Star-Transe Olivia Jones sicher: Ärzte haben Daniel im Stich gelassen Top Von Seehofer gefeuert und wieder eingestellt: Ex-Bamf-Chefin Cordt darf wieder ran Top Ex-Lover behauptet: George Michael versuchte, sich selbst zu erstechen Top 49 Tage auf hoher See: Geretteter Teenager wurde von Hai verfolgt Top Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 2.081 Anzeige
355

Die Top-10 der kuriosesten Einbrüche in Hessen 2017

In Hessen gab es 2017 eine Vielzahl an gescheiterten und kuriosen Einbrüchen.
Völlig irre: Einbrecher braten Eier auf dem nackten Kochfeld und fliegen. (Symbolbild)
Völlig irre: Einbrecher braten Eier auf dem nackten Kochfeld und fliegen. (Symbolbild)

Frankfurt - Ein Serienräuber mit bemitleidenswert mickriger Beute, eingeschlafene oder eingeschlossene Einbrecher oder ein Spanner mit durchschlagender Wirkung: Einige Ganoven, Verbrecher und Fehlgeleitete sind im Jahr 2017 kläglich gescheitert. Eine Rangfolge der größten Missgeschicke.

Platz 10: Mutmaßlich beim Spannen wird ein Jugendlicher im November in Bad Vilbel verletzt. Der 17-Jährige klettert auf das Dach eines Schuppens und will in ein Wohnhaus gucken. Das Plexiglasdach bricht unter der Last zusammen, und der junge Mann fliegt auf.

Ein Nachbar hält ihn fest, bis die Polizei kommt. Zunächst gehen die Beamten von einem Einbrecher aus. Bei den Ermittlungen stellt sich aber heraus, dass "offensichtlich eher der Hang zum Voyeurismus sein Motiv für die missglückte Kletteraktion war", wie die Polizei berichtet.

Platz 9: Nun gut, er ist kein Krimineller, aber auf die Tanzfläche pinkeln - das gehört sich nicht. Ein betrunkener Club-Besucher aus Wiesbaden wird in einer August-Nacht in Mainz dennoch dabei erwischt. Er uriniert dabei auch auf das Bein eines anderen Gastes und sogar auf die Musikanlage. Die Folgen: Kein Sound mehr, der Geschäftsführer schließt den Club, Party beendet. Der Wildpinkler zeigt sich renitent. Er muss von der Polizei gefesselt werden und wird schließlich hinausbefördert.

Ein Fahrraddieb lief dem Besitzer des gestohlenen Drahtesels in die Arme. (Symbolbild)
Ein Fahrraddieb lief dem Besitzer des gestohlenen Drahtesels in die Arme. (Symbolbild)

Platz 8: Mit stoischer Gelassenheit lässt ein Rentner in Südhessen einen Räuber abblitzen. An einem Samstag im Juli stehen beide im Vorraum einer Bankfiliale in Trebur-Geinsheim.

Am Drucker für die Kontoauszüge bedroht der maskierte Mann ihn mit einer Pistole. Forderung: 1000 Euro abheben, sofort! "Dafür bin ich zu alt!", kontert der 86-Jährige schlagfertig. Diese Reaktion verblüfft den Räuber derart, dass er unverrichteter Dinge die Flucht ergreift.

Platz 7: Viel Aufwand, wenig Ertrag: Kein gutes Händchen hat ein Räuber in Frankfurt bewiesen. Er begeht innerhalb von vier Stunden eine Serie von Taten - aber seine Beute fällt mickrig aus: In einem Supermarkt ergattert er zehn Euro. Auf die gleiche Summe kommt er, als er einer Passantin ein Messer vorhält. Im Hauptbahnhof entwendet er eine Spendendose mit acht Euro und ein Thunfischbrötchen. Im Februar wird er von einem Gericht verurteilt.

