Klinsmann erstmals die Nummer 1 im Hertha-Tor

Jonathan Klinsmann bestreitet sein erstes Pflichtspiel für Hertha BSC.
Jonathan Klinsmann bestreitet sein erstes Pflichtspiel für Hertha BSC.  © DPA

Berlin – Hertha BSC gibt am Donnerstagabend (21.05 Uhr/Sky) gegen Östersunds FK im eigenen Stadion schon wieder seine Abschiedsvorstellung auf internationalem Parkett.

Der Berliner Fußball-Bundesligist war in dieser Saison erstmals nach acht Jahren in die Gruppenphase der Europa League zurückgekehrt.

Den Sprung in die K.o.-Phase hat Hertha mit nur vier Punkten als Letzter der Gruppe J bereits verspielt. Gegner Östersund (10 Punkte) steht schon in der nächsten Runde, will aber vor Athletic Bilbao (8) Platz eins sichern.

Erstmals wird der 20-jährige Torhüter Jonathan Klinsmann, Sohn des ehemaligen Nationalstürmers und Ex-Bundestrainers Jürgen Klinsmann, für Hertha ein Pflichtspiel bestreiten.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0