Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.367

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.823

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

319
12.423

Schon wieder! Satire-Magazin spottet über Dresden

Das war ja klar: Nach der missratenen Einheitsfeier spottet mal wieder ganz Deutschland über Dresden.
Das Satire-Magazin nannte die Feierlichkeiten in Dresden den "Tag der deutschen Rassereinheit".
Das Satire-Magazin nannte die Feierlichkeiten in Dresden den "Tag der deutschen Rassereinheit".

Dresden - Damit war zu rechnen! Das erste Wochenende nach der "schändlichen" Einheitsfeier in Dresden nutzte die ZDF-"heute-show" direkt, um über die sächsische Landeshauptstadt zu spotten.

Oliver Welke (50) und die "heute-show" ließen nichts aus: "Das war ja wohl der schlimmste 3. Oktober ever. Tag der deutschen Einheit, und das ausgerechnet in Dresden", begann der Moderator seine all-freitagabendliche Sendung.

Dann ging's los: als "Festival der schlechten Laune" wurden die Feierlichkeiten bezeichnet, Chris de Burgh und Karat bekamen für ihren Auftritt ihr Fett weg ("Solche Bilder dürfen nie wieder von deutschem Boden ausgehen!"). Die Tanzperformance beim offiziellen Festakt in der Semperoper wurde von Welke als "besorgte Bürger jagen Flüchtlinge" bezeichnet - harte Kost!

Doch das scheint für den Satiriker nicht das Schlimmste gewesen zu sein, denn mit den Worten "doch jetzt zum wirklich ekligen Teil", leitete Welke zu den Pöbeleien von PEGIDA- und Festung-Europa-Anhängern über. Ausschnitte unter dem Titel "Tag der deutschen Rassereinheit" zeigten, wie Merkel und Gauck aufs Übelste beleidigt werden.

Auch die Polizei musste sich einiges vom ZDF-Mann gefallen lassen. Er stellte deren Verständnis von Meinungsfreiheit in Frage, kritisiert - natürlich - die Zurufe des Polizisten, der PEGIDA einen erfolgreichen Tag wünschte (TAG24). 

Übrigens, auch am Montag sind PEGIDA-Teilnehmer wieder auf einen angeblichen RT-Journalisten des ZDF reingefallen. "Fabian von RT-Kids" befragte dabei Teilnehmer zu ihrer Meinung...

Der Höhepunkt: Welke sinnierte darüber, was gewesen wäre, wenn Arnold Schwarzenegger im Film "Terminator" die Mutter von Günther Schabowski erschossen hätte, um so den Fall der Mauer zu verhindern. Am Ende jedoch, wohl um seinen Äußerungen etwas die Brisanz zu nehmen, relativierte der Moderator seine Aussagen etwas, machte deutlich, dass es sich hierbei nur um eine kleine, störende Minderheit handelte. 

Trotzdem zeigte er sich verwundert darüber, dass die Mehrheit schwieg und sich den PEGIDA-Pöblern nicht in den Weg stellte.

Fotos: Screenshot ZDF Mediathek

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

9.582

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.174

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.016

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.252

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.065

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

6.454

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.011

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.015

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.152

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.558

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.025

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.013

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.308

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.188

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.200

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

285

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

625

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.079

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.681

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.650

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.506

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.838

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

361

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.889

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.466

Gisela May ist gestorben

3.494

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.483

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.084

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.643

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.919

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.399

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.080

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.443

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.848

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.134

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.623

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.289

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.020

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.480

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.690

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.014

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.719

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.041