Wegen dieser Memme lohnt sich das Dschungel-Gucken doch langsam
Top
Wird bei Anne Will die Große Koalition heute wieder schöngeredet?
Top
Update
Tumult am AfD-Stand! Landesvorsitzender bespuckt
3.832
Unfassbar! Vater entdeckt Juden-Hass-Bilder am Spielplatz-Zaun
2.022
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.076
Anzeige
74

Bei Herthas Euro-Rückkehr hat "nur" eins gefehlt...

Hertha BSC trennt sich im ersten Europaleague-Spiel 0:0 von Bilbao und belohnt seine gute Leistung nicht mit einem Tor.
Vedad Ibisevic trauert einer gegebenen Torchance nach.
Vedad Ibisevic trauert einer gegebenen Torchance nach.

Berlin – Der Manager verließ das Olympiastadion mit "einem guten Gefühl", der Trainer trauerte noch eine Weile dem verpassten Heimsieg zum Europa-League-Auftakt hinterher. "Hätten wir gewonnen gegen den stärksten Gruppengegner, wären wir fast schon durch. Jetzt müssen wir zuhause alle schlagen und auswärts den einen oder anderen Punkt klauen.

Deshalb bin ich einen Tick enttäuscht", sagte Hertha-Coach Pal Dardai nach dem 0:0 gegen Athletic Bilbao. Sofort schloss der Ungar aber an: "Aber ich bin stolz auf die Jungs." Nach Eingewöhnungsproblemen im ersten Spielabschnitt zeigten die Berliner Profis vor 28.832 Zuschauern im Olympiastadion eine gute Reaktion.

"Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt, die das speziell in der Anfangsphase gezeigt hat. Wir haben ein bisschen gebraucht, um anzukommen. Wir haben uns aber gewaltig gesteigert", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten. "Die Kennenlernphase war gar nicht gut. Bilbao hatte zwei gute Möglichkeiten, aber wir haben überlebt", meinte Dardai.

Kalou auf dem Weg zum Tor, doch rein bekam auch er den Ball nicht.
Kalou auf dem Weg zum Tor, doch rein bekam auch er den Ball nicht.

Seine radikalen Umbaumaßnahmen mit gleich fünf neuen Spielern in der Startelf im Vergleich zum jüngsten 1:1 in der Liga gegen Werder Bremen griffen gegen den Vierten der spanischen Liga spät, aber nicht zu spät. Marvin Plattenhardt, Mitchell Weiser, Salomon Kalou und Vedad Ibisevic hatten genug Möglichkeiten, um Hertha die ersten drei Europa-League-Punkte seit acht Jahren zu sichern.

"Eigentlich hat nur eins gefehlt - das Siegtor", bemerkte Preetz. Hertha fehlt derzeit ein eiskalter Knipser. "Die Knipser gibt’s ja, aber die knipsen nicht", meinte der Manager: "Aber das wird auch wieder kommen."

Zumindest hat die Hertha-Steigerungsrate beim Gegner Wirkung gezeigt. «Die zweite Halbzeit hat mich nicht so glücklich gemacht», gestand Bilbao-Coach José Angel Ziganda. Preetz betonte: "Wir nehmen viel Positives mit: Fünf Wechsel, alle waren gut im Spiel. Alle haben gezeigt, dass der Trainer auf den gesamten Kader zurückgreifen kann."

Schon am Sonntag in der Bundesliga bei 1899 Hoffenheim dürfen sich wieder einige andere Startspieler beweisen. "Zwei, drei Positionen werden wir sicher ändern", kündigte Trainer Dardai bereits an: "Die Jungs haben gut gespielt, das wird schwer für den Trainer."

Ein Sonderlob bekam noch Thomas Kraft, der in der Europa League Stammkeeper Rune Jarstein vertritt. Mit starken Aktionen hielt der ehemalige Münchner Hertha zunächst am Leben. "Er hat souverän gespielt. Man hatte nicht das Gefühl, dass er lange draußen war", erklärte Preetz: "Er hat seinen Job sehr zuverlässig gemacht."

Knapp 30.000 wollten im Olympiastadion Herthas Rückkehr auf die europäische Bühne sehen.
Knapp 30.000 wollten im Olympiastadion Herthas Rückkehr auf die europäische Bühne sehen.

Fotos: DPA

Krass! Das wolltet Ihr am Wochenende unbedingt sehen
1.966
Mann schlägt Angestellte mit Stein bewusstlos und flüchtet
379
Tiefe Fleischwunde! Zirkus-Dompteure zu nah am Gehege, dann packt der Tiger zu
2.146
Tragisch! Kind (4) stürzt bei Eiseskälte in Teich
9.159
Alarmstufe Fett! So dick ist Sachsen
3.838
Frauke Petry: "Ich schäme mich nicht für meine AfD-Vergangenheit"
3.360
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.494
Anzeige
10 Ladys nehmen Gruppenfoto auf und suchen danach sofort das Weite
10.714
Rettung aus 600 km Entfernung: Münchnerin wählt 112 und rettet damit ihre Tante in Berlin
3.230
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
4.959
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
176
Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
3.815
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
827
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
4.584
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
2.299
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
4.380
Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
4.567
Update
Polizeihubschrauber im Einsatz! Vermisster Junge gefunden
7.319
Update
Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt
10.203
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
2.697
21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
4.404
Drei Lawinen in Bayern: Fünf Menschen gerettet
2.148
Update
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
2.381
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
88
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
4.876
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
3.616
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
7.612
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
2.379
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
6.206
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
6.821
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
901
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
2.783
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
3.460
Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
5.111
Fußballfan landet nach Auswärtssieg in der Psychiatrie
6.444
17-Jähriger von drei Asylbewerbern brutal überfallen
23.529
Schnee-Chaos! Dresdner Urlauber stecken im Ski-Gebiet fest
28.115
Brennpunkt Cottbus: Erneut Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern
6.030
Nico (19) war eine Woche vermisst: Geht es dem Fußball-Talent besser?
5.375
Betrunkener springt auf Motorhaube von Polizeiauto, dann eskaliert die Situation
2.816
Darum fühlt sich Claudia Pechstein auf ihre Steuernummer reduziert
2.404
Autofahrer fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
6.271
Polizisten holen betrunkenen Piloten aus dem Cockpit
3.211
CDU-Vize: Deutsche und Franzosen müssen mehr Verantwortung übernehmen
72
Mann versucht Frau während der Autofahrt umzubringen und stirbt selbst
4.195
Vier Verletzte! Ford kracht in Mauer
1.925
Deutsche wegen IS-Mitgliedschaft im Irak zum Tode verurteilt
11.790
Update
Frau ist so dick, dass sie keine Kinder bekommen kann: Doch dann ändert sich einfach alles
11.097
Nanu?! Hier kommt ein Pinguin angesprungen
2.232
Schusswaffe, Drogen im Kofferraum: Schwerverletzter nach Verfolgungsjagd
4.431
Baby mit Sonnenbrand? Fans rasten bei diesem Foto von Janni und Peer aus
7.318
David packt aus! Tritt er hier gegen Jessica nach?
5.995
Infektions-Alarm! Hier hat sich die Zahl der FSME-Fälle verdoppelt
3.638