Hertha BSC nach 0:0 in Frankfurt: "Das war eines der besten Rückrundenspiele!" 56
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
FLASH SALE in Bremen! So günstig bekommt Ihr Markenmode nur am Freitag! Anzeige
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
56

Hertha BSC nach 0:0 in Frankfurt: "Das war eines der besten Rückrundenspiele!"

Hertha BSC reiste mit einem Punkt im Gepäck zurück in die Hauptstadt

Hertha BSC reiste mit einem Punkt im Gepäck zurück in die Hauptstadt.

Berlin - Wieder kein Sieg, wieder kein Tor, aber endlich wieder Spielfreude! Hertha BSC ist zwar seit sieben Spielen sieglos, kann aber nach dem Punktgewinn gegen Eintracht Frankfurt wieder Mut für die restlichen Saison-Spiele schöpfen.

Vedad Ibisevic konnte in 60 Minuten für einige gefährliche Abschlüsse sorgen. Für den Bosnier kam Davie Selke in die Partei, der jedoch blass blieb.
Vedad Ibisevic konnte in 60 Minuten für einige gefährliche Abschlüsse sorgen. Für den Bosnier kam Davie Selke in die Partei, der jedoch blass blieb.

Im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt hätte Hertha BSC auch als Sieger den Rasen der ausverkauften Commerzbank-Arena verlassen können.

Es war die 28. Spielminute, die Herthas Kapitän wahrscheinlich noch länger beschäftigen wird und für das erste große Raunen im Stadion sorgte.

Ohne Frage, die beste Chance des Spiels. Valentino Lazaro schüttelte Frankfurts Hinteregger ab und schickte Klünter auf die Reise. Dessen Flanke fand Vedad Ibisevic.

Auf Höhe des zweiten Pfosten stand der Bosnier völlig frei, bekam den Ball butterweich auf die Stirn serviert und köpfte den Ball trotzdem neben das freie Tor. Die Dinger macht "Vedo" sonst im Schlaf.

Nachdem Spiel erklärte der sichtlich verzweifelte Kapitän: "Ich war mir sicher, dass mein Kopfball ins Tor geht - doch dann geht er vorbei. Da war ich schon sehr überrascht, auch wenn ich ihn nicht richtig gut getroffen habe. Sehr ärgerlich und schade für die Mannschaft."

Pal Dardai forderte einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft.
Pal Dardai forderte einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft.

Nicht nur Ibisevics Chance war Beweis dafür, dass die Berliner sich gegen die Eintracht was vornahmen.

Vor dem Spiel forderte Trainer Pal Dardai einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft.

Hertha spielte 90 Minuten lang ordentlich, ließ wenig zu und versuchte die Eintracht früh im Spielaufbau zu stören, um immer wieder für gefährliche Konter-Möglichkeiten zu sorgen.

Der zuletzt suspendierte Valentino Lazaro war mit dem Auftritt rund um zufrieden.

"Es war ein geiles Fußballspiel, und wir können nach einigen Partien wieder sagen, dass wir einen guten Fußball gezeigt und mutig nach vorne gespielt haben. Das war eines der besten Rückrundenspiele von uns."

Auch Maximilian Mittelstädt war gleicher Meinung: "Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, Mannschaften wie Frankfurt zu bespielen - wir haben in dieser Saison gezeigt, welche Qualität in uns steckt. Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und hätten auch mit etwas Glück drei Punkte mitnehmen können."

Cheftrainer Dardai resümierte: "Die Mannschaft hat ehrlich und hart gearbeitet, wir sind zufrieden mit dem Punkt."

Zum vorletzten Heimspiel der Saison reist nun der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart in die Hauptstadt. Mittelstädt mit vorsichtiger Vorausschau: "Zu Hause gegen Stuttgart wird es sicher nicht einfach, weil sie auch jeden Punkt brauchen, doch wenn wir unsere Stärken zum Tragen bringen und mit unseren Fans im Rücken, ist da was drin."

Fotos: DPA

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.675 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.148 Anzeige
Mann geht mit Riesenhund spazieren und muss gerettet werden Neu
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten Neu
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs Neu
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank Neu
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 779
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 573
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 4.005
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos 847
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 1.744
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 1.420
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 51
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 578
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 223
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? 1.231
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 2.875
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 48
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 90
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.060
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 1.767
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 1.734
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 844
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 156
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 176
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 2.538
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 409
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 966
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.433
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.451
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 682
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 89
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 185
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.454
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 667
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.229 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.565
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.311
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.632
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 5.056
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 168
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.495
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 13.529
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 4.774
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 5.126 Update