Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

TOP

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

NEU

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
395

Hier machen die DSC-Meister Urlaub

Dresden - Nach der strapaziösen Saison mit Meistertitel düsten die DSC-Schmetterlinge jetzt in den Urlaub. Wir zeigen, wohin.
Trainer Alex Waibl und Käpitänin Stefanie Karp schossen dieses Selfie in Dubai.
Trainer Alex Waibl und Käpitänin Stefanie Karp schossen dieses Selfie in Dubai.

Von Steffen Grimm

Dresden - Sonne, Sand und Meer standen in der Urlaubs-Hitliste der DSCSchmetterlinge ganz oben.

Chefcoach Alex Waibl und Meister-Kapitän Stefanie Karg zog es nach Dubai.

„Es ist schon sehr spektakulär dort, was die Wolkenkratzer oder das weltgrößte Einkaufszentrum Dubai Mall betrifft. Da hat sogar mir das Shoppen und Bummeln Spaß gemacht“, berichtet der Trainer.

„Wir haben in einem herrlichen Resort direkt am Wasser gewohnt, konnten kurz nach der langen Saison ausgiebig relaxen. Gewöhnungsbedürftig waren vor allem am Anfang die Temperaturen mit 45 Grad im Schatten“, so Waibl.

„Ich liebe es, wenn es richtig heiß ist“, erklärt Jaroslava Pencova mit leuchtenden Augen. Die Mittelblockerin verbrachte mit ihrem Freund acht Tage in Marokko.

„Es war super“, schwärmt Jara, die das Ausspannen am Wasser in vollen Zügen genoss.

Tauchen, radeln und relaxen

Kristina Mikhailenko tauchte ab und zeigte deutlich an: Das macht Spaß!
Kristina Mikhailenko tauchte ab und zeigte deutlich an: Das macht Spaß!

Gleich doppelt „abgetaucht“ war Kristina Mikhailenko. Die Weißrussin erholte sich in der Türkei und in Portugal.

Dort besuchte sie die Meerestiere im Ozeaneum von Lissabon, dem größten Schauaquarium Europas.

Doch nicht alle DSC-Schmetterlinge faulenzten im Urlaub. Juliane Langgemach ging auf große Rad-Tour.

„Wir haben erst ein schönes Wochenende in Hamburg verbracht, dann bin ich mit meinem Freund den Elbe-Radweg nach Dresden gefahren.“ In zehn Tagen kamen knapp 800 Kilometer zusammen.

Trotz mehrerer Pannen, darunter einem gebrochenen Gepäckträger, schwärmt Jule: „Wir haben alles gut gemeistert. Es war echt schön.“

Gar nicht verreist war Katharina Schwabe. „Ich habe mich am Purobeach und mit meiner Familie erholt. Das tat gut“, berichtet „Schwabi“.

Und gesteht lachend: „Seit dem Meisterschaftsfinale im Mai habe ich keinen Ball angefasst. In den vergangenen Tagen habe ich mich schon richtig darauf gefreut, dass das Training wieder losgeht.“

Chefcoach Waibl hört das gern ...

Juliane Langgemach strampelte auf dem Elbe-Radweg von Hamburg nach Dresden.
Juliane Langgemach strampelte auf dem Elbe-Radweg von Hamburg nach Dresden.

Fotos: LUTZ HENTSCHEL (1), PRIVAT

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

NEU

Trauer um Astronaut John Glenn

NEU

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

NEU

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

NEU

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

NEU

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

5.643

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

5.812

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

10.947

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.513

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

3.613

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

5.691

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.226

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

7.433

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.631

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.652

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.911

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

8.515

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.149

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.847

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

344

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.178

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

8.719

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

236

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

3.658

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.498

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.074

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

2.646

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.126

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.253

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.202

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.209

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

347

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.219

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.155

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

7.718

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.083

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.761
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.562

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.813
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.013

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

7.566

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.451

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

13.229