Barcelona viel zu gut für Hertha: Aus im Achtelfinale! 1.635
"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! Top
Stark! Ex-Dynamo Markus Schubert hält mit Schalke gegen Gladbach die Null Neu
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.766 Anzeige
Türkei schiebt erneut mutmaßliche Terroristen nach Deutschland ab Neu
1.635

Barcelona viel zu gut für Hertha: Aus im Achtelfinale!

Youth-League-Achtelfinale: Hertha BSC U19 verliert bei FC Barcelona U19 0:3

Chancenlos! Die U19 von Hertha BSC hat das Youth-League-Achtelfinale bei der U19 des FC Barcelona deutlich und in dieser Höhe verdient mit 0:3 verloren.

Von Stefan Bröhl

Barcelona - Youth-League-Aus für die U19 von Hertha BSC! Beim Titelverteidiger FC Barcelona U19 verloren die jungen Wilden der "Alten Dame" am Ende verdient mit 0:3 (0:0) und mussten damit die Segel im Achtelfinale streichen.

Trainer Michael hartmann flog mit der U19 von Hertha BSC beim FC Barcelona aus der Youth League raus.
Trainer Michael hartmann flog mit der U19 von Hertha BSC beim FC Barcelona aus der Youth League raus.

Die Tore im Mini Estadi in Barcelona erzielten Ilaix Moriba Kourouma Kourouma zum 1:0 für Barca (48. Minute), ehe Alejandro Marques die Führung erst auf 2:0 ausbaute (81.) und dann sogar noch den dritten Treffer nachlegte (84.).

Herthas Trainer Michael "Hardy" Hartmann tauschte seine Startelf im Vergleich zur 0:2-Niederlage am Freitagabend bei der U19 von RasenBallsport Leipzig in der A-Jugend-Bundesliga Staffel Nord/Nordost auf fünf Positionen aus. Die jahrgangsälteren Spieler Florian Baak, Florian Krebs und Nikos Zografakis dazu Dennis Jastrzembski und das erst 15-jährige Juwel Luca Netz ersetzten Elias Tamim, Jonas Michelbrink, Ruwen Werthmüller, Justin Weber und Marlon Morgenstern.

Wenig überraschend begann Barca druckvoll und hatte gleich die erste Chance, als Wirbelwind Konrad de la Fuente von rechts in der Mitte den freistehenden Linksaußen Anssumane Fati bediente, der aber glücklicherweise für Hertha über den Ball schlug - sonst wären die Hausherren wohl bereits in Führung gegangen (6.).

Auch danach hatte Herthas Verteidigung um Baak und Kapitän Omar Rekik (jüngerer Bruder von Profi Karim) mitunter große Mühe, die individuell starken Kicker aus der legendären Talentschmiede "La Masia" noch rechtzeitig vom Ball zu trennen und nicht zum Abschluss kommen zu lassen.

Trotzdem musste Herthas starker Keeper Luis Klatte mehrfach rettend eingreifen und zeigte dabei, weshalb er drei Länderspiele für die deutsche U17-Nationalmannschaft absolviert hat. Dazu traf der auffällige zentrale Mittelfeldspieler Ilaix Moriba Kourouma Kourouma noch den Außenpfosten (35.).

Machte beim ersten Gegentor eine unglückliche Figur: Herthas Jungprofi Florian Baak.
Machte beim ersten Gegentor eine unglückliche Figur: Herthas Jungprofi Florian Baak.

Während es den kampfstarken jungen Wilden der "Alten Dame" anfangs nicht wirklich gelang, für Entlastungsangriffe zu sorgen.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Hertha selbst etwas aktiver, hatte auch mal die ein oder andere längere Ballpassage und deutete auch offensiv die durchaus vorhandene Klasse an.

Wie schon gegen Paris Saint-Germain entnervte die disziplinierte Spielweise der Berliner den Gegner mit zunehmender Dauer. Hertha arbeitete sich immer besser in die Begegnung rein.

Der zweite Abschnitt begann allerdings direkt wieder mit dem nächsten Sturmlauf Barcas. Als Hertha den Ball einmal zu oft nicht direkt aus der Gefahrenzone schlagen konnte und Baaks zu kurze Kopfballabwehr vor den Füßen von Kourouma Kourouma landete, traf dieser aus neun Metern mit einem satten Schuss zum 1:0 für die Hausherren (48.).

In der Folge erspielten sich die kombinationssicheren Katalanen eine Gelegenheit nach der anderen, mangelnde Zielgenauigkeit, Glück und Klatte verhinderten die frühzeitige Vorentscheidung, ehe sich die Begegnung Mitte der zweiten Hälfte ein wenig beruhigte.

Dann hätte Hertha beinahe ausgeglichen: Doch ein herrlicher Freistoß von Krebs landete nur am Außenpfosten (77.)! Fast im Gegenzug entschied Barcelona das Spiel. Marques traf nach Vorlage von Medina aus Nahdistanz zum 2:0 (81.) und legte in gleicher Form nur drei Minuten später bei einem klasse ausgespielten Konter sogar noch das 3:0 nach.

Fotos: DPA

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 5.518 Anzeige
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! 1.240
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! 3.281
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.428 Anzeige
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder 972
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe 1.708
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? 555
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten 2.246
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger 2.237
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren 7.516
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie 3.620
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt 3.775
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster 2.402
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! 2.466
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! 809
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video 1.263
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! 2.900
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank 2.528
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen 3.028
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 598
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 4.941 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 1.898
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! 1.253
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 1.487
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 471
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 252
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.574
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 1.029
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 2.601
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 6.061
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 711
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.672
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 750
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 392
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 107
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 1.874 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 3.672
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 1.668
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 2.163
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 613
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 16.150
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.543
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 616
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 2.150
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 635
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.837
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 5.449
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 1.410