Hertha-Stürmer Ibisevic auf Rekordjagd! Köln bleibt sein Lieblingsgegner 129
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" Top
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen Top
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! Neu
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? Neu
129

Hertha-Stürmer Ibisevic auf Rekordjagd! Köln bleibt sein Lieblingsgegner

Hertha BSC gelingt Befreiungsschlag: 1. FC Köln bleibt Lieblingsgegner von Vedad Ibisevic

Mit seinem Doppelpack sorgte Vedad Ibisevic für den ersten Bundesliga-Auswärtssieg von Hertha BSC. Der 1. FC Köln bleibt sein Lieblingsgegner.

Berlin - Ganze 53 Sekunden stand Vedad Ibisvevic auf dem Platz und schon zappelte der Ball für Hertha BSC im Netz. Mit seinem ersten Ballkontakt traf der "Vedator" zum 2:0. Mit dem dritten erzielte der Bosnier das 3:0. Der Kapitän meldete sich eindrucksvoll zurück!

Vedad Ibisevic jubelt mit Maximilian Mittelstädt über seinen Treffer zum 2:0 in der ersten Runde des DFB-Pokals.
Vedad Ibisevic jubelt mit Maximilian Mittelstädt über seinen Treffer zum 2:0 in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Schon beim letzten Auswärtssieg der Berliner beim 1. FC Köln im November 2017 erlegte Ibisevic seinen Lieblingsgegner mit seinem Doppelpack quasi im Alleingang. Gegen keinen Bundesliga-Klub traf der Stürmer öfter (zwölf Mal). Allein in den jüngsten sieben Partien gegen den FC netzte er neunmal ein.

"Irgendwie hatte ich schon ein gutes Gefühl. Denn ich habe vor dem Spiel die Zahlen gelesen. Das hat mir schon einen Schub gegeben", sagte der 35-Jährige, der in seinem 320. Spiel erstmals einen Doppelpack als Joker erzielen konnte.

Balsam für die Seele. Zuvor hatten vor allem Stürmer in Berlin noch Ladehemmung. Das letzte Tor eines Angreifers gelang beim Eröffnungsspiel in München - durch einen von Ibisevics Rücken abgefälschten Schuss von Rekord-Einkauf Dodi Lukebakio. Nun scheint zumindest beim "Vedator" der Knoten geplatzt zu sein.

Mit nun 122 Bundesliga-Toren zog er auf Platz 29 der ewigen Bundesliga-Torjägerliste an WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus vorbei.

Vedad Ibisevic nimmt seine aktuelle Rolle als Joker bei Hertha BSC an

Die Mitspieler gratulieren Ibisevic zum zwischenzeitlichen 2:0 in Köln.
Die Mitspieler gratulieren Ibisevic zum zwischenzeitlichen 2:0 in Köln.

"Es fühlt sich gut an, immer wieder zu zeigen, dass es noch geht", sagte Ibisevic, der zuletzt Selke den Vorzug überlassen musste: "Aber es kann schon vorkommen, dass ein alter Mann auf der Bank sitzt. Deshalb kann ich mit meiner Situation gut leben und genieße einfach jede Sekunde, in der ich spielen darf."

Hertha kann nach dem 4:0-Kantersieg erstmal durchpusten. Javairo Dilrosun hatte die Berliner beim erneuten Kellerduell - den dritten in Folge - mit einem Traumtor in Führung gebracht, ehe Ibisevic die Zeichen auf Sieg stellte. Dedryck Boyata sorgte für den Schlusspunkt. Dabei sah es zunächst überhaupt nicht nach einer klaren Angelegenheit aus. In den ersten 20 Minuten spielten nur die Kölner.

Doch spätestens nach dem Platzverweis gegen Meré standen die Zeichen auf Auswärtssieg. Der Spanier hatte Darida mit gestreckten Bein am Schienbein erwischt. Schiedsrichter Sören Storks zeigte zunächst Gelb und nach Ansicht der Bilder doch Rot - eine korrekte Entscheidung!

Hertha-Coach Ante Covic freute sich nicht nur über die drei Punkte, sondern auch dass seine Mannschaft gleich zwei Serien beenden konnte. "Ich freue mich extrem, dass wir endlich zu Null gespielt haben und dass die Stürmer getroffen haben. Jetzt können wir euch die Arbeit abnehmen, sodass ihr uns jetzt die ganze Woche nicht erzählen müsst, welche Statistiken nicht passen."

Fotos: DPA, Daniel Karmann/dpa

Grausamer Fund in Leipzig! Wo kommt dieser Kopf her? 11.249 Anzeige
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück Neu
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit Neu
Bei Saturn in Bochum bekommt Ihr die Apple Watch jetzt zum Knaller-Preis! Anzeige
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! Neu
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 2.818 Anzeige
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt 2.046
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 3.315
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.018 Anzeige
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? 1.562
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis 2.151 Update
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen 410
Wahr oder falsch? Das sind die größen Mythen zur E-Mobilität! Anzeige
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! 1.501
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe 3.861
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 930
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 4.677
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 5.374
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 1.301
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 6.483
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.533
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 366
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 280
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 8.912
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 6.339
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 130
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 9.182
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 4.363
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet 9.431
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 890 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 3.097
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 3.955
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 315
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 6.459
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 8.698
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 315
Die große Altkleider-Lüge: Darum sind Container nicht die beste Wahl 9.889
"Hass leise machen!" 14.000 singen und tanzen nach Halle-Attentat 1.957
Tonnenschwerer Zug kracht in VW-Fahrerin 5.500
Seltene Krankheit entstellt junge Frau: Ärzte und Helfer schenken ihr neues Leben 2.067
In die Dusche pinkeln: Experte will so die Umwelt schonen 9.626
Schwarzfahrer mit Fleischerbeil unterwegs, dann droht er, alle umzubringen 8.180
Schrecklicher Quad-Unfall: Männer rasen gegen Bäume und sterben 5.841
"Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kann Frust auf Land nachvollziehen 4.757
Mathe-Lehrerin vernascht Teenie von Schule, wo sie einst ausgebildet wurde 9.785
BVB-Kapitän Marco Reus erstickt durch sein Siegtor die Mentalitätsdebatte im Keim! 850
Familie bezieht neues Haus, als sich im Keller etwas bewegt 37.143
Junge (3) greift in Förderschnecke, Notarzt muss Arm des Kindes vor Ort amputieren 14.310
Klaas Heufer-Umlauf auf Abwegen: Darum arbeitet er auf einem Flughafen 931
Leben mit Borderline: Mein Spiegelbild, das bin nicht ich 4.028