Pistolen-Mann auf Moped gesucht! Wer ist der Tankstellen-Räuber?

Wer kennt den rund 40 Jahre alten Täter, der vermutlich aus der Gegend kommt?
Wer kennt den rund 40 Jahre alten Täter, der vermutlich aus der Gegend kommt?  © Polizei

Hettstedt - Fast zwei Monate ist es her, als ein zirka 40 Jahre alter Mann mit seinem Simson-Moped auf das Gelände einer Hettstedter Tankstelle fuhr und im Inneren bewaffnet Geld erbeutete. Nun gibt es Bilder des Täters.

Am Mittwoch, den 15. November, betrat der Mann gegen 19.45 Uhr die Tankstelle im Gewerbering in Hettstedt. Er forderte laut Polizei mit einer verdeckt gehaltenen und augenscheinlichen Pistole die Herausgabe von Geld.

Nun hat die Polizei Bilder der Überwachungskameras veröffentlicht, die den Täter besonders bei der Anfahrt zur Tankstelle zeigen.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

  • zirka 40 Jahre alt
  • sprach hochdeutsch mit hiesigem Akzent (kommt also wahrscheinlich aus der Gegend)
  • er trug eine blaue Jeanshose, eine schwarze Lederjacke/ Bikerjacke
  • markanter weißer Sturzhelm mit schwarz/roten Akzenten

Das entwendete Bargeld wurde in einem schwarz/weiß kariertem Turnbeutel, der bereits farblich verblichen war, verstaut. Der Täter benutzte ein grünes Moped Simson S51 ohne Versicherungskennzeichen. Wer kann über den Standort des Mopeds Auskunft geben?

Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben? Hinweise richten sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer (03475) 670293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Besonders der weiße Helm mit schwarz/roten Verzierungen ist auffällig. Kennt Ihr jemanden, der solch einen Helm trägt?
Besonders der weiße Helm mit schwarz/roten Verzierungen ist auffällig. Kennt Ihr jemanden, der solch einen Helm trägt?  © Polizei
Vergleichsmodell: Mit solch einer Simson S51 fuhr der Täter zur Tankstelle und wieder weg.
Vergleichsmodell: Mit solch einer Simson S51 fuhr der Täter zur Tankstelle und wieder weg.  © Polizei

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0