Verurteilter Amokläufer versucht, Mithäftling brutal zu töten Top Warnstreik bei Eurowings: Dutzend Flüge fallen aus! Top Vier Tote in Wohnung entdeckt: War es eine blutige Beziehungstat? Top Santiano im TAG24-Interview: Wie sieht eigentlich Euer Tour-Alltag aus? Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 8.694 Anzeige
296

Hertha bleibt oben dran, aber eine Szene erzürnt Trainer Dardai

Foul von Arne Maier an Maximilian Arnold? Pal Dardai kritisiert Schiedsrichter

Mit dem 2:2 in Wolfsburg ist Hertha BSC durchaus zufrieden. Nur eine Szene erzürnt Pal Dardai auch am Tag danach.

Berlin - Pal Dardai präsentierte sich bester Laune. Beim Fernsehauftritt am Sonntagmorgen scherzte der Coach von Hertha BSC, schwärmte über das "Hammer-Tor" von Ondrej Duda beim 2:2 (0:0) beim VfL Wolfsburg.

Ondrej Duda bejubelt sein Freistoßtor in der Nachspielzeit.
Ondrej Duda bejubelt sein Freistoßtor in der Nachspielzeit.

Doch ein Thema vermieste dem Ungarn immer noch die Stimmung. Das angebliche Foul von Arne Maier nahe der Strafraumgrenze an U21-Europameister Maximilian Arnold vor dem Elfmeter zum 1:1 (87. Minute) erzürnte Dardai weiterhin: "Wer macht das Foul hier?", schimpfte er im Sport1-"Doppelpass". "Entweder gar keiner oder der Wolfsburg-Spieler."

Schon nach dem Spiel kritisierte er die Entscheidung des Schiedsrichters. "Ich habe auch den Schiedsrichter-Schein und für mich war das noch nicht einmal ein Freistoß."

Auch nach dem Spitzenspiel ist die Gesamt-Gemütslage beim Berliner Fußball-Bundesligisten allerdings weiterhin bestens. Ohne Saison-Niederlage besitzt Hertha vor dem Verfolgerduell mit Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im heimischen Olympiastadion beste Chancen, sich vorerst im oberen Tabellendrittel festzusetzen. "Beide Mannschaften sollten zufrieden sein", resümierte Dardai nach der spektakulären Schlussphase mit drei Toren in den letzten Minuten. "Das war ein tolles Spiel."

Wie schon bei den beiden Siegen gegen den 1. FC Nürnberg (1:0) und beim FC Schalke 04 (2:0) zeigte sich, dass das Team die neue taktische Flexibilität, die Dardai vor der Saison einstudieren ließ, verinnerlicht hat. Auch während der Partie reagierte Hertha mit Umstellungen auf die Spielweise der Niedersachsen.

"Ich habe einen Riesen-Respekt davor, wie eingespielt sie sind und wie sie die Räume zumachen", sagte Wolfsburgs Bruno Labbadia über das Werk seines Trainer-Kollegen Dardai.

Hertha oben auf: Die Mannschaft gratuliert Javairo Dilrosun zum ersten Bundesligator.
Hertha oben auf: Die Mannschaft gratuliert Javairo Dilrosun zum ersten Bundesligator.

Der niederländische Neuzugang Javairo Dilrosun deutete bei seinem Startelf-Debüt mit dem Solo vor dem 1:0 (61.) sein großes Potenzial an. "Ich bin sehr glücklich, dass ich starten durfte und direkt getroffen habe", sagte der 20-Jährige. "Hoffentlich geht es so weiter."

Und wie schon auf Schalke traf Duda zum 2:1 per direktem Freistoß (90.+1) - dieses Mal nicht in den Winkel, sondern gewitzt unter der VfL-Mauer her. "Er hat sich sehr gesteigert in diesem Jahr", lobte Dardai. "Nicht umsonst trägt er bei uns den Spitznamen 'Number 10'. Er ist ein schlauer Junge."

Der Coach mag sich grämen, dass sein Team trotz der erneuten Führung in der Nachspielzeit nicht zum dritten Mal in Serie in dieser Saison gewann. Das 2:2 indes war gerecht. "Weil wir ein spätes Tor erzielt haben, hätten wir eigentlich gewinnen können", sagte Dilrosun, wollte den zwei verspielten Führungen aber nicht hinterhertrauern. "Als Team können wir trotzdem mit unserer Leistung und dem Punktgewinn zufrieden sein." Kurz vor Schluss schockte Admir Mehmedi auf Vorlage des Ex-Herthaners John Anthony Brooks die Gäste mit dem späten Ausgleich (90.+3).

