Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
1.355

Himmelblaue Glückseligkeit zur Winterpause

Überzeugend, dominant und erfolgreich. Läuft derzeit beim #CFC.

Von Olaf Morgenstern

Der Ball schlägt zum 2:0 für Chemnitz im Erfurter Tor ein.
Der Ball schlägt zum 2:0 für Chemnitz im Erfurter Tor ein.

Rostock – Himmelblaue Glückseligkeit zum 4. Advent! Erst öffneten die Stadträte die Schatulle, dann wanderten drei Punkte auf den Gabentisch: 3:1 (1:0) gewann der CFC im Rostocker Ostseestadion.

Für den FC Hansa, der erstaunlich wenig zustande brachte, war es die vierte Heimniederlage der Saison. Die Elf von Trainer Sven Köhler feierte ihren vierten Dreier in der Fremde. "Eine sehr gute Leistung", freute sich Köhler. "Die Art, wie wir Fußball gespielt haben, unsere Körpersprache und Dominanz - das war sehr souverän!"

Sein Gegenüber Christian Brand räumte respektvoll ein: "Chemnitz war eine Kragenweite zu groß für uns!" Sein Team konnte den Respekt vor den Gästen aus Sachsen nie ablegen.

Als Jamil Dem nach 16 Minuten zur Führung traf, wurde die Verunsicherung bei den Hanseaten immer größer. Einziges Manko: Der CFC versäumte es, schon vor der Pause die Führung auszubauen.

Das holte Anton Fink mit seinem Doppelpack nach der Pause (63./73.) nach. Für den Top-Torjäger der 3. Liga waren das die Saisontreffer zehn und elf. "Wir haben die Bälle nicht hinten raus geschlagen, sondern versucht, von der ersten Minute weg Fußball zu spielen. Da sieht man, was möglich ist. Das war ein gelungener und überzeugender Jahresabschluss2, lobte der Doppel-Torschütze.

"Wir wollten unbedingt die drei Punkte. Ich glaube, dass hat jeder im Stadion gesehen", meinte Dem, der wie beim 2:1-Sieg in Erfurt zur Führung traf. "Natürlich haben wir die Entscheidung im Stadtrat live verfolgt. Wir waren gerade auf dem Weg nach Rostock. Es war eine Situation, die uns alle mitgenommen hat. Jetzt sind wir erleichtert", verriet Dem.

Die Erleichterung war auch bei Trainer Köhler zu spüren. "Am Freitag das positive Zeichen aus dem Stadtrat, dann unsere Leistung in Rostock - dieses Zusammenspiel so kurz vor Weihnachten ist für uns alle sehr schön", gestand der 50-Jährige.

Seine Spieler hat Köhler noch nicht in den Urlaub geschickt. Montagabend steht in Riesa der Feldschlößchen Super Regio Cup auf dem Programm. Danach gibt’s frei. Trainingsstart ist am 2. Januar.

CFC-Torjäger Anton Fink (re.) hat wieder einmal doppelt zugeschlagen.
CFC-Torjäger Anton Fink (re.) hat wieder einmal doppelt zugeschlagen.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.303

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.583

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.844

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.427

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.940

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.154

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.147

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.090

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.708

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.645

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.964

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.547

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.731

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.061

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.555

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.505

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.846

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.828

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.541

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.107

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.306

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.729

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.009

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

779

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.063
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.101

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.289

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.069

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.351

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.716

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.797

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.395

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.733

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.066

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.929

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.814