Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.749

Hier verhaftet die Polizei einen Autohaus-Einbrecher

Dresden - Mehrere Wachmänner stoppten in der Nacht zum Mittwoch einen Autohaus-Einbrecher. Der hatte in einer BMW-Niederlassung mehrere Autos und Motorräder demoliert, bevor er überwältig und der Polizei übergeben werden konnte.
Die Polizei hat dem Angreifer Handschellen angelegt.
Die Polizei hat dem Angreifer Handschellen angelegt.

Dresden - Ein Mann liegt mit Handschellen an den blutenden Händen auf dem Boden eines Autohauses. Was war in der Nacht zum Mittwoch geschehen?

Der Wachmann (57) der BMW-Niederlassung auf der Dohnaer Straße war kurz nach 22 Uhr von einem Rundgang zurückgekehrt. Da überraschte er einen Mann (28), der die Scheibe seines Dienstautos einschlug.

Als er den Täter zu Rede stellen wollte, rastete der völlig aus und prügelte wie von Sinnen auf den Wachmann ein.

Dann rannte er über den Parkplatz davon, versuchte eine Glasscheibe des Autohauses einzutreten, demolierte schließlich die Eingangstür und rannte in den Verkaufsraum.

Dort stieß der gebürtige Dresdner wahllos Motorräder um und schlug Spiegel von den Autos ab.

Schließlich gelang es mehreren Wachmännern den möglicherweise unter Entzugserscheinungen leidenden Randalierer mit Pfefferspray außer Gefecht zu setzen.

Die alarmierte Polizei verhaftete den Mann. Bei seinen Ausrastern hatte er sich offenbar an einer Scheibe in die Hand geschnitten.

Rettungssanitäter versorgten die stark blutende Wunde. Zur weiteren Behandlung wurde er unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Bei den Ermittlungen am Tatort wurde festgestellt, dass der Mann auch auf dem Gelände des benachbarten Autohandels eingebrochen war und dort mehrere Autos demoliert hatte.

Die Ermittlungen zur Schadenshöhe laufen. Auch der Grund für seinen Ausraster ist noch unklar.

Im Autohaus bot sich ein Bild der Verwüstung.
Im Autohaus bot sich ein Bild der Verwüstung.

Fotos: Nick Dolz

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.383

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.933

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.457

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.521

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

767

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

2.974

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.233

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.020

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.503

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.067

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.877

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.070

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.686

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.327

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.044

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.176

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.598

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.516

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.589

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.796

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.206

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.997

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.656

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.775

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.282

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.206

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.229

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.303

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.913

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

816

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.484

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.648

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.029

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.456

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

523

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.051

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.147

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.414