. (Symbolbild)
Der Herrentag wird in Berlin immer gefeiert - egal wie das Wetter ist. (Symbolbild)  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0