Heute werden in Erfurt und Weimar die Weihnachtsmärkte eröffnet!

Erfurt/Weimar - Die Holzhüttchen stehen schon seit einigen Tagen, nun wird der größte Weihnachtsmarkt Thüringens am heutigen Dienstagnachmittag in Erfurt offiziell eröffnet.

Tausende Lichter leuchten auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt am Tage der Eröffnung im vergangenen Jahr.
Tausende Lichter leuchten auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt am Tage der Eröffnung im vergangenen Jahr.  © dpa/Martin Schutt/ZB

Um 16.45 Uhr ist es soweit: Die Figur des Heiligen Nikolaus eröffnet gemeinsam mit einer Engelschar und dem Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) den Erfurter Weihnachtsmarkt.

Zuvor spielt das Theater "Die Schotte" für Kinder ein traditionelles Weihnachtsmärchen auf den Domstufen.

Die Stadt rechnet mit rund zwei Millionen Gästen, die den Markt mit seinen 193 Händlern und Schaustellern bis zum 22. Dezember besuchen werden.

Auch in Weimar öffnet der Weihnachtsmarkt am Dienstag offiziell seine Pforten. Dort verteilen sich die Stände auf Plätze in der Innenstadt mit dem Marktplatz als Zentrum.

Auch in Weimar funkeln die Lichter auf dem Weihnachtsmarkt.
Auch in Weimar funkeln die Lichter auf dem Weihnachtsmarkt.  © 123RF/prosiaczeq

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0