Platz 6: Ein Fahrraddieb radelt auf seiner Flucht ausgerechnet dem Eigentümer des gestohlenen Drahtesels in die Arme. Der 48-Jährige wartet gerade an einer Straßenbahn-Haltestelle in Kassel - weil er eben kein Rad mehr besitzt. Als der Dieb vorbeifährt, stoppt er ihn geistesgegenwärtig und nimmt ihm die Beute wieder ab. Nach Polizei-Angaben hatte der Dieb lediglich eine Stunde Freude am gestohlenen Rad. Er entkommt aber - mit der Straßenbahn.

Jugendliche Einbrecher klauten Schokoriegel an einer Schule, wurden aber umgehend ertappt. (Symbolbild)
Jugendliche Einbrecher klauten Schokoriegel an einer Schule, wurden aber umgehend ertappt. (Symbolbild)

Platz 5: Schokoriegel werden jugendlichen Einbrechern in einer Kasseler Schule zum Verhängnis. Sie steigen im Januar in die Cafeteria ein. Ihre Beute: der Kasseninhalt und einige Schokoriegel.

Anschließend flüchten sie, werden aber kurz darauf von der Polizei geschnappt. Bei einem von ihnen entdecken die Beamten die zuvor gestohlenen Süßigkeiten - so fliegen die Einbrecher auf.

Platz 4: Ein betrunkener und gesuchter Kleinbus-Fahrer geht der Polizei bei einer Kontrolle im Mai bei Darmstadt ins Netz. Nachdem ihm auf der Autobahn 5 der Sprit ausgegangen ist, stoppt er auf der Standspur und legt sich für ein Nickerchen aufs Ohr.

Als die Polizei kommt und ihn kontrolliert, folgt der nächste Lapsus: Sein Führerschein wird von den Beamten als Fälschung erkannt. Er muss pusten und wird mit 1,3 Promille aus dem Verkehr gezogen. Obendrein stellt sich heraus: Der Mann wird per Haftbefehl gesucht.

Kuiros: Ein Autoknacker schloss sich selbst im Wagen ein.
Kuiros: Ein Autoknacker schloss sich selbst im Wagen ein.

Platz 3: Erstmal hinlegen muss sich ein Einbrecher auch im April in einer Kita in Kassel. Der Mann bricht dort ein und erbeutet nach Polizei-Angaben etwas Kleingeld, eine Banane und einige Lutscher.

Wegen eines Hexenschusses, so erklärt der Mann später, legt er sich hin, um sich auszuruhen. Am nächsten Morgen machen die Erzieherinnen die ungewöhnliche Entdeckung und sehen den Einbrecher in einer Kuschelecke der Kinder selig schlummern.

Platz 2: Ein ungewöhnlicher Einbruch beschäftigt die Polizei im Januar in Nordhessen. Unbekannte schlagen das Fenster einer leerstehenden Wohnung in Fritzlar ein. Anschließend machen sie sich in der Küche zu schaffen.

Die Täter bereiten eine mitgebrachte Packung Eier direkt auf der nackten Herdplatte zu. Dann verschwinden sie mit leeren Händen, hinterlassen aber eine Sauerei in der Wohnung, die bis auf die Kochnische leer war. Der Herd ist nach der Eier-Aktion hinüber.

Platz 1: Richtig dumm läuft es im Oktober für einen Kleinkriminellen im Frankfurter Bahnhofsviertel. Der Mann (53) knackt ein Auto, setzt sich rein und wird dann von der automatischen Türverriegelung eingeschlossen. Er ist gerade dabei, das Handschuhfach nach Wertvollem zu durchsuchen, als die Schlösser - "klack" - schließen. Passanten werden auf die krampfhaften Versuche des Mannes aufmerksam, aus dem Auto heraus zu kommen. Sie rufen die Polizei.

