Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

NEU

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

NEU

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

5.461

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
12.449

Schon wieder! Satire-Magazin spottet über Dresden

Das war ja klar: Nach der missratenen Einheitsfeier spottet mal wieder ganz Deutschland über Dresden.
Das Satire-Magazin nannte die Feierlichkeiten in Dresden den "Tag der deutschen Rassereinheit".
Das Satire-Magazin nannte die Feierlichkeiten in Dresden den "Tag der deutschen Rassereinheit".

Dresden - Damit war zu rechnen! Das erste Wochenende nach der "schändlichen" Einheitsfeier in Dresden nutzte die ZDF-"heute-show" direkt, um über die sächsische Landeshauptstadt zu spotten.

Oliver Welke (50) und die "heute-show" ließen nichts aus: "Das war ja wohl der schlimmste 3. Oktober ever. Tag der deutschen Einheit, und das ausgerechnet in Dresden", begann der Moderator seine all-freitagabendliche Sendung.

Dann ging's los: als "Festival der schlechten Laune" wurden die Feierlichkeiten bezeichnet, Chris de Burgh und Karat bekamen für ihren Auftritt ihr Fett weg ("Solche Bilder dürfen nie wieder von deutschem Boden ausgehen!"). Die Tanzperformance beim offiziellen Festakt in der Semperoper wurde von Welke als "besorgte Bürger jagen Flüchtlinge" bezeichnet - harte Kost!

Doch das scheint für den Satiriker nicht das Schlimmste gewesen zu sein, denn mit den Worten "doch jetzt zum wirklich ekligen Teil", leitete Welke zu den Pöbeleien von PEGIDA- und Festung-Europa-Anhängern über. Ausschnitte unter dem Titel "Tag der deutschen Rassereinheit" zeigten, wie Merkel und Gauck aufs Übelste beleidigt werden.

Auch die Polizei musste sich einiges vom ZDF-Mann gefallen lassen. Er stellte deren Verständnis von Meinungsfreiheit in Frage, kritisiert - natürlich - die Zurufe des Polizisten, der PEGIDA einen erfolgreichen Tag wünschte (TAG24). 

Übrigens, auch am Montag sind PEGIDA-Teilnehmer wieder auf einen angeblichen RT-Journalisten des ZDF reingefallen. "Fabian von RT-Kids" befragte dabei Teilnehmer zu ihrer Meinung...

Der Höhepunkt: Welke sinnierte darüber, was gewesen wäre, wenn Arnold Schwarzenegger im Film "Terminator" die Mutter von Günther Schabowski erschossen hätte, um so den Fall der Mauer zu verhindern. Am Ende jedoch, wohl um seinen Äußerungen etwas die Brisanz zu nehmen, relativierte der Moderator seine Aussagen etwas, machte deutlich, dass es sich hierbei nur um eine kleine, störende Minderheit handelte. 

Trotzdem zeigte er sich verwundert darüber, dass die Mehrheit schwieg und sich den PEGIDA-Pöblern nicht in den Weg stellte.

Fotos: Screenshot ZDF Mediathek

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

514

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.170

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.121

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

926

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

19.124

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

1.983

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.081

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.003

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.038

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

4.796

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.176

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.340

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

1.653

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

18.036

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.088

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.479

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

352

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.356

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.982

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.479

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.986
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.825

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.394

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.530

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.668

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

9.601

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.393

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.528

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.073

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.940

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.143

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

869

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.389

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.809

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

34.606

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

112

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.540

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.345

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.952

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.968

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.377

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.064

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

10.016