
Gibt Jogi Löw dem Herthaner Plattenhardt sein Länderspieldebut?

Berlin - Hertha-Star Marvin Plattenhardt (25) hat es geschafft: Mit großartigen Leistungen in der abgelaufenen Saison wurde er von Bundestrainer Joachim Löw in die Nationalmannschaft berufen. Sein Länderspiel-Debut steht allerdings noch bevor. Vielleicht schon heute gegen Dänemark? Seine Einsatzchancen sollen bei 80 Prozent liegen.
Bevor er sich am Montagmorgen zum Wochenauftakt in Düsseldorf mit seinen neuen Nationalmannschaftskollegen traf, war er allerdings in seiner Heimat in Frickenhausen: „Ich wurde richtig verwöhnt zu Hause. Bei den Eltern konnte ich sehr gut abschalten“, verrriet er der B.Z.
"Es ist das Ziel eines jeden Spielers, für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Ich muss jetzt Schritt für Schritt dort machen. Zunächst mal muss ich mich im Team akklimatisieren“, erkennt Plattenhardt im Berliner Kurier. Auch der Bundestrainer ist von den Leistungen von Plattenhardt absolut überzeugt: „Plattenhardt hat mit Hertha eine gute Saison gespielt. Er ist 25 Jahre und hat eine Perspektive.“
Vielleicht ja schon beim Confed-Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) in diesem Sommer. Deutschland spielt zur Vorbereitung darauf am Dienstagabend (06.06.17) ein Testspiel gegen Dänemark in Kopenhagen. Ausgerechnet im Brøndby-Stadion! Wir erinnern uns: Die Hertha erlebte dort ein bitteres Aus. In der dritten Quali-Runde zur Europa League flog Berlin mit einem 1:3 (Hinspiel 1:0) bei Bröndby Kopenhagen raus.
Wir hoffen auf einen Einsatz von "Platte" und ein schönes Fußballspiel!
Fotos: DPA