Keine Chance für Esswein? Herthas Plattenhardt kennt alle Tricks vom Ex-Kollegen!

Berlin - Trotz einer gewissen Leistungssteigerung gelang es Hertha BSC am vergangenen Samstag auch im siebten Spiel in Serie keinen Sieg einzufahren. Dennoch macht der Auftritt gegen Eintracht Frankfurt ordentlich Mut für das kommende Spiel gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Findet auch Herthas Linksverteidiger!

Alexander Esswein absolvierte 52 Spiele für Hertha BSC, in denen er viermal traf.
Alexander Esswein absolvierte 52 Spiele für Hertha BSC, in denen er viermal traf.  © DPA

Marvin Plattenhardt erklärt im klubeigenen Interview: "Der Punkt hat uns auf jeden Fall gutgetan, weil wir in den Vorwochen ja nur wenig Zählbares einfahren konnten."

Aufgrund des feststehenden Weggangs von Trainer Pal Dardai will die Mannschaft den scheidenden Coach mit möglichst vielen Punkten verabschieden. Sein persönliches Ziel: Platz zehn!

"Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte hier in Berlin behalten, dann sieht es insgesamt schon viel besser aus", bewertet Plattenhardt.

Für Exil-Herthaner Alexander Esswein wird das Duell am kommenden Samstag eine ganz besondere Partie. "Essi" schnürte zweieinhalb Jahre die Schuhe für die alte Dame und ist derzeit vom Hauptstadtklub an den VfB ausgeliehen.

Kurz vor dem Aufeinandertreffen mit den Ex-Kollegen erklärt Esswein-Kumpel "Platte": "Wir wissen auf jeden Fall alle, was er kann und welche Laufwege und Tricks er gerne wählt – das ist im direkten Duell natürlich hilfreich."

Da sich die beiden Fußball-Profis schon aus der gemeinsamen Zeit beim 1. FC Nürnberg kennen, wird das Duell natürlich auch aus freundschaftlicher Sicht eine besondere Begegnung. Trotz aller Wiedersehens-Freude werden "Platte" und "Essi" am Samstag 90 Minuten lang gegeneinander für drei Punkte kämpfen.

Marvin Plattenhardt reiste im Sommer 2018 mit der Nationalmannschaft zur WM in Russland.
Marvin Plattenhardt reiste im Sommer 2018 mit der Nationalmannschaft zur WM in Russland.  © DPA

Mehr zum Thema Hertha BSC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0