Dennoch durfte Dardai mit der Abwehrleistung seines Teams insgesamt zufrieden sein: Erst nach 266 Minuten setzte es das erste Gegentor der Saison. So lange hatte Hertha zum Saisonstart noch nie eine makellose Bilanz bewahrt.

Fotos: DPA

Todesfall bei Lilly Becker: Sie weint um einen geliebten Menschen Neu Jetzt zeigt sich Yvonne Catterfeld mit der Diva schlechthin Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.423 Anzeige Irre: Dieser Zebrastreifen endet in einer Wiese! Neu Bei Abschiebe-Versuch: Mutter rastet aus und droht Polizisten mit Messer Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.036 Anzeige Mann meldet EC-Karten-Betrug: Die Reaktion der Polizei ist überragend Neu Darum dürfen Obdachlose und Studenten leere Flüchtlingsheime nicht nutzen Neu
Jetzt werden sogar die Friedhöfe digitalisiert! Neu Kontrollieren Städte die Diesel-Fahrverbote bald mit Kameras? Neu 260.000 Kubikmeter Fels stürzen hinab! Der Gipfel dieses Berges bricht bald auseinander Neu Mädchen (6) erwürgt Bruder (1) mit Autogurt, während Vater shoppen ist Neu Laster krachen ineinander: A9 nach schwerem Unfall voll gesperrt Neu Update Fußball-Star Sami Khedira besucht seine alte Realschule Neu Gemeinde muss Wasser wegen eines Siebenschläfers abkochen Neu
Unterstützen Zustellroboter bald Postboten? Neu Als Teenie zum Islamischen Staat? Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht Neu Mann schießt Frau vor Krankenhaus nieder, dann stürmt er in die Klinik Neu Polizei durchsucht Wohnung nach Drogen und findet stattdessen Unglaubliches Neu Was lange währt: Darmstadts "Bölle" wird endlich zum modernen Fußballtempel Neu Bundesagentur für Arbeit: Es gibt keinen Fachkräftemangel in Deutschland! Neu Irrer Toilettenstreit sorgt für Ärger zwischen Thüringer Polizei und Innenministerium Neu Tödlicher Unfall in Sachsen: Mann (44) stirbt, zwei Menschen schwer verletzt Neu Deutschland-Ranking: In welcher Uni-Mensa können auch Veganer schlemmen? Neu "Ich kann es nicht glauben": Bei Sara Kulka gibt's etwas zu feiern Neu Zieht "Leben. Lieben. Leipzig"-Hottie Dennis nach Sachsen? Neu Höschen-Blitzer von Nazan Eckes versetzt das Netz in Aufruhr Neu Schummel-Skandal an der Polizei-Hochschule nimmt kein Ende! Neu Dresdner Fernsehturm: So viel soll der Eintritt kosten Neu Weil er über das Essen lästerte: Sohn stach seinen Vater nieder Neu Gemeinsame Sache mit Drogendealer? Polizeioberkommissar vor Gericht Neu Katze hält sich für Bohrmaschine und entnervt Nachbarn Neu Neue Hertha-Spielstätte: An diesem Tag soll in der Arena gekickt werden Neu Nach Todesfall: Ärzte warnen vor Deo-Schnüffeln! Neu Wegen Herzogin Meghan: Steuerfahnder nehmen Royals unter die Lupe Neu Früher als erwartet: Dieser Moderator geht auf Sendung Neu Mit diesen einfachen Tricks kommen Frauen besser und länger zum Höhepunkt Neu Ein Reinfall! "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand" startet im Kino Neu Hausbesitzer stirbt bei schlimmem Feuer: Die Brandursache schockiert Neu Erst Unfall, dann Wodka? Alkoholisierter Fahrer tischt Polizei seltsame Story auf Neu Abgelehnter Asylbewerber aus Sachsen soll Rentner brutal ermordet haben! Neu Wie bitter: DFB-Team verspielt in Friedhofsstimmung sicheren Sieg! 4.025 Psychiatrie geht in Flammen auf: Ein Toter und mehrere Verletzte 492 Vier Leichen, darunter ein Baby, in Wohnung entdeckt 9.159 Kokain über Penis verabreicht: Todesursache von Opfer des Arztes steht fest 3.501 Komischer Geruch tritt aus, dann macht Feuerwehr Schock-Fund! 4.529 Suhler Frauen bekommen für ihre Popo-Webung Unterstützung von den Männern 143 Mit Baseballschlägern und Äxten: Massenschlägerei vor Ex-Hotel 837 Achtung, Polizeiruf! So lästert das Netz über die Polit-Retusche der ARD 3.205