Nach fünfter Niederlage in Folge: Schmeißt Hertha Dardai raus?

Berlin - Muss Pal Dardai bald das Feld räumen? Nach dem schmerzhaften 0:2 gegen Hoffenheim - der fünften Niederlage in Folge - sollen die Stunden des 43-Jährigen als Trainer der Hertha gezählt sein.

Muss Pal Dardai (43) gehen?
Muss Pal Dardai (43) gehen?  © DPA

Nach Bild-Informationen sollen die Führungsgremien des Vereins höchst unzufrieden mit der sportlichen Entwicklung sein. Der Kader sei demnach um einiges besser als die Ergebnisse der letzten Spieltage.

Laut dem Bericht soll nach dem Spiel gegen Hoffenheim schon klar sein, dass der Unger in der kommenden Saison nicht mal als Trainer für die Blau-Weißen tätig sein wird - womöglich könnte er sogar noch vor Ende der aktuellen Saison ersetzt werden.

Dardai selbst betont bereits seit Tagen: "Ich habe es schon hundert Mal gesagt. Wenn ich die Weiterentwicklung blockiere, dann müssen sie es zu mir sagen." Sein Ziel für die restlichen fünf Spiele der Saison? "Die Top Ten musst du erreichen." Ob dies gelingen wird - fraglich.

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim soll sein Hertha-Aus besiegelt sein.
Nach der Niederlage gegen Hoffenheim soll sein Hertha-Aus besiegelt sein.  © DPA

Mehr zum Thema Hertha BSC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0