Fotos: DPA, dpa/123RF, 123RF

Der Job als Ehe-Killer: Was deine Kollegen damit zu tun haben Top "Rote Rosen" Dreharbeiten gestartet: Das passiert in der neuen Staffel Top Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 4.227 Anzeige Einzigartiges Projekt: Moschee zieht in ehemalige Kirche ein! Neu EM 2024 in Leipzig? Jetzt steht nur noch die Türkei im Weg Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 7.001 Anzeige Baby-Leiche Joris beerdigt: Doch von der Mutter fehlt weiter jede Spur Neu Tödlicher Brandanschlag: Neue Details zur schrecklichen Tat! Neu
Sie ist da! Königin Silvia eröffnet Juristentag in Leipzig Neu Horror-Unfall auf der A6: 51-Jährige crasht in LKW und stirbt Neu Beziehungstat in Rettungsstelle? Klinik nach Messerattacke und Schüssen abgeriegelt Neu Auftritt ohne Harry: Wen busselt Herzogin Meghan denn hier so innig? Neu Grausam! Tiger kollabiert während Zirkus-Show und wird trotzdem weiter gequält Neu
Dieser Mann will die Erdogan-Abrechnung: "Meine Kritik direkt in sein Gesicht" Neu LKW rast in Baustellenfahrzeug: Trucker in Kabine eingeklemmt und schwer verletzt Neu Update Horror-Fund! Frau zieht zu ihrem Geliebten, wenig später wird eine Leiche im Garten entdeckt Neu Biathlet Rösch selbstkritisch: "So brauche ich nicht antreten!" Neu Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt: Bereits über 50 Baumhäuser abgebaut Neu Auto rast ungebremst in Laster und wird komplett zerstört Neu Atlantis! See trocknet aus und gibt versunkene Ruinen frei Neu Volksverhetzung? Bausback fordert: Ausland nicht als Ausweichmöglichkeit Neu Kein Opfer soll vergessen werden: Gedenken an Oktoberfest-Attentat Neu FC St. Pauli: Das hält Trainer Kauczinski von Rotation 33 Schockierendes Video: Mann riskiert sein Leben, um ein Foto zu machen 1.009 Als ein Mann diesen Zettel an einem Auto liest, fotografiert er ihn sofort 3.229 Rührend! Dieser Privat-Parkplatz macht Mini-Radler glücklich 724 GNTM-Beauty Betty Taube überrascht mit ungewöhnlichem Tattoo 820 Rund 100.000 Besucher erwartet: Berlin Art Week beginnt 30 Mann nimmt 100 Kilogramm ab und ist nicht wiederzuerkennen 4.284 Nach der Oktoberfest-Maß hinters Steuer? Das solltet Ihr wissen! 340 Natascha Ochsenknecht: Trauriges Geständnis über Cheyennes Vergangenheit 1.292 Pendler und Zugfahrer aufgepasst: Leipziger Hauptbahnhof gesperrt 753 Harte Kritik für Leipziger Start-Up bei "Die Höhle der Löwen": "Wir wissen, dass es Leuten schmeckt!" 1.319 Ausgerechnet Götze! Bayern kassieren späten Ausgleich gegen Augsburg 2.179 Endlich klappt's auch auswärts: Hoffenheim siegt in Hannover! 78 Neuer Tiefpunkt: Zoller geht mit Kölner U21 unter 260 Sexuelle Nötigung: Bill Cosby landet im Knast! 4.546 Update Nie wieder "Schlag den Henssler": TV-Koch wirft hin! 12.299 Will Smith: Höhenflug zum 50. Geburtstag (Ihr könnt live dabei sein!) 1.149 Sexuelle Belästigung: Direktor von Stasi-Gedenkstätte gekündigt 2.405 Blutige Messerattacke am Bahnhof: Die Mordkommission ermittelt 5.429 "Cornflakes"-Wutrede gegen Schiri: Das ist seine Strafe! 3.697 Baby krabbelt auf vielbefahrener Straße: Dann kommt ein Auto 5.878 Wegen Kakerlaken: Ekel-Alarm an Grundschule hört nicht auf 283 Wiesn-Gast erlaubt sich Ketchup-Spaß: Bedienung muss zum Sanitäter 4.784 Vorsicht beim Pilze sammeln: Das solltet Ihr unbedingt beachten 2.751 Ein Toter und mehrere Verletzte bei Feuer in Wohnung! 1.080 Ihr trauriges Geständnis: Was ist beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar los? 71.805 Lebensgefährliche Schleusung gestoppt: Das Versteck ist unglaublich! 5.374