Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Attentäter vorerst nicht vernehmbar Neu Schlangenlinien über Autobahn: So besoffen war der Lkw-Fahrer Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.726 Anzeige "In aller Freundschaft": Das sind die lustigsten Outtakes der jungen Ärzte Neu
120

Matchwinner Torunarigha macht den Neymar

Tor und Vorlage gegen Hannover 96: Herthas Jordan Torunarigha wird zum Matchwinner

Mit seinem Tor und seiner Vorlage wurde Jordan Torunarigha beim Auswärtssieg von Hertha BSC der Mann des Tages.

Berlin - Ein Tor gemacht, eins vorbereitet - Herthas Jordan Torunarigha wurde beim 2:0 bei Hannover 96, dem ersten Sieg seit sechs Spielen, zum Matchwinner. Ausgerechnet Torunarigha sollte man meinen. Bei seinem Comeback nach seiner Achillessehnenverletzung in Düsseldorf erwischte der Verteidiger einen rabenschwarzen Tag.

Jordan Torunarigha bejubelt seinen Führungstreffer.
Jordan Torunarigha bejubelt seinen Führungstreffer.

Beim 3:3 gegen Hoffenheim saß der 21-Jährige noch die kompletten 90 Minuten auf der Bank. Nun erhielt der hoch veranlagte Innenverteidiger den Vorzug vor Neuzugang Derrick Luckassen - und wusste nicht nur in der Abwehr zu überzeugen.

Torunarigha war es, der mit seinem Kopfballtreffer kurz vor der Pause die Zeichen auf Sieg setzte. "Das war natürlich ein super Tag für mich", erklärte der U-21-Nationalspieler nach dem Spiel. "Es ist schön, dass ich dem Trainerteam etwas für ihr Vertrauen und ihre Arbeit mit mir zurückgeben und eine persönliche Reaktion auf das Spiel in Düsseldorf zeigen konnte."

Pal Dardai hatte es bei den verunsicherten Niedersachsen erstmals in dieser Saison mit zwei Sturmspitzen versucht und wurde belohnt. Ibisevic in seinem 300. Bundesligaspiel und Davie Selke machten Druck auf die 96-Abwehr. Herthas Kapitän belohnte sich bei seinem Jubiläum, traf er per Kopf zum 2:0 Endstand - nach einer No-Look-Flanke von Torunarigha.

"Ich hab mir das ein bisschen von Neymar abgeguckt. Er hat das auch mal gemacht. Bei ihm ist die Flanke nicht angekommen, bei mir ist sie zum Glück angekommen", erzählt Torunarigha mit einem Schmunzeln bei Hertha TV.

Hinter dem Verteidiger liegen harte Wochen. Durch seine Achillessehnenverletzung verpasste er große Teile der Hinrunde. "Es war eine schwere Zeit. Die Jungs ohne mich spielen zu sehen, war bitter. Ich wäre gerne dabei gewesen", so der Abwehrspieler. "Wir haben zuletzt als Mannschaft oft auch etwas Pech gehabt, heute hatten wir aber einen ganz klaren Plan, den wir gemeinsam sehr diszipliniert umgesetzt haben!"

Mit nun 20 Punkten ist Hertha wieder auf Kurs. Bis zur Winterpause sollen es aber noch ein paar mehr werden. "Sieben Punkte aus den restlichen vier Spielen dieses Jahres" - das ist der sportliche Wunschzettel von Pal Dardai für den Monat Dezember.

Fotos: DPA

Nürnberger Messerstecher saß zwei Stunden vor Tat in Haft Neu Rassistische Gesänge, Banner mit SS-Symbol: Fan-Skandal bei diesem Top-Klub! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Beziehungsstreit eskaliert: Ehemann geht vor Supermarkt auf 39-Jährige los Neu Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 10.513 Anzeige Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast Neu Hochzeitsfoto bei minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 8.327 Anzeige Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! Neu Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur Neu Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! Neu
Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll Neu Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! 806
4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund 662 Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! 1.105 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! 1.851 Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! 699 Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt 4.130 Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 1.132 Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 1.069 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 256 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 1.285 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 242 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 768 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 549 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 3.371 Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 1.616 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 7.786 Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen 6.044 Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben 143 Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute 834 Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann 739 Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen 2.352 Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte 385 Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! 2.992 Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 12.853 Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 8.372 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 6.713 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 1.411 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 566 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 1.571 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 1.109 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 847 Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU 10.494 Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen 15.509 Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Tote und über 20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus! 6.469 Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist 975 Polizei lässt Laster-Fahrer auf A5 in Absperrung krachen 5.672 BMW fängt auf Autobahn während der Fahrt Feuer und brennt völlig aus 1.421