Hex hex! Stefanie Hertel holt Bibi und Tina nach Sachsen

Eve Rades (Bibi Blocksberg, re.) und Vera Weichel (Tina Martin) sind die 
Hauptdarstellerinnen der großen Musical-Show.
Eve Rades (Bibi Blocksberg, re.) und Vera Weichel (Tina Martin) sind die Hauptdarstellerinnen der großen Musical-Show.  © Maik Börner

Zwickau - Bei der Showaufzeichnung für Stefanie Hertels (38) MDR-Sendung „Meine Stars“ sind diesmal ganz besondere Gäste dabei: Denn die kleine Hexe Bibi Blocksberg hat ihre beste Freundin Tina mitgebracht. Zusammen präsentieren sie einen kleinen Auszug aus der Musical-Show „Bibi & Tina - Die große Show“, die Ende Dezember auf Tour geht.

„Es ist unser erster Fernsehauftritt als Ensemble“, sagt Eve Rades. Sie steht als Bibi auf der Bühne. „Wir singen ein Medley der größten Hits aus den Kinofilmen von Detlev Buck“, verrät Tina-Darstellerin Vera Weichel. „Wir freuen uns sehr auf die Show, sind aber auch aufgeregt. In den Arenen haben wir immer tolle Stimmung und die Kinder können alle Texte mitsingen. Mal sehen, wie wir hier ankommen.“

Die beiden Darstellerinnen waren bereits 2016 bei der Musical-Produktion dabei. „An Bibi fasziniert mich am meisten, dass ihr Charakter so mitreißend ist, und natürlich, dass sie hexen kann“, sagt Eva Rades. In der Musical-Show um das Mädchen-Gespann gibt’s neben den typischen Blocksberg-Abenteuern alle bekannten Songs wie „Up Up Up“.

Wer bei der Stefanie-Hertel-Show nicht dabei sein kann, kann sich auf die Ausstrahlung der Sendung am 28. Oktober um 20.15 Uhr im MDR freuen.

Übrigens: Das gesamte „Bibi & Tina“-Ensemble ist am 12. Januar zu Gast in der Arena Leipzig. TAG24 verschenkt ein Fanpaket mit Puzzle und zwei Eintrittskarten für die Show! Ruf am Dienstag um 10 Uhr an unter Tel. 0371/6906689.

Bei Stefanie Hertels (38) „Meine Stars“ dürfen die Darsteller das erste Mal 
im Fernsehen zeigen, was sie können.
Bei Stefanie Hertels (38) „Meine Stars“ dürfen die Darsteller das erste Mal im Fernsehen zeigen, was sie können.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0