Gibt es wirklich Drachen? Dieses Video zeigt einen

China - Ist Game of Thrones gar keine fiktive Geschichte? Gibt es auf dieser Erde tatsächlich lebende Drachen? Diese Bilder werfen zumindest neue Fragen auf...

Ein Mann machte die Aufnahmen in China an der südlichen Grenze zu Laos. Über den subtropischen Wäldern fliegt ein riesiges Etwas.

Aus der Ferne ist kaum zu erkennen, um was es sich handelt. Ein Adler mit riesigen Flügeln? Eher nicht, dafür ist ein zu langer Schwanz zu erkennen. Oder vielleicht ein Anden-Kondor, der größte flugfähige Vogel der Welt? Kaum vorstellbar, denn die leben ja bekanntlich in Südamerika.

Erst als der Hobby-Filmer hinzoomt, werden die Umrisse eines Wesens sichtbar, das wir eigentlich nur aus Sagen und Geschichten kennen: einem Drachen. Wie gruselig!

Doch kann das wirklich sein oder ist das Video nur ein billiger Fake? Wer weiß... immer wieder werden neue Tiere und Spezies entdeckt, die vorher noch kein Mensch jemals zu Gesicht bekommen hat. 

Auf Youtube wird jedenfalls fleißig diskutiert. Eine Userin meint: "Das ist verrückt, ich glaube, dass es ein Drache ist."

Ein anderer Youtuber ist gegenteiliger Meinung: "Kommt schon, Jungs. Der Rahmen passt nicht mal zum Hintergrund. Leute glauben sowas? Der, der es hochgeladen hat, weiß, dass der Blödsinn gefaked ist aber es bringt halt viele Views..."