Deshalb starb Achim Mentzel

Kult-Entertainer Achim Mentzel (†69) starb an den Folgen einen schweren Herzfehlers.
Kult-Entertainer Achim Mentzel (†69) starb an den Folgen einen schweren Herzfehlers.

Cottbus - Sein plötzlicher Tod am 4. Januar schockte Familie, Freunde und Fans. Nun steht fest, woran Achim Mentzel (†69) gestorben ist.

Der Kult-Entertainer litt an einem unentdeckten Herzfehler. Das meldete am Mittwoch "Bild".

Die Folge: An seinem Todestag erlitt Mentzel in seiner Cottbuser Wohnung einen schweren Herzinfarkt. Das habe die Obduktion der Leiche Mentzels in der Pathologie ergeben.

Damit steht auch fest: Hätten die Ärzte den beliebten Entertainer wiederbeleben können, wäre er zu einem schweren Pflegefall geworden, schreibt das Blatt.

Die Trauerfeier für Achim Mentzel findet am Freitag in Cottbus statt.

Foto: dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0