Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.688
Anzeige
7.936

Nach Fund von Leichenteilen: Wer wird hier noch baden?

Leipzig - Vor einer Woche wurden die Leichenteile zweier Tunesier im Theklaer Bagger gefunden, seitdem war an Baden nicht zu denken. Doch jetzt gaben die Beamten den See wieder frei.
Eva Kohlheim (83) ist von dem Schreckensfund wenig berührt, sie sei bestimmt etliche Male über die Leichen geschwommen, so Kohlmann.
Eva Kohlheim (83) ist von dem Schreckensfund wenig berührt, sie sei bestimmt etliche Male über die Leichen geschwommen, so Kohlmann.

Leipzig - Eine Woche nach dem Fund zweier zerstückelter Leichen wird im Theklaer Bagger wieder gebadet. Die Polizei hob die Sperrung des Sees am Donnerstag auf. Und die Sommerfrischler haben offenbar kein Problem mit dem grusligen Geheimnis ihrer Plansch-Oase.

Mit Luftmatratze, Schwimmring und guter Laune stürzen sich Tino Geier (41), sein Sohn Fabio (15) und dessen Kumpel Nico (15) mittags ins kühle Nass.

„Wir haben Urlaub und mussten schon lange genug auf unseren See verzichten“, sagt der Vater, der in der Nähe einen Garten hat. Dass vor einer Woche noch zerteilte Menschenkörper im Wasser schwammen, juckt ihn nicht.

„Hier werden öfter mal Badetote oder Schnapsleichen aus dem Wasser gezogen“, winkt Geier ab.

Obwohl selbst italienische Badegäste vom Unglück hörten, zeigen sie sich recht unbekümmert.
Obwohl selbst italienische Badegäste vom Unglück hörten, zeigen sie sich recht unbekümmert.

Auch Eva Kohlheim (83), die fast täglich im Theklaer Bagger ihre Runden dreht, will sich nicht vom Schwimmen abhalten lassen. „Bestimmt bin ich da schon etliche Male drübergeschwommen“, sagt die Rentnerin unbeeindruckt und meint tatsächlich die in den See geworfenen Mordopfer.

Das letzte Leichenteil - ein Arm - wurde erst am Tag zuvor von Polizeitauchern geborgen. Die Italienerin Manuela (30) tobt mit ihren Söhnen Enrico (8) und Elia (11) im 21 Grad warmen Wasser.

„Wir sind aus Sizilien und zu Besuch hier, von dem Verbrechen haben wir aus dem Fernsehen erfahren“, sagt sie und zieht etwas verlegen die Schultern hoch.

Den Badespaß möchten sich die drei jedenfalls nicht nehmen lassen. Als die noch immer am See ermittelnden Polizisten mit einem Spürhund vorbeikommen, greift Manuela schnell zum Handy und schießt ein Erinnerungsfoto.

Im Theklaer Bagger wird wieder geschwommen.
Im Theklaer Bagger wird wieder geschwommen.

Fotos: Ralf Seegers

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.425
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.129

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.659

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.539

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.782

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.225

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.112

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.167

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.018

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.270

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.808

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.184

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.888

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

924

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.604

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.660

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.137

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.574

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.211

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.192

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.577

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.733

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.592

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.205

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.233

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.554

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.749

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.182

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.456

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.733

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.915

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.928

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.802

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.351

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.811

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.439

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.520

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.366

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.140

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.748

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.976