Kind bricht leblos zusammen, aber Passanten machen lieber Selfies mit Rettungs-Heli
Top
Update
Günter Blobel: Nobelpreisträger stirbt im Alter von 81 Jahren
Top
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
Top
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
Neu
49

Wieder kein Sieg! Kalou rettet Hertha einen Punkt gegen Hoffenheim

Hertha BSC kam gegen TSG 1899 Hoffenheim nicht über ein 1:1 hinaus.

Von Johannes Kohlstedt

Kalou bejubelt den Ausgleichstreffer.
Kalou bejubelt den Ausgleichstreffer.

Berlin - Hertha BSC wartet noch immer auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Wie schon im Heimspiel gegen Dortmund, trennten sich die Herthaner auch gegen Hoffenheim mit 1:1.

Pal Dardai hatte vor der Partie angekündigt, dass er kein schönes Spiel erwarte. Der Ungar sollte mit der Prognose recht behalten - zumindest in der ersten Häfte. Beide Teams versuchten keine Fehler zu machen und so plätscherte die Partie im Mittelfeld vor sich hin.

Auf einem schwer bespielbaren Rasen dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die Herthaner die erste richtig gute Chance der Partie herausspielten. Selke leitete ein Ball vor dem Sechzehner weiter auf den mitaufgerückten Pekarik. Der Schuss des Rechtsverteidigers ging aber knapp links neben das Gehäuse.

Acht Minuten später der nächste Aufreger: Gnabry legte im Sechzehner quer. Der Ball landete bei dem Ex-Hertha-Spieler Schulz, der von Stark gefoult wurde. Schiedsrichter Ayteckin entschied auf Elfmeter. Kraft hatte die Ecke zwar geahnt, konnte die Führung durch Kramaric aber nicht mehr verhindern.

Dennoch könnte der Treffer noch für Diskussionen sorgen, denn Schulz kam vor dem Foul aus einer abseitsverdächtigen Position.

Kalou im Zweikampf mit Gnabry.
Kalou im Zweikampf mit Gnabry.

Beinah hätten die Gäste auch noch auf 2:0 erhöht, doch Kraft klärte stark im Eins-gegen-Eins mit Gnabry. So gingen die Kraichgauer in einer höhepunktarmen Partie mit einer Führung in die Pause, mussten aber schon nach 17 Minuten wechseln, weil sich Kerim Dermirbay schwer verletzte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Blau-Weißen weiter schwer. Pal Dardai reagierte und brachte in der 57. Minute mit Ibisevic für Esswein einen zweiten Stürmer. Eine Minute später fiel dann tatsächlich der etwas überraschende Ausgleich. Eine Flanke von Lazaro verpasst Selke aber Kalou stand goldrichtig. Per Kopfballaufsetzer drückte der Ivorer den Ball über die Linie.

Das Tor gab den Berlinern nun wieder Auftrieb. Sie suchten nun schneller den Weg in die Spitze, doch auch die Hoffenheimer gaben sich hier nicht mit einer Punkteteilung zufrieden. Beide wollten hier die drei Punkte.

Große Chancen sollten dabei aber nicht wirklich herausspringen und dennoch wären die Hoffenheimer hier beinah noch als Sieger vom Feld gegangen. Erst schoss der eingewechselte Zulj aus sechs Metern drüber (89. Minute), dann parierte Kraft glänzend gegen Amiri.

Fotos: DPA

Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
Neu
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
Neu
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
Neu
Über zehn Millionen waren beim Tatort! Dschungel-Nachspiel schwächelt
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.788
Anzeige
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
Neu
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
Neu
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
Neu
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
Neu
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
Neu
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
Neu
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
Neu
19-Jährige entführt vier Monate altes Baby
Neu
"Das Haus wird brennen": Mieter in Angst vor Feuerteufel
Neu
Update
Schon wieder! Schaf im Streichelzoo die Kehle durchgeschnitten
Neu
Mogelpackung des Jahres? Dr. Oetker will Negativpreis nicht hinnehmen
Neu
"Unter uns"-Star Tabea Heynig (47) ist zum ersten Mal Mutter geworden
Neu
Nippel-Gate bei Olympia! Französin läuft oben ohne
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.930
Anzeige
Flüchtling springt aus Angst vor Abschiebung aus dem Fenster in die Tiefe
2.195
"Vogelscheuche", "Hornochse": Dschungel-Matthias disst Melanie Müller
1.493
Mann droht zu ertrinken, doch Bademeister lehnen Hilfe ab
4.392
Deutscher Tourist wegen Sex mit Minderjähriger verhaftet
2.895
Amok-Alarm! Räuber überfällt Schule und verletzt Sekretärin schwer
1.909
15-Jähriger soll in Klosterschule auf Klassenkameraden eingestochen haben
1.723
Kramp-Karrenbauer soll auf Tauber folgen
292
Krasse Beichte: Frank Plasberg saß im US-Knast
927
Riesiger Krater mitten in der Straße, doch zugeschüttet wird hier nichts
2.661
Leiche nach Brand in Kleingartenanlage gefunden
1.640
Mega-Eklat! Tatjana Gsell zofft sich bei Dschungelshow
2.283
"Bedrohungslage": Polizeieinsatz vor Neonazi-Befragung im Landtag
1.415
Update
Peugeot-Fahrer kracht bei voller Fahrt gegen Lastwagen
1.676
Ruhrgebiet-Vergewaltiger schweigen zu schweren Vorwürfen!
1.307
Eskalation im Altersheim: 96-Jähriger geht auf Mitbewohner los
950
Sechs Säuglinge sterben durch Stromausfall im Krankenhaus
2.072
Lkw kippt mitten im Berufsverkehr auf Autobahn um
1.468
Update
Katholische Bischöfe wollen keine Homosexuellen segnen!
466
Pferde gehen durch! Teenager schießen Raketen auf Reitanlage
1.443
UBER-Taxi zerstört Modegeschäft und verletzt Fußgängerin
1.456
Promi-Auflauf beim NRW-Empfang auf der Berlinale
162
Skandal! Priester soll mehrere Jungen sexuell missbraucht haben
707
Nach Gewaltaufruf: AfD versteht sich als Rechtsstaatspartei
1.627
Hier wird der Suff-Fahrer vor den Haftrichter gebracht
14.079
Update
Jennifer Aniston und Justin Theroux: War ihre Hochzeit eine Lüge?
1.160
Fussball-Profis prügeln aufeinander ein: Neun Rote Karten und Spielabbruch!
2.462
Er wollte ein junges Mädchen ins Hotel locken und erlebte böse Überraschung!
5.142
Heftiger Crash: Skiurlaub dieses Paares endet tragisch
4.286
Alle Insassen bei Absturz gestorben: So alt war das Unglücks-Flugzeug bereits
1.670
So will Andrea Nahles ihre Genossen zum "JA" für die GroKo bewegen
442
Kurz vor Neuwahl: Miss Germany rechnet ab
2.202