"Nicht die hellste Leuchte": So reagiert DSDS-Pietro auf diese Beleidigung! Top Heller-Fans müssen stark sein! So sehr hat sich die ZDF-Kommissarin verändert Top Werder-Fluch geht weiter: Pizarro schockt Hertha in der Nachspielzeit Neu Frau stirbt bei Zusammenstoß mit Radler 276 Auf dieser Webseite gewinnst Du so einfach wie noch nie 7.189 Anzeige
298

Hertha bleibt oben dran, aber eine Szene erzürnt Trainer Dardai

Foul von Arne Maier an Maximilian Arnold? Pal Dardai kritisiert Schiedsrichter

Mit dem 2:2 in Wolfsburg ist Hertha BSC durchaus zufrieden. Nur eine Szene erzürnt Pal Dardai auch am Tag danach.

Berlin - Pal Dardai präsentierte sich bester Laune. Beim Fernsehauftritt am Sonntagmorgen scherzte der Coach von Hertha BSC, schwärmte über das "Hammer-Tor" von Ondrej Duda beim 2:2 (0:0) beim VfL Wolfsburg.

Ondrej Duda bejubelt sein Freistoßtor in der Nachspielzeit.
Ondrej Duda bejubelt sein Freistoßtor in der Nachspielzeit.

Doch ein Thema vermieste dem Ungarn immer noch die Stimmung. Das angebliche Foul von Arne Maier nahe der Strafraumgrenze an U21-Europameister Maximilian Arnold vor dem Elfmeter zum 1:1 (87. Minute) erzürnte Dardai weiterhin: "Wer macht das Foul hier?", schimpfte er im Sport1-"Doppelpass". "Entweder gar keiner oder der Wolfsburg-Spieler."

Schon nach dem Spiel kritisierte er die Entscheidung des Schiedsrichters. "Ich habe auch den Schiedsrichter-Schein und für mich war das noch nicht einmal ein Freistoß."

Auch nach dem Spitzenspiel ist die Gesamt-Gemütslage beim Berliner Fußball-Bundesligisten allerdings weiterhin bestens. Ohne Saison-Niederlage besitzt Hertha vor dem Verfolgerduell mit Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im heimischen Olympiastadion beste Chancen, sich vorerst im oberen Tabellendrittel festzusetzen. "Beide Mannschaften sollten zufrieden sein", resümierte Dardai nach der spektakulären Schlussphase mit drei Toren in den letzten Minuten. "Das war ein tolles Spiel."

Wie schon bei den beiden Siegen gegen den 1. FC Nürnberg (1:0) und beim FC Schalke 04 (2:0) zeigte sich, dass das Team die neue taktische Flexibilität, die Dardai vor der Saison einstudieren ließ, verinnerlicht hat. Auch während der Partie reagierte Hertha mit Umstellungen auf die Spielweise der Niedersachsen.

"Ich habe einen Riesen-Respekt davor, wie eingespielt sie sind und wie sie die Räume zumachen", sagte Wolfsburgs Bruno Labbadia über das Werk seines Trainer-Kollegen Dardai.

Hertha oben auf: Die Mannschaft gratuliert Javairo Dilrosun zum ersten Bundesligator.
Hertha oben auf: Die Mannschaft gratuliert Javairo Dilrosun zum ersten Bundesligator.

Der niederländische Neuzugang Javairo Dilrosun deutete bei seinem Startelf-Debüt mit dem Solo vor dem 1:0 (61.) sein großes Potenzial an. "Ich bin sehr glücklich, dass ich starten durfte und direkt getroffen habe", sagte der 20-Jährige. "Hoffentlich geht es so weiter."

Und wie schon auf Schalke traf Duda zum 2:1 per direktem Freistoß (90.+1) - dieses Mal nicht in den Winkel, sondern gewitzt unter der VfL-Mauer her. "Er hat sich sehr gesteigert in diesem Jahr", lobte Dardai. "Nicht umsonst trägt er bei uns den Spitznamen 'Number 10'. Er ist ein schlauer Junge."

Der Coach mag sich grämen, dass sein Team trotz der erneuten Führung in der Nachspielzeit nicht zum dritten Mal in Serie in dieser Saison gewann. Das 2:2 indes war gerecht. "Weil wir ein spätes Tor erzielt haben, hätten wir eigentlich gewinnen können", sagte Dilrosun, wollte den zwei verspielten Führungen aber nicht hinterhertrauern. "Als Team können wir trotzdem mit unserer Leistung und dem Punktgewinn zufrieden sein." Kurz vor Schluss schockte Admir Mehmedi auf Vorlage des Ex-Herthaners John Anthony Brooks die Gäste mit dem späten Ausgleich (90.+3).

Dennoch durfte Dardai mit der Abwehrleistung seines Teams insgesamt zufrieden sein: Erst nach 266 Minuten setzte es das erste Gegentor der Saison. So lange hatte Hertha zum Saisonstart noch nie eine makellose Bilanz bewahrt.

