Wie tief steckt der Verfassungsschutz im Anschlag auf Weihnachtsmarkt?

Top

29-Jähriger fliegt aus Cabrio und wird von Lkw überrollt

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.646
Anzeige

Verfolgungsjagd! Betrüger tankt für 1600 (!) Euro und fährt davon

Top
5.066

Hier kassiert das Auto des Ex-VW-Chefs ein Knöllchen

Zwickau - Vor dem Gesetz sind alle gleich, zumindest in Westsachsen. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes verpasste am Abend dem VW Phaeton des früheren Volkswagenchefs Carl H. Hahn (89) auf dem Hauptmarkt ein Knöllchen.

Von Bernd Rippert

Zwickau - Vor dem Gesetz sind alle gleich, zumindest in Westsachsen. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes verpasste am Abend dem VW Phaeton des früheren Volkswagenchefs Carl H. Hahn (89) auf dem Hauptmarkt ein Knöllchen.

Hahn, der bei der Amtseinführung von Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (59, SPD) im Rathaus Ehrengast war, bekam von dem Ärger vor der Rathaustür gar nichts mit.

Sein Fahrer hatte den dicken VW mit Braunschweiger Kennzeichen auf dem Hauptmarkt direkt vor dem Rathaus geparkt, damit der Ehrengast schnell zur Feier kam.

Ex-VW-Chef Carl Hahn (89).
Ex-VW-Chef Carl Hahn (89).

Eine männliche Politesse fand das gar nicht gut. Während Carl H. Hahn drinnen der Oberbürgermeisterin applaudierte, schrieb der Ordnungshüter draußen ein Knöllchen für den Promi.

Auf MOPO24-Frage, ob er denn wisse, wen er da aufschreibe, antwortete der Mitarbeiter kurz und präzise: "Nein, aber der Wagen darf hier nicht stehen."

In dem Moment kam der Fahrer Hahns aufgeregt zum Tatort gelaufen, die Serviette des Rathaus-Restaurants noch in der Hand. "Entschuldigen Sie, aber das ist das Auto von Carl Hahn!"

Doch der Ordnungshüter ließ sich vom Namen des Ex-VW-Vorstandsvorsitzenden (1982 bis 1993), Begründers von VW Sachsen (1990) und Ehrenbürgers der Stadt Zwickau (seit 1998) nicht beeindrucken.

Seelenruhig erklärte der Uniformierte dem Fahrer, dass er hier nicht stehen dürfe und wo im Umfeld (kostenpflichtige) Parkplätze seien.

Schließlich versprach der Hahn-Chauffeur, sofort wegzufahren, wenn er im Restaurant aufgegessen habe. Der Ordnungshüter zeigte Zwickauer Herz: "Wenn sie das tun, sehe ich von einem Strafzettel ab."

Sollte der Fahrer sein Versprechen nicht gehalten haben - Hahns Autokennzeichen ist noch im Knöllchen-Apparat des Ordnungshüters gespeichert...

Der Fahrer von Carl H. Hahn (re.) im Gespräch mit dem Ordnungsamtsmitarbeiter.
Der Fahrer von Carl H. Hahn (re.) im Gespräch mit dem Ordnungsamtsmitarbeiter.

Fotos: Bernd Rippert

Ehe-Aus bei Jana Ina und Giovanni Zarrella?

Top

Zum zweiten Mal abgefackelt! Wer hat diesen Club in Brand gesteckt?

Top

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.279
Anzeige

Wie ein Mann versuchte, die Polizei mit diesem Plastikpenis zu verarschen

Neu

So laufen die Kontrollen gegen Aggro-Obdachlose im Tiergarten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.084
Anzeige

Der Saal tobt! Der Kaiser hat jetzt sein eigenes Musical

Neu

Kann man im Weltall Sex haben? Ein Astronaut packt aus

Neu

Neun Jahre Haft: Mann sticht heimtückisch auf seine Freundin ein

Neu

Geständnis! Sara Kulkas Töchter heißen anders, als bislang gedacht

Neu

SO sieht Deutschlands Schönste nicht mehr aus

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.706
Anzeige

Mit Baby auf dem roten Teppich? Für Peer und Janni kein Problem

Neu

Roland Kaiser kommt mit neuem Album und hat Überraschung für die Fans

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.343
Anzeige

Katja und ihre Flaschen: Jetzt ist sie Kalender-Girl

Neu

Masturbieren verboten! Dieser Zettel erregt eine ganze Schule

Neu

IS-Anhänger soll Anschlag geplant haben: Urteil gegen Amri-Anhänger

Neu

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

240

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

462

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

347

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

3.194

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

392

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

9.004

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

3.527

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

5.065

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

3.003

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

2.471

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

123.924

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

3.981

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

237

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

3.066

Räumdienst evakuiert halb Helgoland

11.248

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

8.089

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.598

Auslöschung Israels angedroht

2.514

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

561

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

2.053

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

163

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.876

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

6.372

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

3.098

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

330

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

3.006

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

13.192

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.837

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

3.518
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

6.250

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

4.236

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

256

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

261

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

5.647

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

4.632

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

8.739

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

7.702