Neuer Stürmer: Holland-Juwel Redan vor Wechsel zu Hertha

Berlin - Hertha BSC steht einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung des niederländischen Talents Daishawn Redan vom FC Chelsea.

Daishawn Redan wechselte vor zwei Jahren aus der Jugend von Ajax Amsterdam zum FC Chelsea.
Daishawn Redan wechselte vor zwei Jahren aus der Jugend von Ajax Amsterdam zum FC Chelsea.  © imago images / VI Images

Der 18 Jahre alte Stürmer solle in den kommenden Tagen einen langfristigen Vertrag (bis 2024) bei den Berlinern unterschrieben, schrieb der "Kicker" am Mittwoch auf seiner Internetseite.

Mit dem Spieler habe der Club Einigung über einen Wechsel erzielt, die Gespräche mit dem Premier-League-Verein seien auf der Zielgeraden.

Redan kam bei Chelsea bislang noch nicht im Profiteam zum Einsatz und soll auch bei Hertha zunächst vornehmlich im Nachwuchsbereich herangeführt werden. Er war vor zwei Jahren aus der Jugend von Ajax Amsterdam zu den Londonern gewechselt.

In der niederländischen U19 erzielte Redan bislang in neun Partien neun Tore. Er wäre nach Innenverteidiger Karim Rekik und Außenstürmer Javairo Dilrosun der dritte Spieler aus den Niederlanden im Kader von Hertha.

Mit Dilrosun trifft Redan auf einen Landsmann.
Mit Dilrosun trifft Redan auf einen Landsmann.  © DPA

Mehr zum Thema Hertha BSC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0