Tim Mälzer wird in Küche fertig gemacht

Hamburg - Der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer (47) ist Opfer der versteckten Kamera geworden.

Tim Mälzer in der Schulküche.
Tim Mälzer in der Schulküche.  © Screenshot/Youtube Verstehen Sie Spaß?

Bei der Einweihung einer Schulküche im hessischen Viernheim legten ihn Schüler und Lehrer herein und spielten ihm Streiche für die ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?", wie der Südwestrundfunk (SWR) mitteilte.

"Es war eine harte Nummer", sagte Mälzer. Er habe bis zuletzt nicht gemerkt, dass ihm eine Falle gestellt werde.

Wie in dem bei YouTube veröffentlichten Trailer (unten) zu sehen ist, wird Mälzer durch eine Hygiene-Aufseherin, die ihn unter anderem dazu bringen will, eine Haube aufzusetzen oder in der Küche nicht zu essen und zu trinken ("das ist ein absolutes no go") an seine Toleranzgrenze gebracht ("Wir sind hier doch beim Kochen und nicht bei einer OP").

Dass ihm dann eine Schülerin auch noch auf die Nase bindet, ihr Vater würde Mälzer "total doof finden", dürfte nicht gerade zur Entspannung seiner Gemütslage beigetragen haben. Doch das ist noch nicht alles... Am Ende des Trailer stöhnt er genervt "ihr macht mich fertig".

Gezeigt wird der ganze Film in der Sommerausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" an diesem Samstag um 20.15 Uhr im Ersten.

Weitere Gäste sind den Angaben zufolge sind die Zwillinge Roman und Heiko Lochmann alias "Die Lochis", die Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch, YouTube-Darstellerin Joyce Ilg und Comedian Kaya Yanar. Aufgezeichnet wurde die Show im April in München.

"Verstehen Sie Spaß?" läuft seit 1980 und ist damit nach Angaben des Senders die älteste Samstagabendshow im deutschen Fernsehen.

Mehr zum Thema Tim Mälzer:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0