Werder-Fluch geht weiter: Pizarro schockt Hertha in der Nachspielzeit 893
Hündin hinkt plötzlich: Dann wird Frauchen alles klar Top
Koks-Taxis im Fokus der Polizei: Über 30 Verfahren in den letzten sechs Monaten! Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Motorradfahrer prallt frontal gegen Baum: Tot! Neu
893

Werder-Fluch geht weiter: Pizarro schockt Hertha in der Nachspielzeit

Hertha BSC und Werder Bremen trennen sich 1:1

Hertha BSC hat beim 1:1 (1:0) gegen Werder Bremen den Sieg in der 96. Minute noch aus der Hand gegeben.

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Pal Dardai kann weiterhin nicht gegen Werder Bremen gewinnen. Hertha BSC kam beim Top-Spiel am Samstagabend durch ein Last-Minute-Treffer nur zu einem 1:1 (1:0).

Davie Selke, Niklas Stark, Jordan Torunarigha und Salomon Kalou bejubeln das 1:0.
Davie Selke, Niklas Stark, Jordan Torunarigha und Salomon Kalou bejubeln das 1:0.

Davie Selke hatte Hertha vor 49.627 Zuschauern im gut gefüllten Olympiastadion in Führung gebracht (25. Minute), ehe Claudio Pizarro in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen konnte.

Vor dem Spiel hatte Pal Dardai angekündigt, dass er eine "verrückte Idee" habe. Die blieb aber erstmal aus.

Herthas Coach tauschte nach dem überzeugenden 3:0 bei Borussia Mönchengladbach lediglich auf einer Position. Der zuletzt gelbgesperrte Valentino Lazaro kehrte in die Startelf zurück. Lukas Klünter musste wieder auf die Bank.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Bremern. Max Kruse schickte Milot Rashica, doch Valentino Lazaro konnte im letzten Moment noch entscheidend stören (6.). Auf der anderen Seite konnte Davie Selke kurz vor der Strafraumgrenze ein halbhohes Zuspiel von Lazaro nicht richtig kontrollieren (13.). Da war mehr drin gewesen!

Nach 20 Minuten hatte Selke plötzlich die Führung auf den Fuß. Mit einem Heber überspielte Kalou die gesamte Bremer Hintermannschaft. Aus rund 10 Metern traf der 24-Jährige aber nur den rechten Pfosten.

Fünf Zeigerumdrehungen konnten die Fans in der Ostkurve dann doch jubeln. Hertha gewann im Mittelfeld den Ball und dann ging es blitzschnell. Duda schickte Kalou mit einem herrlichen Steilpass. Der Ivorer behielt die Übersicht und legte noch einmal quer auf Selke, der Pavlenka aus spitzem Winkel überwinden konnte - 1:0!

Maximilian Mittelstädt im Zweikampf mit Theodore Gebre Selassie und Johannes Eggestein.
Maximilian Mittelstädt im Zweikampf mit Theodore Gebre Selassie und Johannes Eggestein.

Hertha war nun die bessere Mannschaft und suchte das nächste Tor. Nachdem Kalou eine Flanke nur knapp verpasste, landete der Ball bei Duda, doch sein Versuch konnte noch geblockt werden (34.).

Nur wenige Minuten später stand Herthas Spielmacher erneut im Mittelpunkt. Der Slowake zirkelte einen Freistoß aus knapp 25 Metern an die Latte (38.). Hertha schon zum zweiten Mal im Alu-Pech.

Nach dem Seitenwechsel überließen die Gastgeber zunächst Werder den Ball, doch weder Rashica (47.), noch Kruse (52.) konnten Jarstein gefährlich werden.

In der 57. Minute musste Pal Dardai zum ersten Mal wechseln. Für Jordan Torunarigha, der zum Ende der ersten Halbzeit bereits behandelt werden musste, ging es nicht mehr weiter. Der Abwehrspieler wurde durch Per Skjelbred ersetzt. Fabian Lustenberger rückte dafür eine Position nach hinten.

Skejbred war keine zwei Minuten auf dem Feld, da bot sich plötzlich die große Chance auf das 2:0. Duda drang in den Strafraum ein und wurde im letzten Moment noch von Moisanders Grätsche geblockt.

Während Werder versuchte weiter Druck aufzubauen, beschränkten sich die Herthaner zunehmend auf Konter, schafften es aber nicht diese richtig zu Ende zu spielen.

Pal Dardai reagierte und wechselte nach 79 Minuten zum zweiten Mal aus. Salomon Kalou wurde durch den schnellen Lukas Klünter ersetzt. Hertha schaffte es nicht mehr sich zu befreien. Werder machte nun ordentlich Druck und kam in der vierminütigen Nachspielzeit tatsächlich zum Ausgleich. Hertha-Schreck Claudio Pizarro verwandelte einen Freistoß aus rund 18 Metern und sorgte für lange Gesichter (90.+6).

Fotos: DPA

Saturn in Bochum verkauft für kurze Zeit Technik bis zu 52% günstiger! 1.696 Anzeige
Mann will Polizei austricksen, denkt aber nicht an sein Tattoo Neu
Studenten müssen Kartons auf ihren Köpfen tragen Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.024 Anzeige
Deshalb sind die Titelseiten dieser Zeitungen geschwärzt Neu
"Die Addams Family" ist völlig abgedreht! Schräger Humor vom Feinsten Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Ford Mustang GT bei Unfall zerstört Neu
Tödlicher Unfall: Junger Audi-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit BMW Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Was machen eigentlich Porno-Stars, wenn sie ihre Tage kriegen? Neu
Spanner beobachtet Paar beim Sex und bezahlt das mit seinem Leben Neu
Baby liegt blutüberströmt im Auto, doch Mutter bemerkt nichts Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.200 Anzeige
Tragischer Familien-Unfall: Teenager stirbt auf Heimweg von Hochzeitsfeier Neu
BVB vor Transferkracher? Kommt belgischer Dribbelzwerg nach Dortmund? Neu
FC Bayern: Niklas Süle äußert sich zu Verletzung, Joachim Löw und DFB unter Druck Neu
"Möglichst viele Menschen töten": Drei Iraker wegen Terrorplänen vor Gericht Neu
Nach schrecklichem Mord an Ivonne B. (†39): Ex-Freund vor Gericht Neu
Instagram-Blondine mit Hammer-Dekolleté ist Single und sucht "sexy Schnitten" Neu
Schock für GZSZ-Sunny: Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht! Neu
Frauengruppe soll 33-Jährige misshandelt und in eiskalte Oder gestoßen haben! Neu
Warum zwei Hertha-Profis heute den Job wechseln Neu
Nach Attentat: Kiez-Döner öffnet bald wieder und zeigt rührende Geste Neu
Snapchat-Video für Freund sorgt für Verwunderung: Was ist da im Hintergrund? Neu
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! 7.460
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? 5.373
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück 44.555
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit 1.865
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! 4.044
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! 3.496
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt 3.048
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" 10.455
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 6.766
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? 1.931
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis 2.844 Update
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen 612
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! 2.346
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe 5.628
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 1.180
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 6.246
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 7.611
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 2.276
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 10.074
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.873
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen 4.696
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 491
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 483
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 11.525
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 7.829
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 171