Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.545
Anzeige
414

Hier machen die DSC-Meister Urlaub

Dresden - Nach der strapaziösen Saison mit Meistertitel düsten die DSC-Schmetterlinge jetzt in den Urlaub. Wir zeigen, wohin.
Trainer Alex Waibl und Käpitänin Stefanie Karp schossen dieses Selfie in Dubai.
Trainer Alex Waibl und Käpitänin Stefanie Karp schossen dieses Selfie in Dubai.

Von Steffen Grimm

Dresden - Sonne, Sand und Meer standen in der Urlaubs-Hitliste der DSCSchmetterlinge ganz oben.

Chefcoach Alex Waibl und Meister-Kapitän Stefanie Karg zog es nach Dubai.

„Es ist schon sehr spektakulär dort, was die Wolkenkratzer oder das weltgrößte Einkaufszentrum Dubai Mall betrifft. Da hat sogar mir das Shoppen und Bummeln Spaß gemacht“, berichtet der Trainer.

„Wir haben in einem herrlichen Resort direkt am Wasser gewohnt, konnten kurz nach der langen Saison ausgiebig relaxen. Gewöhnungsbedürftig waren vor allem am Anfang die Temperaturen mit 45 Grad im Schatten“, so Waibl.

„Ich liebe es, wenn es richtig heiß ist“, erklärt Jaroslava Pencova mit leuchtenden Augen. Die Mittelblockerin verbrachte mit ihrem Freund acht Tage in Marokko.

„Es war super“, schwärmt Jara, die das Ausspannen am Wasser in vollen Zügen genoss.

Tauchen, radeln und relaxen

Kristina Mikhailenko tauchte ab und zeigte deutlich an: Das macht Spaß!
Kristina Mikhailenko tauchte ab und zeigte deutlich an: Das macht Spaß!

Gleich doppelt „abgetaucht“ war Kristina Mikhailenko. Die Weißrussin erholte sich in der Türkei und in Portugal.

Dort besuchte sie die Meerestiere im Ozeaneum von Lissabon, dem größten Schauaquarium Europas.

Doch nicht alle DSC-Schmetterlinge faulenzten im Urlaub. Juliane Langgemach ging auf große Rad-Tour.

„Wir haben erst ein schönes Wochenende in Hamburg verbracht, dann bin ich mit meinem Freund den Elbe-Radweg nach Dresden gefahren.“ In zehn Tagen kamen knapp 800 Kilometer zusammen.

Trotz mehrerer Pannen, darunter einem gebrochenen Gepäckträger, schwärmt Jule: „Wir haben alles gut gemeistert. Es war echt schön.“

Gar nicht verreist war Katharina Schwabe. „Ich habe mich am Purobeach und mit meiner Familie erholt. Das tat gut“, berichtet „Schwabi“.

Und gesteht lachend: „Seit dem Meisterschaftsfinale im Mai habe ich keinen Ball angefasst. In den vergangenen Tagen habe ich mich schon richtig darauf gefreut, dass das Training wieder losgeht.“

Chefcoach Waibl hört das gern ...

Juliane Langgemach strampelte auf dem Elbe-Radweg von Hamburg nach Dresden.
Juliane Langgemach strampelte auf dem Elbe-Radweg von Hamburg nach Dresden.

Fotos: LUTZ HENTSCHEL (1), PRIVAT

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

11.088

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.372

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.297

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.435
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.611

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.032

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

819

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.988

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.914

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.321

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.974
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

923

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.327

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.236

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.938

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

458

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.339

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.613

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.215

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.953

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.739

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.278

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.874

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.778

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.957

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.346

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.419

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.745

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.011

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.635

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.271

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.619

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.001

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.623

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.807

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.080

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.209

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.582