Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
400

Hier machen die DSC-Meister Urlaub

Dresden - Nach der strapaziösen Saison mit Meistertitel düsten die DSC-Schmetterlinge jetzt in den Urlaub. Wir zeigen, wohin.
Trainer Alex Waibl und Käpitänin Stefanie Karp schossen dieses Selfie in Dubai.
Trainer Alex Waibl und Käpitänin Stefanie Karp schossen dieses Selfie in Dubai.

Von Steffen Grimm

Dresden - Sonne, Sand und Meer standen in der Urlaubs-Hitliste der DSCSchmetterlinge ganz oben.

Chefcoach Alex Waibl und Meister-Kapitän Stefanie Karg zog es nach Dubai.

„Es ist schon sehr spektakulär dort, was die Wolkenkratzer oder das weltgrößte Einkaufszentrum Dubai Mall betrifft. Da hat sogar mir das Shoppen und Bummeln Spaß gemacht“, berichtet der Trainer.

„Wir haben in einem herrlichen Resort direkt am Wasser gewohnt, konnten kurz nach der langen Saison ausgiebig relaxen. Gewöhnungsbedürftig waren vor allem am Anfang die Temperaturen mit 45 Grad im Schatten“, so Waibl.

„Ich liebe es, wenn es richtig heiß ist“, erklärt Jaroslava Pencova mit leuchtenden Augen. Die Mittelblockerin verbrachte mit ihrem Freund acht Tage in Marokko.

„Es war super“, schwärmt Jara, die das Ausspannen am Wasser in vollen Zügen genoss.

Tauchen, radeln und relaxen

Kristina Mikhailenko tauchte ab und zeigte deutlich an: Das macht Spaß!
Kristina Mikhailenko tauchte ab und zeigte deutlich an: Das macht Spaß!

Gleich doppelt „abgetaucht“ war Kristina Mikhailenko. Die Weißrussin erholte sich in der Türkei und in Portugal.

Dort besuchte sie die Meerestiere im Ozeaneum von Lissabon, dem größten Schauaquarium Europas.

Doch nicht alle DSC-Schmetterlinge faulenzten im Urlaub. Juliane Langgemach ging auf große Rad-Tour.

„Wir haben erst ein schönes Wochenende in Hamburg verbracht, dann bin ich mit meinem Freund den Elbe-Radweg nach Dresden gefahren.“ In zehn Tagen kamen knapp 800 Kilometer zusammen.

Trotz mehrerer Pannen, darunter einem gebrochenen Gepäckträger, schwärmt Jule: „Wir haben alles gut gemeistert. Es war echt schön.“

Gar nicht verreist war Katharina Schwabe. „Ich habe mich am Purobeach und mit meiner Familie erholt. Das tat gut“, berichtet „Schwabi“.

Und gesteht lachend: „Seit dem Meisterschaftsfinale im Mai habe ich keinen Ball angefasst. In den vergangenen Tagen habe ich mich schon richtig darauf gefreut, dass das Training wieder losgeht.“

Chefcoach Waibl hört das gern ...

Juliane Langgemach strampelte auf dem Elbe-Radweg von Hamburg nach Dresden.
Juliane Langgemach strampelte auf dem Elbe-Radweg von Hamburg nach Dresden.

Fotos: LUTZ HENTSCHEL (1), PRIVAT

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

NEU

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

NEU
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

3.414

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

6.506

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.055

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

4.383

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

6.764

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.364

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.020

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

4.756

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.348

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.647

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.895

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.206

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.478

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.981

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.154

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.543

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.286
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.880

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.019

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

11.706

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.926

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.649

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.869

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.965

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.005

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.848

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.916

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.385

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.209

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

5.216

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

4.111

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

13.067

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.374

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.787

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

13.039

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

6.154

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

14.136