15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.334
Anzeige
1.357

Himmelblaue Glückseligkeit zur Winterpause

Überzeugend, dominant und erfolgreich. Läuft derzeit beim #CFC.

Von Olaf Morgenstern

Der Ball schlägt zum 2:0 für Chemnitz im Erfurter Tor ein.
Der Ball schlägt zum 2:0 für Chemnitz im Erfurter Tor ein.

Rostock – Himmelblaue Glückseligkeit zum 4. Advent! Erst öffneten die Stadträte die Schatulle, dann wanderten drei Punkte auf den Gabentisch: 3:1 (1:0) gewann der CFC im Rostocker Ostseestadion.

Für den FC Hansa, der erstaunlich wenig zustande brachte, war es die vierte Heimniederlage der Saison. Die Elf von Trainer Sven Köhler feierte ihren vierten Dreier in der Fremde. "Eine sehr gute Leistung", freute sich Köhler. "Die Art, wie wir Fußball gespielt haben, unsere Körpersprache und Dominanz - das war sehr souverän!"

Sein Gegenüber Christian Brand räumte respektvoll ein: "Chemnitz war eine Kragenweite zu groß für uns!" Sein Team konnte den Respekt vor den Gästen aus Sachsen nie ablegen.

Als Jamil Dem nach 16 Minuten zur Führung traf, wurde die Verunsicherung bei den Hanseaten immer größer. Einziges Manko: Der CFC versäumte es, schon vor der Pause die Führung auszubauen.

Das holte Anton Fink mit seinem Doppelpack nach der Pause (63./73.) nach. Für den Top-Torjäger der 3. Liga waren das die Saisontreffer zehn und elf. "Wir haben die Bälle nicht hinten raus geschlagen, sondern versucht, von der ersten Minute weg Fußball zu spielen. Da sieht man, was möglich ist. Das war ein gelungener und überzeugender Jahresabschluss2, lobte der Doppel-Torschütze.

"Wir wollten unbedingt die drei Punkte. Ich glaube, dass hat jeder im Stadion gesehen", meinte Dem, der wie beim 2:1-Sieg in Erfurt zur Führung traf. "Natürlich haben wir die Entscheidung im Stadtrat live verfolgt. Wir waren gerade auf dem Weg nach Rostock. Es war eine Situation, die uns alle mitgenommen hat. Jetzt sind wir erleichtert", verriet Dem.

Die Erleichterung war auch bei Trainer Köhler zu spüren. "Am Freitag das positive Zeichen aus dem Stadtrat, dann unsere Leistung in Rostock - dieses Zusammenspiel so kurz vor Weihnachten ist für uns alle sehr schön", gestand der 50-Jährige.

Seine Spieler hat Köhler noch nicht in den Urlaub geschickt. Montagabend steht in Riesa der Feldschlößchen Super Regio Cup auf dem Programm. Danach gibt’s frei. Trainingsstart ist am 2. Januar.

CFC-Torjäger Anton Fink (re.) hat wieder einmal doppelt zugeschlagen.
CFC-Torjäger Anton Fink (re.) hat wieder einmal doppelt zugeschlagen.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.315

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.538

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.642

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.102
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.545

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.497

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.789

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.389

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

795

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

664

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.649

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.333

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.319

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.767

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.452

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.928

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.825

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.739

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.969

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.378

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.319

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.031

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.946

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.013

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.182

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.948

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.362

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.688

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.024

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.132

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.603

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.718

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.362

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.369

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.318

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.224

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.785

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.400

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.392

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.231