Verrücktes Spiel in Berlin: Hertha schlägt zweimal zurück 935
Ex-Partner bedroht Frau mit Messer, dann rammt sie mit Auto aus Verzweiflung einen Baum Top
Nach Tesla-Fabrik: BASF baut 500-Millionen-Euro-Fabrik in Schwarzheide Top Update
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 3.175 Anzeige
Champions League ab 2021 bei Amazon Prime! Übertragungs-Hammer in Deutschland Top
935

Verrücktes Spiel in Berlin: Hertha schlägt zweimal zurück

Hertha BSC und der FC Schalke 04 trennen sich 2:2

Hertha BSC kam gegen den FC Schalke 04 trotz eines zweimaligen Rückstandes noch zu einem 2:2.

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Was für ein verrücktes Spiel! Hertha BSC kam nach zweimaligen Rückstand gegen den FC Schalke 04 noch zu einem 2:2 (2:2). Die Tore für Hertha im eiskalten Olympiastadion erzielten Marko Grujic (39. Minute) und Vedad Ibisevic (45.+4). Für Schalke trafen Yeven Konoplyanka (17.) und Mark Uth (44.).

Grujic trifft zum 1:1.
Grujic trifft zum 1:1.

Getreu dem Motto "Never change a winning team" vertraute Pal Dardai exakt jener Elf, die zum Rückrundenauftakt 3:1 in Nürnberg gewinnen konnte. Im Umkehrschluss bedeutete dies, dass der Ungar wieder mit einer Dreierkette spielen ließ. Dem wiedergenesenen Jordan Torunarigha blieb daher zunächst nur ein Platz auf der Bank.

Mit Schalke wartete allerdings ein anderes Kaliber auf die Berliner. Bereits nach wenigen Sekunden kam Steven Skrzybski zum Abschluss, scheiterte aber an Jarstein. Nach vier Minuten kamen auch die Gastgeber zur ihrer ersten dicken Möglichkeit. Davie Selke drang in den Strafraum ein, übersah jedoch die mitgelaufenen Vedad Ibisevic und Marko Grujic.

Hertha machte in den ersten Minuten das Spiel, das Tor erzielten aber die Gäste. Konoplyanka hatte die Gäste nach 17 Minuten mit einem Traumtor in Führung gebracht. Wieder einmal mussten die Berliner Zuhause einen Rückstand hinterherrennen.

Hertha suchte die direkte Antwort, tat sich aber gegen die gut organisierten Schalker schwer, sodass Dardai nach 25 Minuten auf eine Viererkette umstellte. Lustenberger rückte dafür ins Zentrum.

Die Schalker hatten das Spiel nun im Griff, doch dann schlug auch Hertha zu - und wie! Grujic trieb den Ball nach vorne. Maier fand am Strafraumrand Duda, der den Ball per Hacke auf Grujic weiterleitete. Der Serbe ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1:1 (40. Minute). Ein klasse Spielzug.

Ibisevic und Selke bejubeln den 2:2-Ausgleichstreffer.
Ibisevic und Selke bejubeln den 2:2-Ausgleichstreffer.

Die Freude über den Treffer war jedoch nur von kurzer Dauer. Vier Minuten später hatte Uth die Gäste wieder in Führung gebracht - 1:2.

Es passte zu dieser verrückten ersten Halbzeit, dass Hertha noch vor der Pause zurück kam. Diesmal war es Selke der seinen Sturmpartner Ibisevic in der Nachspielzeit mit einer butterweichen Flanke fand. Aus sechs Metern köpfte Herthas Kapitän zum 2:2 (45.+4).

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste aus Gelsenkirchen, die die erste Chance zu verzeichnen hatten. Der eingewechselte Serder traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz (51.). Auf der Gegenseite scheiterte Selke aus kurzer Distanz an Nübel. Der Stürmer hatte allerdings im Abseits gestanden (59.).

Keine 120 Sekunden später konnte Nübel erneut das Duell für sich entscheiden. Wieder scheiterte Selke am herausragenden Keeper. Auch den Abpraller konnte er nicht zum mitgelaufenen Duda bringen.

Es ging munter weiter. Nun waren wieder die Gäste am Drücker. Erst rettete Jarstein gegen Serdar (70.), dann vereitelte er gegen Skrzybski die nächste Schalker Großchance (73.)

Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel. Pal Dardai reagierte und brachte mit Salomon Kalou für Vedad Ibisevic eine frische Kraft für die Offensive. Die Chancen hatten aber weiter die Gäste. Sané köpfte in der 87. Minute nach einem Freistoß freistehend drüber, sodass es am Ende beim leistungsgerechten 2:2 blieb.

