Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

Top

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.948
Anzeige

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.999
Anzeige
580

Grausam: Immer mehr Tierquäler in Hessen

Die Amtsveterinäre schlagen Alarm: Immer Menschen in #Hessen quälen hilflose Tiere.
Zahlreiche Katzen und Hunde mussten in die Obhut der Tierämter übergeben werden (Symbolbild).
Zahlreiche Katzen und Hunde mussten in die Obhut der Tierämter übergeben werden (Symbolbild).

Wiesbaden - Immer öfter beschäftigen Fälle krasser Tierquälerei die Veterinärämter in Hessen.

Zu diesem schockierenden Ergebnis kam eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei den Regierungspräsidien (RP) in Kassel, Darmstadt und Gießen.

Im vergangenen Jahr waren 66 Verfahren gezählt worden, im Jahr zuvor waren es 47. Im Jahr 2014 hatte die Zahl bei 51 gelegen.

Zudem wurden im vergangenen Jahr 327 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Im Jahr 2015 hatte es 341 entsprechende Verfahren gegeben (2014: 283).

In vielen Fällen gab es zudem behördliche Anordnungen zur artgerechten Ernährung, Pflege oder Unterbringung der Tiere.

Die Tiere waren mitunter so stark vernachlässigt, dass die Ämter keine andere Lösung mehr sahen, als sie den Haltern wegzunehmen.

So wurden bei Darmstadt 40 Katzen in erbärmlichem Zustand aus einer 50 Quadratmeter großen Wohnung befreit. Der Eigentümerin wurde ein Bußgeld von 1500 Euro auferlegt, außerdem muss sie die Kosten für die Unterbringung ihrer Tiere von rund 22.000 Euro bezahlen.

Erst in der vergangenen Woche wurde das Berufsverbot für eine Tierärztin aus Weilmünster bei Limburg gerichtlich bestätigt. Sie hatte die qualvolle Haltung von Hundewelpen geduldet (TAG24 berichtete).

Auch bei den Nutztieren fanden die Amtsveterinäre zahlreiche Missstände. So ließen mehrere Rinderhalter ihre Tiere nicht tierärztlich behandeln oder überließen sie sich selbst, ohne für ausreichend Futter und Wasser zu sorgen. Zudem waren viele Ställe zu klein oder zu dunkel.

Zahlreiche Weiden waren verschlammt, teilweise fehlte dort ein Unterstand oder eine ausreichende Wasserversorgung.

Fotos: dpa/Uwe Anspach

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

Neu

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.939
Anzeige

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

Neu

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

Neu

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

Neu

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

6.925

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

19.067
Anzeige

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

3.721

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

91

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

1.872

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

2.490
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

2.469

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.934
Anzeige

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

3.080
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

3.221

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

3.140

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

1.225

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

2.634

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

1.231

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

431

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

2.615

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

314

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.649

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

636

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

4.253

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

2.023

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.953

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

14.604

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

2.015

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

2.026

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

79.104

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.800

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.346

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

10.399

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

6.451

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

1.272

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

13.909

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.413

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.668

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

6.694

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

4.267

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

4.859

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

9.371

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

36.870

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.947

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

8.048

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.506

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.964

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

4.523

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

185

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

1.239

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

4.885

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.482