Nächster Neuzugang? Hertha will Leipzigs Cunha

Berlin - Das 0:4 gegen den FC Bayern München hat noch einmal gezeigt: Hertha BSC braucht Verstärkung für die Offensive.

Hertha will offenbar Leipzigs Matheus Cunha verpflichten.
Hertha will offenbar Leipzigs Matheus Cunha verpflichten.  © Jan Woitas/ZB/dpa

Defensiv machten es die Berliner gegen den Rekordmeister eine Halbzeit lang mehr als ordentlich, vom Berliner Angriffsspiel war allerdings nichts zu sehen.

Dem Team von Jürgen Klinsmann (55) habe es vor allem auch "an Durchschlagskraft und Mut zur Offensive" gefehlt, erklärte der ehemalige Bundestrainer am Tag nach dem Rückrundenstart und bekräftigte noch einmal Herthas Bemühungen auf dem Transfermarkt. "Wenn wir was finden im offensiven Bereich, würde uns das enorm helfen."

Nun könnte endlich Bewegung reinkommen. Wie die "Bild" berichtet, sollen die Berliner ein Auge auf RB Leipzigs Matheus Cunha (20) geworfen haben. Demnach soll der Brasilianer auf Klinsis Wunschzettel ganz oben stehen.

In Leipzig kommt der spielstarke und dynamische Stürmer derzeit nicht wirklich zum Zug. Einst als Nachfolger von Timo Werner (23) verpflichtet, kommt der Torjäger (9 Tore in 52 Spielen) am treffsicheren Nationalspieler nicht vorbei. In dieser Saison stehen nur zehn Bundesliga-Einwechslungen (ein Assist) in der Vita. Offenbar ist Hertha bereit den 20-Jährigen für 15 Millionen fest zu verpflichten.

Auch die Hertha-Fans dürften noch schmerzhafte Erinnerung an Cunha haben. Bei der 0:3-Heimpleite gegen RB Leipzig im November 2018 traf der Stürmer sehenswert zum Endstand.

Eine "Sofort-Hilfe" wäre der Goalgetter allerdings nicht. Derzeit kämpft Cunha mit der brasilianischen U23-Nationalmannschaft in Kolumbien um ein Ticket für Olympia. Erst am 5. oder 6. Februar soll er wieder in Deutschland sein.

Leipzigs Matheus Cunha jubelt nach dem Tor zum 1:0 gegen Wolfsburg.
Leipzigs Matheus Cunha jubelt nach dem Tor zum 1:0 gegen Wolfsburg.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0