Fotos: DPA

Nächste Baby-Bombe bei RB Leipzig: Keeper Gulácsi wird Vater 1.502 Gefährliche Schatzsuche: Kinder angeln Handgranate aus der Alster! 91 Nur am Sonntag bekommt Ihr die Xbox bei MediaMarkt zum Megapreis 5.069 Anzeige Rechtsextreme sollen in KZ-Gedenkstätten gearbeitet haben! 533 Baby monatelang nicht besucht: Denisé Kappès schießt gegen Ex! 1.122 5-Stunden-Ansturm am Sonntag auf Berliner Media Märkte erwartet 4.502 Anzeige Waffen-Alarm! ICE am Flughafen evakuiert 2.574 Menschen unter Trümmern befürchtet! Teile von Universität eingestürzt 2.080 Update Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 1.476 Anzeige Nach Premiere auf der Berlinale: Kinotrailer zum "Toten Hosen"-Film ist raus! 603 Mit 36 Jahren! Sportlerin gesteht, dass sie noch Jungfrau ist 4.958 Grausam! Toter Hundewelpe mitten auf Feld entsorgt 1.124 Pferd sinkt komplett im Schlamm ein: Bei Bergung machen Helfer kuriosen Fund 5.235 Motorradausflug endet tödlich! Fahrer übersieht entgegenkommendes Auto 7.103 Nach Ulrike Frank: Geht auch GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi zu "Let's Dance"? 630 "Gelbwesten" protestieren wieder in Frankreich 352
Touristin wartet auf E-Mail mit ihren Urlaubsbildern, dann erlebt sie eine Überraschung 1.285 Ihr glaubt nie, wer diesem Model in den Po beißt 1.844
Auch Menschen sind gefährdet: Neue "Zombie"-Krankheit in Amerika auf dem Vormarsch 7.707 Flammenhölle! Wagen brennt lichterloh auf der Autobahn 281 Heißer Winter! Wie lange bleibt es noch SO warm? 6.894 "Dietrich raus!": VfB-Fans demonstrieren vor Heimspiel gegen Präsidenten 1.048 Große Veränderungen bei Vapiano angekündigt 1.850 Wegen drei Ponys, einem Alpaka und zehn Rindern: Gericht gibt Wolf zum Abschuss frei 2.049 Nach Berlin-Attacke: CDU lädt Grünen Palmer in die Hauptstadt ein 519 Für verstorbenen Vater: Modeste mit emotionaler Botschaft nach Tor 263 Deutsche Autos als Gefahr für die US-Sicherheit? Merkel rechnet mit Trump ab 1.258 Sorge um den "King": Fällt Coman für FC Bayern gegen Liverpool aus? 286 Polizistin stirbt bei Fahndung nach betrunkenem Autofahrer 3.809 Schwerverletzter in Magdeburg aufgefunden: Polizei entdeckt Munition, Rucksack mit Bargeld geklaut 1.777 Rettungswagen im Einsatz wird mit Laserpointer attackiert 156 Vergessene Bodycam dokumentiert Blutbad: Gericht erlaubt Beweismittel 3.638 Rauch steigt aus Wahrzeichen auf: Feuerwehr kämpft gegen Brand 205 Hochzeit mit Verspätung: Polizei stoppt Bräutigam im Rausch 693 Dramatisch! Junger Mann (†16) wird beim Überqueren der Gleise von Zug erfasst 5.579 Deutsches Mädchen (14) auf Berliner Straße verprügelt und fremdenfeindlich beleidigt 5.633 Schock für Jennifer Aniston: Notlandung im Privatjet 745 Er spielte Hitler in "Der Untergang": Schauspieler Bruno Ganz (†77) ist tot 3.901 Update KMN-Rapper Azet und Zuna legen Straße lahm, Polizei muss anrücken 3.029 Sportlich und sexy: Heiße Verlobte von Bundesliga-Star zeigt ihr Workout 1.465 Fan beschimpft Fußballer Toni Leistner aufs Übelste, die Reaktion ist überragend! 4.725 Paukenschlag! Handball-Star Mimi Kraus wechselt sofort von Stuttgart zu Liga-Konkurrent 719 Mehrfacher Missbrauch auf Campingplatz: Mitarbeiter von Jugendamt manipulierte Akten 2.484 Dreamhack Leipzig 2019: Die Cosplayer sind da! 963 Außergewöhnliche Fotos: Baby wird in Fruchtblase geboren 7.270 Mit Axt in der Hand: Mann droht Polizisten mit dem Tod, verbunkert sich in Wohnung und zündet diese an 2.382 Was ist Artikel 13? Warum deutsche YouTube-Stars heute in Köln auf die Barrikaden gehen 29.162 Update Nach brutalem Mord: Asylbewerber will vor Gericht plötzlich deutlich jünger sein 4.932 "Hurra, hurra": Pumuckl kommt wieder im Fernsehen 2.243 4 Männer bedrohen Händler mit Waffe und fesseln ihn! Polizei sucht mit Boot und Hubschrauber 2.377