Das kurioseste Spiel des Jahres: Hertha BSC trifft auf NFL-Club Los Angeles Rams! 2.036
Dschungelcamp-Finale: Prince Damien holt die Krone! Top
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle Top
Hier bekommt Ihr in Cottbus heute Megarabatte auf Möbel! 2.378 Anzeige
"Indymedia"-Demo randalierte durch Leipzig: Sechs Polizisten verletzt, eine Festnahme Top Update
2.036

Das kurioseste Spiel des Jahres: Hertha BSC trifft auf NFL-Club Los Angeles Rams!

Hertha BSC reist mit Ende der Bundesliga-Saison nach Amerika

Hertha BSC reist mit Ende der Bundesliga-Saison nach Amerika.

Berlin/Los Angeles - Hertha BSC ist in dieser Saison für einige kuriose Überraschungen gut. Nach dem Hinrunden-Sieg über den FC Bayern München und einem Punktgewinn bei Borussia Dortmund bekam die Alte Dame am Wochenende gegen RB Leipzig ordentlich den Allerwertesten versohlt. Nur zwei Tage später der nächste Knaller der Berliner Wundertüte.

Rams-Quarterback Jared Goff wird gegen Hertha BSC eine bessere Leistung als im Super Bowl zeigen müssen, um die favorisierten Berliner schlagen zu können.
Rams-Quarterback Jared Goff wird gegen Hertha BSC eine bessere Leistung als im Super Bowl zeigen müssen, um die favorisierten Berliner schlagen zu können.

Hertha goes USA! Der Hauptstadtklub wird nach der Saison während einer zehntägigen Promo-Reise durch Amerika touren.

Besonderes Highlight: Hertha wird in eine ungewohnte Sportart eintauchen und die Fußball-Klamotten gegen eine übliche NFL-Ausrüstung tauschen.

Es wird noch besser... Der Bundesligist wird in einem Testspiel am 27.05.19 gegen die Los Angeles Rams antreten - und zwar im American Football.

Die Rams waren im Februar noch Teilnehmer des Super Bowls und mussten sich NFL-Superstar Tom Brady nur knapp geschlagen geben.

Da sich in Herthas-Profimannschaft einige NFL-Liebhaber befinden, sehen sich die Spieler für diese besondere Aufgabe größtenteils gewappnet, wie sie im klubeigenen Youtube-Channel berichten.

Maximilian Mittelstädt zeigt sich im Clip begeistert: "Wir hatten eine intensive Vorbereitung und wir freuen uns alle auf das Spiel gegen die Rams."

"Ich schaue ja auch öfter mal die NFL, deswegen freue ich mich drauf", erzählt Innenverteidiger Niklas Stark, der sich gleichzeit für eine der wichtigsten Positionen im Football bewirbt. "Ich hoffe, dass ich als Quarterback brillieren kann."

Die taktischen Formationen stehen schon fest. "Mit Javairo Dilrosun als Running Back, Davie Selke als Wide Reciever, Vedad Ibišević als Linebacker und Arne Maier als Kicker bringen wir eine äußerst talentierte Mannschaft auf den Rasen", bewertet Herthas Quarterback Stark.

Herthas Youngster Mittelstädt resümiert fasziniert: "Das wird auf jeden Fall das Highlight der Off-Season!" Während sich einige Fans auf Twitter begeistert zeigen und nach einem Fußball-Rückspiel in Berlin fragen, steigen einige Anhänger hinter die nicht ganz ernst gemeinte Paarung. Denn die kuriose Video-Ankündigung des verrücktesten Spiels des Jahres entpuppt sich als klassischer April-Scherz und nahm einige Blau-Weiße am ersten Tag des neuen Monats ordentlich aufs Korn.

Hertha goes USA: Niklas Stark (m.) wird die Mannschaft als Quarterback anführen.
Hertha goes USA: Niklas Stark (m.) wird die Mannschaft als Quarterback anführen.

Viele Herthas Fans zeigen sich vom lustigen Video amüsiert und loben die Kreativität der Berliner.

Einige äußern sich auch kritisch: "Ich dachte der Aprilscherz war schon am Samstag gewesen", twitterte einer der User, mit Verweis auf die 5:0-Klatsche bei RB Leipzig.

Trotz der humoristischen Spiel-Ankündigung wird Hertha dennoch auf große Reise gehen. Kein Scherz!

Am 20. Mai 2019 wird die Mannschaft von Pal Dardai nach Amerika fliegen. Nur zwei Tage später steht das erste Testspiel gegen den MLS-Club Minnesota United FC an.

Wie der Hauptstadtklub informiert, wird "die Auslandsreise in die USA der erste Internationalisierungsschritt von Hertha BSC" sein.

Im zweiten Testspiel reist Hertha in die Nähe von Chicago und wird am 24.05.19 beim USL League One-Team Forward Madison FC antreten. Manager Michael Preetz verrät: "Als Berliner Verein war es unser Wunsch, in die USA zu gehen und sowohl den sportlichen Wettkampf zu suchen, als auch die internationale Weiterentwicklung der Marke Hertha BSC voranzutreiben".

Initiator der USA-Reise ist Digitalisierungs-Chef Paul Keuter. Seine Intention: "Wir wollen die Menschen dort mit einem sympathischen Auftreten des gesamten Clubs für Hertha BSC begeistern."

Fotos: DPA, Screenshot Twitter Hertha BSC

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 2.199 Anzeige
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest Top Update
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit Top
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.484 Anzeige
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show Top
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum Top
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! 9.868
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit 7.436
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt 1.807
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt 1.445
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 1.311
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 32.816
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 631
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 3.104
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 3.119
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 1.346
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 1.238
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 17.329
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 14.796
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 9.128
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 2.470
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 4.915
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 838
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 1.000
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 2.572
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 8.501
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.728
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 975
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 38.674
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 8.845
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 1.985
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 4.659
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.487
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 669
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 7.697
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 798
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 304
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 3.058
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 4.377
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 7.032
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 3.029
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.495
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 13.052
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.774 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 667
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.482
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 14.360
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.741
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 14.075