Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige
12.468

Schon wieder! Satire-Magazin spottet über Dresden

Das war ja klar: Nach der missratenen Einheitsfeier spottet mal wieder ganz Deutschland über Dresden.
Das Satire-Magazin nannte die Feierlichkeiten in Dresden den "Tag der deutschen Rassereinheit".
Das Satire-Magazin nannte die Feierlichkeiten in Dresden den "Tag der deutschen Rassereinheit".

Dresden - Damit war zu rechnen! Das erste Wochenende nach der "schändlichen" Einheitsfeier in Dresden nutzte die ZDF-"heute-show" direkt, um über die sächsische Landeshauptstadt zu spotten.

Oliver Welke (50) und die "heute-show" ließen nichts aus: "Das war ja wohl der schlimmste 3. Oktober ever. Tag der deutschen Einheit, und das ausgerechnet in Dresden", begann der Moderator seine all-freitagabendliche Sendung.

Dann ging's los: als "Festival der schlechten Laune" wurden die Feierlichkeiten bezeichnet, Chris de Burgh und Karat bekamen für ihren Auftritt ihr Fett weg ("Solche Bilder dürfen nie wieder von deutschem Boden ausgehen!"). Die Tanzperformance beim offiziellen Festakt in der Semperoper wurde von Welke als "besorgte Bürger jagen Flüchtlinge" bezeichnet - harte Kost!

Doch das scheint für den Satiriker nicht das Schlimmste gewesen zu sein, denn mit den Worten "doch jetzt zum wirklich ekligen Teil", leitete Welke zu den Pöbeleien von PEGIDA- und Festung-Europa-Anhängern über. Ausschnitte unter dem Titel "Tag der deutschen Rassereinheit" zeigten, wie Merkel und Gauck aufs Übelste beleidigt werden.

Auch die Polizei musste sich einiges vom ZDF-Mann gefallen lassen. Er stellte deren Verständnis von Meinungsfreiheit in Frage, kritisiert - natürlich - die Zurufe des Polizisten, der PEGIDA einen erfolgreichen Tag wünschte (TAG24). 

Übrigens, auch am Montag sind PEGIDA-Teilnehmer wieder auf einen angeblichen RT-Journalisten des ZDF reingefallen. "Fabian von RT-Kids" befragte dabei Teilnehmer zu ihrer Meinung...

Der Höhepunkt: Welke sinnierte darüber, was gewesen wäre, wenn Arnold Schwarzenegger im Film "Terminator" die Mutter von Günther Schabowski erschossen hätte, um so den Fall der Mauer zu verhindern. Am Ende jedoch, wohl um seinen Äußerungen etwas die Brisanz zu nehmen, relativierte der Moderator seine Aussagen etwas, machte deutlich, dass es sich hierbei nur um eine kleine, störende Minderheit handelte. 

Trotzdem zeigte er sich verwundert darüber, dass die Mehrheit schwieg und sich den PEGIDA-Pöblern nicht in den Weg stellte.

Fotos: Screenshot ZDF Mediathek

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.428

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.966
Anzeige

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.314

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.605
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

648

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.364

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.496
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.661

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.722

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

384

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.405

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.129

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.744

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.350

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.246

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.030

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.685

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.815

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.980

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.030

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.688

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.553

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.460

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.451

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.993

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.141

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.899

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

20.987

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.688

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.691

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.934

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.503

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.681

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.368

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.903

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.256

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.681

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.348

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.372

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.254

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.534
Update