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 52.272 Anzeige
Schalke 04 mit schöner Geste: Veltins-Arena steht jetzt am Rudi-Assauer-Platz 1 Top
Nach Baby-Sensation: Angelina Heger gibt Schwangerschafts-Update Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.330 Anzeige
Influencerin Isabel Kraus, Frau von Handball-Star Mimi Kraus, braucht zu Hause gute Nerven Neu
Polizist (30) von hinten mit Messer angegriffen: Neue Details zum Täter (23) in München Neu
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.015 Anzeige
Klage abgewiesen! 1. FC Köln muss keine Provision für Modeste-Transfer bezahlen Neu
Rechte steigen in falschen Zug ein: Dann bricht eine Massenschlägerei aus Neu
GZSZ: Ausgerechnet von ihm! Brenda und Felix werden beim Klo-Sex erwischt Neu
Großvermieter Vonovia bekommt Negativ-Preis in Sachsen Neu
Mann (37) schafft es auf 373 Punkte in Flensburg! Jetzt droht Knast Neu
Baby (1) wegen Kleinigkeit von Mutter zu Tode geprügelt Neu
FC Bayern: Hoeneß verabschiedet sich mit einem Knall! Neu
Hund rettet Familie vor Feuer: Trotzdem gibt es traurige Verluste Neu
Täter sind überall: Polizei warnt nach Vorfällen in Augsburg und München Neu
Tödlicher Glatteis-Crash: SUV-Fahrer knallt gegen Lkw und stirbt Neu
Dynamo Dresden: Markus Kauczinski ist neuer Cheftrainer! Neu
Hund frisst Kaugummis, Familie verliert dramatischen Wettlauf gegen die Zeit! 696
"Der Bachelor": Kann Leah (23) aus Hamburg das Herz von Sebastian erobern? 420
Kopfschuss-Mord in Berlin: Toter Georgier ist für Putin ein "blutrünstiger Bandit" 1.011 Update
Darum solltet Ihr Euren Hund nicht mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen 861
Nazi-Youtuber in Dachau verurteilt: "Volkslehrer" muss 10.800 Euro blechen 701
Schüsse in Krankenhaus in Ostrava: Mehrere Tote, Täter (42) bringt sich auf Flucht selbst um 6.209 Update
Polizei total gerührt: Mann lässt sich aus Weihnachtsstimmung verhaften 1.334
Aus für "Neo Magazin Royale": Klaas Heufer-Umlauf singt rührendes Abschiedslied 2.651
Unfall bei Gleisarbeiten: Mann von Zug erfasst und getötet 2.507
"Bachelor 2020": Diese fünf Kölnerinnen buhlen um Sebastian Preuß 695
LKA: "Leipzig ist Hotspot der linksextremen Szene in Deutschland!" 2.786
"Falsches Signal": Circus Krone holt Elefanten zurück ins Programm 952
Mann schmeißt Hund von einer Brücke, doch damit hat er nicht gerechnet... 3.101
Besorgte Ufo-Warnungen nehmen zu: Was hat Tesla-Chef Elon Musk damit zu tun? 1.727
Dschungelcamp-Reise von Nathalie Volks Mutter wieder vor Gericht 1.239
Vermisster Junge (9) aus Rostock ist wieder da! 2.150 Update
Die Lochis geben weltweit erstes Facebook-Weihnachtskonzert 289
Hölle im Höllental! Starker Schneefall legt Verkehr teilweise lahm 6.640
Autofahrer stirbt nach schlimmem Frontal-Crash noch an der Unfallstelle 2.858
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Fünf weitere Zeugen sagen aus 1.714
RB Leipzig: Auf Biegen und Brechen zum Gruppensieg bei Olympique Lyon 905
"In aller Freundschaft": So dramatisch wird die letzte Folge 2019 8.437
Nach Vergewaltigungs-Vorwurf: Mann (29) in Stadtwald bei Leipzig niedergestochen 7.148
Meine Meinung: Der 1. FC Köln braucht einen radikalen Schnitt! 940
Wow, Lara gewinnt "Survivor" und kassiert 500.000 Euro! 1.260
"Frauen sind wie Hunde": MontanaBlack kassiert Shitstorm und versteht die Welt nicht mehr 1.910
Messerangriff mitten in der City: 19-Jähriger schwer verletzt 6.047
Bestialische Messerattacke: Hat ein Mann (55) seine Ehefrau aus Eifersucht ermordet? 709
Der Bachelor: Kann sexy Jessy Sebastian Preuss den Kopf verdrehen? 598
Polizei-Großeinsatz: Mann greift nach Streit mit Ex-Partnerin zu Axt und Machete 890
Shopping Queen: Tänzerin Stefanie will bei Guido Maria Kretschmer überzeugen 3.140